[ROM][KK][4.4.2]MiuiV5 Miui Germany offiziell

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hört sich dann nach dem Problem von hells an,hatte er gestern erst auch,obwohl es bei vergilbt und mir ging,ich glaube er hat ein paar Reboots gemacht bis es dann ging.

Hallo,
nachdem ich aus dem Mi2/Mi3 Forum komme, und mich wenig um Kernels erkundigen musste, wollte ich mal anfragen ob ihr mir einen empfehlen könnt. Schwanke zwischen dem Franco und Hells. Mir kommts besonders auf Stabilität an, habt ihr Erfahrung welcher besser für die Miui Rom geeignet ist?

Ich hatte ein paar Wochen den Franco R50 für Miui drauf und er war Stabil und Akku schonend.

seit heute habe ich mal wieder den hellscore b5 drauf,mit dem war ich auch immer sehr zufrieden.

Ich kann dir beide für Miui empfehlen,sind beide stabil und zum Verbrauch das musst du am besten mal selber mit den Kernel testen,jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten.

Im Startpost findest du ja Links zu den Kernel

Vielen Dank für die schnelle Info. Wie war deine Akkulaufzeit denn so, komme bisher ca. auf 3h DOT. Werde Hells mal probieren. Miui 6.6 ist ja auch raus, werde dann mal ne Std. im Recovery verbringen.

mit dem Franco waren es auch meistens 3-4 Std.

• Danke
Reaktionen: Bluelights
Habe jetzt Mal die germany drauf... wie schon mehrfach angedeutet keine Standort-Bestimmung möglich. So leider nicht nutzbar.

PS: wieso muss das gmail gleich mit drauf? Kann sich jeder selbst machen

Die originale MIUI 4.6.6 von en.miui.com hat auch Probleme mit dem Standort. Die MultiLang von der ihr redet, das ist ein Port. Wenn man die Dateien vergleicht, merkt man, dass es nicht alles beinhaltet was in der originalen 4.6.6 verändert wurde. Einige Dateien sind unangetastet, also noch von der 4.5.30 in der MultiLang.

hells

Nein hells,

es geht um die Miui Germany 4.6.6,wie ich ja auch vorhin im Bugreport bei Miui Ger geschrieben habe.

Nach Fullwipe oder via Multirom als 2 oder 3 geht die Standortbestimmung nicht,habe ja getestet.

Aber bei einen dirty flash über die 4.5.30 so wie ich das gestern gemacht habe geht die Standortbestimmung einwandfrei.

Aber du kennst das ja,es gibt manchmal Dinge die man nicht versteht.

Ich weiss dass es um die 4.6.6 von uns geht. Als "Referenz" wird hier aber auch häufig die multilang erwähnt, bei der der Standort ja geht. Referenz ist aber nunmal die en.miui.com 4.6.6er und nicht die von xda.

hells

• Danke
Reaktionen: MarcoG:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-09-16-21-52.png
    Screenshot_2014-06-09-16-21-52.png
    203,8 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: catia
Fix funktioniert... Danke

• Danke
Bitte sehr

Habe einfach die Location.apk vom Nexus 4 genommen und vorher getestet :D

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Komische Sache. Wir haben 2 oder 3 verschiedene probiert und bei keiner hats geklappt. Naja, scheint ja jetzt gefixt. Danke! :)

hells

• Danke
Habe sie einfach nochmal ,mit dem Miui Apk Tool decompiliert und dann compiliert aber nicht signiert.

Das ist manchmal der Trick die Apk unsigniert lassen,wen man sie nach flasht.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Der Kalender, der original dabei ist, geht bei mir nur, wenn ich ein xiaomi Konto eingebe? Noch bei wem so?

Zum Kalender kann ich nichts zu sagen,habe immer das Xiaomi Konto eingerichtet.

Keine Fc's mit dem Thememanager, nach wechseln eines Themes.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke

Ich teste gerade die MIUI 4.6.6. Macht schon mal einen guten Eindruck, auch wenn ich leichte Probleme hatte, bei meinem MIUI-Account das Passwort zurückzusetzen (hatte MIUI mal auf dem Galaxy Nexus drauf und da schon ein Konto eingerichtet), da die eMail und die Webseite zum Passwortreset auf chinesisch war.... :rolleyes2:

Jetzt läuft erstmal alles so weit, aber ich kann keine größeren Apps aus dem Playstore laden (nicht mal Titanium Backup), da er immer auf das WLAN wartet, obwohl ich den Haken bei "Nur über WLAN herunterladen" entferne und dann auf "Fortsetzen" gehe. Dann bleibt er ewig bei "Warten auf WLAN" hängen. Da ich 2 GB Datenvolumen habe, kann ich sowas auch über LTE machen.

Dann habe ich mich mit dem WLAN-Hotspot, den ich an meinem Nexus 7 2013 (LTE) aufgemacht habe, verbunden. Internet funktioniert auch, aber das WLAN-Symbol zeigt so zwei kleine "Kettenglieder" an (siehe Screenshot), und ich kann trotz WLAN-Verbindung immer noch keine größeren Apps downloaden. Was bedeuten diese 2 Kettenglieder beim WLAN-Symbol? Und warum ist das Nexus 5 der Meinung, dass ich entgegen der WLAN-Anzeige keine Verbindung habe?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-10-17-57-05.png
    Screenshot_2014-06-10-17-57-05.png
    8,5 KB · Aufrufe: 212
@Zipfelklatscher,

zu dem Problem mit dem Playstore schau mal in meinem Startpost,unter Tipps und Tricks nach.

Das mit dem Wlan Hotspot Symbol ist in Ordnung,das sieht so aus.