[ROM][KK][4.4.2]MiuiV5 Miui Germany offiziell

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde mal schauen ob ich die apk als flashbare ZIP zum laufen bekomme und das Problem mit den chinesischen Zeichen bei der Miui Germany dann auch weg ist [emoji16]

Hallo!!! Habe miui erste mal gaflasht und finde keine Verknüpfung zum appdrawer, ist das so bei miui???

Ja, alle Apps liegen auf den Homescreens. Man kann sie aber nach Wunsch anordnen.

Falls du doch einen Drawer brauchst dann schau mal im Playstore nach und du findest z.B. das hier
https://play.google.com/store/apps/details?id=JakedUp.AppDrawer&hl=de

Problem ist, du musst Alles was auf deinen Screens liegt in einen Ordner packen. Dann kannst auch gleich den als Appdrawer nehmen. Wie man will. Mit den Playstoreergebnissen ist es definitiv geordneter.

Guten Morgen alle:D

es gibt wieder eine neue Version der Miui Germany es ist jetzt Volume Rocker Wake und Benachrichtigings Led Mod gleich schon mit drin.
Wer also jetzt die Miui GER runterlädt braucht den Mod nicht mehr seperat flashen.

Er bleibt auch mit drin.

Edit: dafür und natürlich auch für die Super Rom ein grosses Danke an das Miui Germany Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Lief bei dieser Version alles etwas chaotisch... Nun stimmt das Script aber und ab der nächsten Version müsste alles beim 1. Versuch klappen :)

hells

• Danke
Reaktionen: vivalasven und MarcoG:
Mir ist gestern aufgefallen, das meine über das Googlekonto gesynkten WLAN Passwörter nicht wieder hergestellt werden, hab ich bei den Einstellungen vielleicht was vergessen, wie wäre in dem Fall der Einstellungsablauf oder muss ich die alle händisch eingeben?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem miui-Backup? Hat bei nur noch nie geklappt...

Das hängt irgendwie mit Miui und Google zusammen,es werden ja auch nicht die Apps aus dem Playstore automatisch heruntergeladen nach der Installation wie bei anderen Rom's.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Infinitear schrieb:
Wie wäre es mit einer Bewerbung bei Xiaomi, was du alles für die Community tust hammer :thumbsup:

Bin ja schon im Miui Ressource Team bei en.miui.com,habe da ja schon ein paar Themes hochgeladen.
Ich heiße da scirocco2009

ich habe den Fix ja nicht gemacht, ist ja die Thememanager Apk aus der Multilang von Xda.

Habe nur eine flashbare ZIP daraus gemacht,ab dem nächsten Miui Germany Update soll der Fix ja mit drin sein.

guten morgen, ich habe ein problem: die e-mail-app (brauche exchange) kann keine verbindung zu den kontakten herstellen, wenn ich eine neue e-mail schreiben möchte....

danke für die rasche antwort - ja, habe ich bei einer vergangenen version installiert, weil dort exchange überhaupt nicht funktioniert hat. jetzt geht´s ja grundsätzlich (mit der akutellen version von miui de) - bis auf das beschriebene problem....
verwende aber auch die app touchdown - syncronisiert zuverlässig mail+kalender+kontakte.
eines hab ich jedoch noch nicht herausgefunden - kann ich "verknüpfungen" auf den homescreen erstellen? bei touchdown können nämlich einzelne verknüpfungen zu den verschiedenen anwendungen erstellt werden....

@matzch,
du musst den Menu Button drücken dann Desktop ändern ,es erscheint unten eine Leiste wo ein Rechteck mit einem Plus drin ist,dann kannst auf die App klicken von der du ein Widget als Verknüpfung haben willst und auf eine freie Fläche des Desktops plazieren.

Mit der neuesten Version muss man jez nicht mehr das System unmounten oder. Nur rom und gapps flashen oder?

Genau,kein unmounten des System mehr,einfach flashen.

die wichtigsten Gapps sind dabei,also brauchts du nicht extra flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Habe mal den Startpost und den Titel überarbeitet,da die meisten ja die Miui Ger nutzen werden.

Wer jeden Freitag die Rom von hier nutzt und den Volume Wake Mod haben soll einfach die Settings.Apk der Rom hochladen,ist zu finden unter System/priv-app.

Werde ihn dann fertig machen und wieder als flashbare Zip hochladen.

• Danke
Reaktionen: flodroid9
Noch ne Frage:). Man Brauch doch angepasste Kernel oder? Wo bekomm ich die her.? Oder gehen ganz normale aosp

Gibt es eigentlich themes, wo man die lockring-Ziele anpassen kann?