[ROM][KK][4.4.2]MiuiV5 Miui Germany offiziell

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir.

Also "merkt" MIUI, wenn ich über einen WiFi-Hotspot verbunden bin? Denn wenn ich mit einem normalen WLAN-Router verbunden bin, zeigt er das WLAn-symbol normal an.

Kann es sein dass bei unseren Nexen die Kompass Optionen fehlen (aktuellste version)

Mir nuckelt es den Akku nachts leer. Von 80%-66%

Was sind bitte Google Dienste und was will der MIkey mist?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-11-06-26-57[1].png
    Screenshot_2014-06-11-06-26-57[1].png
    35 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-06-11-06-31-29[1].png
    Screenshot_2014-06-11-06-31-29[1].png
    82,4 KB · Aufrufe: 239
Wenn du keinen MiKey hast, lösch doch einfach diese App mit einem root-Explorer...hab ich auch gemacht

PS: wenn du keine nfc-tags benutzt, kannst du diese Funktion auch ausschalten

Wo liegen die Apps den Im Rootexplorer? Unter Sys-App hab ich ne MiClick.apk Is die das?

Richtig...ich lösch immer reihenweise, was ich nicht brauche
Gmail
Browser
Notes
MiShout

Unter priv-app gibt es auch welche davon

Tag
Music

Usw.
Musst mal testen...

Ich hab gerade Probleme mit meinem Bluetooth Kopfhörern gehabt. Wenn Ich zum nächsten track Wechsel oder während ich Musik höre andere apps benutze dann bekomm ich immer so komische Hänger in der Musik. Also kurz als wenn es sich aufhängt und immer einen ganz kleines Stück vom Lied immer wieder abspielt

@catia,

hast du schon mal einen Reboot gemacht?
Das hilft meistens,kann sein das sich irgendwas aufgehangen hat.

Und die Mikey APP saugt bei mir auch nicht so viel wie bei dir,2 min. bei 11 Stunden.
Und die Google Dienste gar nicht.

Morgen zusammen,

benutzt jemand von euch die Google Camera? Irgendwie fehlt mir da seit der aktuellen Miui Version die HDR Funktion!? :eek:

Bei mir genauso

sagt mal bitte, welcher kernel hat die beste kameraqualität? Und muss ich root haben um die rom zu flashen wenn ich ne custom recovery drauf habe? (root ist nach dem 4.4.3 update weg)

Besteht die Möglichkeit den lockscreen zu deaktivieren um so zum Beispiel einen Alternativen lockscreen zu Nutzen?

4.4.13 ist auf miui Germany verfügbar...
Lade gerade (trotz aller negativen Feedbacks bisher)

Edit: läuft stabil bisher ohne Bug...nur Cache, Dalvik und System gewipet, danach installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Bei mir läuft sie auch ohne Bug`s und stabil mit dirty Flash :biggrin:

Bevor Fragen wegen der Backup und Bugreport App aufkommen.

Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sicherung und Wiederherstellung ->Lokal Backups"

Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"

• Danke
Reaktionen: vivalasven
u7ydu4er.jpg

Hallo, ich habe ein Problem ich weiß nicht was so viel Speicher verbraucht alle meine apps zsm haben etwa 8gb gibt es sonst noch einen Weg das herauszufinden

Danke

Mfg Robin:)

Nikwalter schrieb:
sagt mal bitte, welcher kernel hat die beste kameraqualität? Und muss ich root haben um die rom zu flashen wenn ich ne custom recovery drauf habe? (root ist nach dem 4.4.3 update weg)
Kann mir einer helfen?

Habe bisher bei keinen Kernel Unterschiede in der Kamera-Qualität gemerkt...sorry
Und root ist bei miui dabei, brauchst also nichts hinterher flashen (Super-su oder so).
Musst du nur unter permisions aktivieren

Kann mir einer sagen warum die Musik Steuerung nicht funzt?
Wenn ich mit g.play music oder mortplayer oder stockplayer Musik höre, reagiert das phone nicht auf die steuerknöpfe des headsets und nicht auf die onscreen musiktasten im lockscreen. Also Nest/Back/Pause/Play
Was tun?