[ROM][HRT]Community Rom [Online]

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Auf was soll die Rom basieren?

• AOKP/Cynagogenmod

Stimmen: 14 36,8%
  • Stock

Stimmen: 24 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ich überlege es mir :)

Da AOKP auf AOSP basiert, ist es Relativ. Außerdem baut TheHacker auch auf AOKP. Da fällt mir der Support leichter, und ihr bekommt halt den besseren Support, da ich dann mit TheHacker Lösungen suchen kann :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Rom lädt hoch!

• Danke
Reaktionen: Bödi, vergilbt und Akeel1994
Und? Möchte gerne testen...

Link ist an alle Tester gesendet! (schon heute Morgen)
GApps sind für KitKat (4.4.x) zu nehmen!

Edit: Closed Beta, das heisst erstmal alle Probleme per PN, Hangouts , oder Whatsapp (only FlolB :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Kurze Rückmeldung, Rom läuft nach einem Tag immer noch top und hatte bis auf den Adblocker fc keine weiteren Probleme.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Paar Screenshots bitte...

@Vergilbt, der Flo beeilt sich :D

@all: Rom Online :scared: :thumbup: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: vergilbt
aha, erst viel Geschrei das nix kommt und das des eh nichts wird und nun? Jetz wäre was da zum versuchen und keinen, der vorher gemeckert hat, interessiert es. ^^

• Danke
Reaktionen: fraz14
Ich werde erst leider am WE testen können, da ich im Praktikum bin

• Danke
Reaktionen: FlolB
FlolB schrieb:
aha, erst viel Geschrei das nix kommt und das des eh nichts wird und nun? Jetz wäre was da zum versuchen und keinen, der vorher gemeckert hat, interessiert es. ^^

Da hast du Recht! Erst Meckern und dann nix dahinter :D

Aber es ist ja auch schönes Wetter :)

Habe zwar nie geschrien, aber mich trotzdem interessiert, deine ROM zu testen...

Dazu mein kurzes Feedback:
Als erstes empfehle ich dir eine eigene, geile boot-Animation, das ist praktisch DAS Aushängeschild einer ROM!
Zweitens würde ich abp raus schmeissen, die meisten haben Vorurteile gegen die (zurecht) und wenn jemand das braucht, kann es auch installieren.
Weiterhin würde ich auch die ROM-control raus nehmen, kommt mir vor wie eine Dauer-Werbe-Sendung...kann sich auch jeder installieren.

Was aber das entscheidende Problem war, ist das ich fc bei adblockplus und bei ROM-control in aller Regelmäßigkeit bekommen habe...
Einfach mal checken...
Bei abp immer wenn ich in der Benachrichtigungsleiste drauf klicke, bei ROM-control wenn ich auf Beispiel klicke

Ansonst für einen Start doch ganz super (und das du es allen recht machen wirst, kannst ja wohl eh vergessen)...

uploadfromtaptalk1396462591391.jpguploadfromtaptalk1396462613012.jpg

• Danke
Reaktionen: FlolB und Bödi
Kann ich alles bestätigen.

Ich auch, leider. Hab mich schon richtig auf die Rom gefreut, aber in dieser Form ist der jetzt für mich nicht nutzbar, auch weil es ausreichend sehr gute alternativen gibt.
Bastel noch ein bisschen, dann teste ich gerne nochmal

Rom Control wurde beendet, da dort Beispiel Settings sind. Dann ist das normal, dort ist nichts hinterlegt (Hinter den Beispiel Sachen, das "Verwirrt" Android.)
Und warum ist diese wie Werbung?

ABP kann ich gerne raus nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn mittlerweile einige Erfahrungen und Rückmeldungen zu dieser Rom? Es ist seit einer Woche sehr still geworden!

AdBlock verursacht noch Probleme. Kann man aber Deinstallieren, dann ist alles Normal. Wie sie läuft, müssen dir andere Sagen :)

Ich nutze die Rom schon ca seit 2 Wochen und muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden die Rom lässt keine wünsche offen meiner Meinung nach! aber wer Halo und all den scheiss möchte, muss sich noch gedulden ich hoffe es kommt noch eine Version ohne die restlichen unnötigen Mods.. denn für mich ist sie momentan die beste Rom! Vielen Dank an den Entwickler!!

Ich finde sie eigentlich recht Stabil ich hatte 2-3 Fehler/abstürze mit dieser Rom.
- Nexus war einfach mal ausgeschaltet k/a wieso aber passierte nur 1 mal!
- Hatte auf einmal kein Sound mehr Telefonieren ging nicht man hörte mich nicht! passierte auch nur 1 mal (Lösung: Nexus Neustart)
- Rom Control absturz (einmal alles einstellen und gut ist und ein Fix gibt es auch)

- läuft sehr flüssig
- Akku hält bei mir manchmal 2-3 Tage. Ich schalte über die Nacht nie den Flugmodus ein und habe bei dieser Rom ca einen Akku verbrauch von 1-2% in diesen 7-8h Schlaf, dass habe ich bei keiner anderen Rom und das zeigt mir einfach das diese Rom perfekt ist hätte sie Fehler im "hintergrund" würde es mehr Akku verbauchen!

Was mir noch nicht gefällt ist der Lockscreen

Für mich persönlich ist das die Rom was ich als alternative für Stock sehe! Die restlichen Roms haben mir zu viele Fehler oder zu viel Müll, und die hälfte ist meistens auf English und hier ist einfach alles auf Deutsch!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Daniel Kng schrieb:
AdBlock verursacht noch Probleme. Kann man aber Deinstallieren, dann ist alles Normal. Wie sie läuft, müssen dir andere Sagen :)

Ich würde es mit der neusten Adfree version versuchen funktioniert bei mir perfekt! keine Werbung mehr in Apps u. Browser
Link

• Danke
Reaktionen: FlolB, Daniel Kng und vergilbt
Danke sehr! Endlich erhalte auch ich mal ein Feedback. Möchtest du/ihr ein DLC Center?
Mit Extras, oder sogar OTA?

• Danke
Reaktionen: Bödi und Akeel1994