[ROM][KK 4.4.4][CM-AOKP] CarbonRom for Nexus 5 [NIGHTLIES]

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt halt nicht so viele Anhänger hier. Mir kommt nix anderes als Carbon auf mein Nexus, aktuelle Version läuft wie immer einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: privat75
Ich nehme es mal für mein N7, wenns mir gefällt kommt es auch aufs N5.
Seit kurzem sollte auch eine OTA Funktion mit drinnen sein.

hatte NUR carbon auf meinem nexus 4, aber auf dem n5 haben sie immernoch nicht zur alten Stärke gefunden

Ist schon relativ nah dran, das einzige was mir gerade bewusst noch extrem fehlt ist Halo bzw. jetzt Hover. Aber das kommt auch noch, sofern PA es freigibt.

Delta-Updates sind nun verfügbar!

Ich hab auch carbon laufen, ist mMn eine super rom und läuft super ;)

Was meint ihr mit halo bzw hover?

@PyroDragonfly mal die Suche und Google benutzen.

Halo und Hover kann man sich ja auch einfach per App selber nachrüsten. :)

Akeel1994 schrieb:
Delta-Updates sind nun verfügbar!

Das lese ich seit Monaten immer wieder mal in den Release-Notes oder dem Thread bei XDA aber bei mir tut sich nichts. Hab auch vorgestern nochmal Wipe+Flash durchgeführt und es wird immer noch kein Update angeboten. Muss ich da noch irgendwas dafür tun damit das läuft?

Viele Grüße,
Nils

Ich habe die Rom aktuell nicht am laufen. Bei Google+ steht zumindest, dass die Updates nun gehen sollen.

Habe die Rom am laufen und Delta Updates funktionieren seit 2 Tagen.
Man braucht mindestens die Nightly vom 26. damit was angeboten wird.
Übrigens gibt es heute noch kein Update.

Weiß wer ob die derzeit an 4.4.3 arbeiten? Oder ob die neuen Versionen schon auf Basis 4.4.3 sind?^^

Ah ok, Super, danke für die Info :)
Ich freu mich da schon drauf,stock ist irgendwie...beschissen :D

4.4.3 ist fertig, heutige Nightly ist auf der entsprechenden Download Seite verfügbar.
Mein N7 updated gerade über Delta, beim N5 scheint es noch nicht über Delta zu laufen, aber egal, die Nightly Zip ist ja schon da.

Edit: Ihr solltet nicht mit Delta updaten, gibt nur Probleme.

Nvm, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dialer sieht wie der orginale Dialer aus. Gleiches gilt für die Kontakte App.

Hatshipuh schrieb:
Edit: Ihr solltet nicht mit Delta updaten, gibt nur Probleme.

Nö, läuft einwandfrei, hab selbst vor 1 1/2h per Delta aktualisiert und das Skript gleich Kernel und alles hinterher flashen lassen. Hat keine 2 min gedauert, dann war 4.4.3 drauf und läuft einwandfrei.

Ja hat sich sowieso erledigt, das Delta Update Problem bezog sich bei mir auf das Nexus 7. Mittlerweile herausgefunden, dass das Problem bei den Wifi Treibern lag, Carbon für flo hat noch nicht die neuen Treiber, weswegen Kernel für 4.4.3 kein Wifi mehr hatten.

Die Nightly von heute hat nun auch Paranoid Androids Hover. Fehlt eigentlich nur noch irgendwann die Lösung von PA, Apps pinnen zu können wie bei Halo damals, aber das kommt separat hieß es mal.

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly und Bödi
Dann muss ich mir dirz neue Version ja glatt gleich mal draufziehen :p

//edit: was meint ihr eigentlich mit delta-update? Einfach einen dirty flash oder gibt's da was spezielles?

Nein, Delta Updates ist ein Mechanismus der in die Rom integriert ist. Das System nimmt eine Nightly als Basis (muss eine vom, oder nach dem 28.05 war es glaube ich sein) und patcht diese Datei immer wieder auf den aktuellsten Stand indem es die Änderungen mit dem Delta Server abgleicht.

Anschließend wird alles automatisch geflasht (Device startet neu und lässt ein skript durchlaufen). Das praktische ist, das man nicht immer das ganze File laden muss, außerdem alles automatisch geht und zudem kannst du deine Files die du normalerweise immer hinterher flashst (Custom Kernel usw.) einfach auf der SD Karte in den Ordner CarbonDelta/FlashAfterUpdate legen, dann installiert das Skript das alles gleich mit.

FAQ dazu gibt es hier https://plus.google.com/101891874131763807773/posts/3REKkmA6VCB

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly