[ROM][KK 4.4.4][CM-AOKP] CarbonRom for Nexus 5 [NIGHTLIES]

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei anderen Roms merkt man RS definitiv am Akku, deswegen hab ich es immer aus und kann dir nicht sagen ob es hier auch am Akku nagt.. ich gehe aber mal stark davon aus

Nutze selber Lockscreen Notifications mit Pocket Mode, das zieht schon bisschen Akku, ist mir aber egal da ich eh jeden Abend auflade und es Komfort bietet.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi
Lt. Xda sollte eine neue Version mit Helligkeitskontrolle per wischen über die Statusleiste verfügbar sein.
Bin leider unterwegs und kann noch nicht mehr sagen....

• Danke
Reaktionen: Bödi
So, ich bin hier wieder raus :-o

Nachdem ich die Carbon jetzt knapp 2 Tage laufen hatte möchte ich aus meiner Sicht ein kleines Fazit ziehen:

- viele Features, die noch erweitert werden.
- insgesamt stimmige Rom
- schön individualisierbar

Leider ist die Performance nicht so "snappy" wie bei der Purity. Auch vom Akkuverbrauch ist die Purity besser.

Lange Rede kurzer Sinn: Zurück zur Purity mit Hells Core t8 (seit gestern Abend raus!)

• Danke
Reaktionen: Bödi und fraz14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und konsumhaus
Bevor ich mich zur Feature-List kämpfe, kann man die Höhe der Navbar verstellen?

...ja.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Äääh, falscher Thread .... hahaha :o:D

Geht bei jemandem der Immersive Mode über die Toggle?

Einstellungen/CarbonFibers/Interface/General dort Expanded desktop aktiviert ?

• Danke
Reaktionen: DMX
Guter Tipp, danke. Dachte das ist was separates.

Weiß jemand von euch, ob die Carbon Rom was vergleichbares hat, wie die CM Rom zum Backup von Dateien bietet mittels "custom backup list". Wäre praktisch um nicht immer wieder Anti-Theft hinterherzuflashen usw.
:sleep:

die carbon-roms sind leider auch nicht mehr das, was sie mal unter 4.3 waren
und die entwicklung läuft sehr träge und downloads sind weiterhin extrem langsam: schade, war immer meine lieblingsrom

aber carbon scheint da nicht alleine zu sein, auch pa und aokp sind sehr langsam dieses mal in der entwicklung.

große innovationen liefern momentan nur slimrom und omnirom. von cm hört man aktuell auch nicht so viel, aber die jungs scheinen viel neues in cm 11s fürs oneplus one zu packen: könnte nochmal spannend werden

Das einzige was mir eigentlich wirklich fehlt ist Halo/Hover, sonst hat Carbon eigentlich mittlerweile alles. Ich verstehe natürlich das diese Leute das alles unentgeltlich in ihrer Freizeit machen, aber PA lässt sich mit der Hybrid Engine und Hover doch ganz schön viel Zeit. Bis das alles fertig ist, ist schon die nächste große Android Version raus, bei der dann wieder alles von Grund auf gemacht werden muss.

genau meine meinung, irgendwann ist dann halt doch eine grenze überschritten :D

Hey..

Hat jemand die letzte Nightly in der dropbox, drive etc. oder gibts nen anderen link ?? weil ich auf der Carbon Seite nichts downloaden kann -.-

Seit wann erwartet man große Innovationen von Carbon?
Die waren doch schon seit jeher eine Schmelztiegel ROM, verleiben sich die entsprechenden Innovationen der großen Teams ein. Und wenn wie ihr schon sagt bei denen die Entwicklung träge verläuft, braucht man sich doch nicht wundern, dass es noch länger braucht, bis es bei Carbon ankommt...

Da ich Halo nie genutzt habe, ist Carbon für mich schon auf dem alten Stand, jede neue Entwicklung, die noch eingebaut wird, ist für mich nur noch Bonus ;)

das stimmt, allerdings sind schon ein paar innovationen da, auf die ich bei carbon immer noch vergeblich warte :D z.B. SlimRecents

Akeel1994 schrieb:
das stimmt, allerdings sind schon ein paar innovationen da, auf die ich bei carbon immer noch vergeblich warte :D z.B. SlimRecents

Genau bzw. fast das gleiche Feature gibt es beim ActionLauncher schon längst.
Für mich ist Carbon mit Franco-Kernel immer noch top smooth :winki:

Hallo,

also sehe ich das richtig, dass man sich im Carbon Download die aktuelle ziehen kann und installieren kann?

Mich hat immer das USA hinter dem rom Namen stutzig gemacht und ich hab nix geflasht.

Grüsse