[ROM][HRT]Community Rom [Online]

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Auf was soll die Rom basieren?

• AOKP/Cynagogenmod

Stimmen: 14 36,8%
  • Stock

Stimmen: 24 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
vergilbt schrieb:
Und übrigens finde ich, das auch ein Fünfzehnjähriger ruhig seine Hobbies durchziehen sollte, vor allem wenn eventuell mal später er irgendwas in diese Richtung berufstechnisch machen will. So hat er ein Ziel vor Augen...
Also: go ahead

Für diese Aussage gebe ich dir volle Rückendeckung.
Ich möchte mich auch nochmal bei dir bedanken für den wachrüttelnden Kommentar gestern. Gestern war leider nicht wirklich mein Tag, und das hat dann blöderweise der Daniel etwas abbekommen. Natürlich sollte das nicht so sein, aber wir alle wissen ja, wie schnell das passieren kann. Vom daher: Daniel bleib am Ball und entschuldigt nochmal meine Posts von gestern. :)

• Danke
Reaktionen: FlolB und vergilbt
Wir alle haben mal solche Tage :)
Kein Problem :)
Ich überlege eine Rom Control in die Settings zu machen.
Gute Idee?

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Erst einmal die erste Version bringen.. Wenn die läuft, dann kannst darüber nachdenken.

Die wird bald kommen.

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng und vergilbt
Werter Herr Kollege, was denken sie sich, sich her einzumischen :D ;)

Du hast aber Recht ;)

Irgendjemand muss dich ja motivieren :D

Das ist aber Lieb :p
So. Jetzt Schluss mit OT :D

Ich finde die Idee auch gut!

So, Rom Control ist drin. Anbei ein paar Screens: uploadfromtaptalk1396123978178.jpguploadfromtaptalk1396123992209.jpguploadfromtaptalk1396124009357.jpg

• Danke
Reaktionen: FlolB und Akeel1994
Sieht Top aus...

Weiter so!!!
Daumen hoch!!!

Eines Noch :uploadfromtaptalk1396124939852.jpg

• Danke
Reaktionen: FlolB
OTA Eventuell, AOKP also CAF (Ist richtig, oder ? :D)
:)

Haben die Tester nun eigentlich schon eine Version bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rashiel schrieb:
Haben die Tester nun eigentlich schon eine Version bekommen?

nein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Daniel Kng schrieb:
OTA Eventuell, AOKP also CAF (Ist richtig, oder ? :D)
:)

jop aokp ist caf based

Was spricht denn für CAF? Ist jetzt nur mal so rein aus Interesse. Ich verfolge CM und übernehme auch einige CAF Patches von CM. In Sache der GPU Performance höre ich viel negatives. Die ROM wird vielleicht etwas "fluffiger" laufen, so war das beim N4 zumindest.

Für eine Community-ROM würde mMn eher der AOSP-Tree sprechen. Nehmen wir mal den Kernel Support. Es gibt mehr AOSP Kernel als CAF. Wenn du es allen recht machen willst, wirst du nicht drum rum kommen, auch eine AOSP Version zu machen. Aber wir wissen das doch alle, dass man es nie allen recht machen kann. Zieh dein Ding durch, aber erläutere mir doch mal aus deiner Sicht, was denn für CAF spricht :)

hells

• Danke
Reaktionen: CoreGaming
das stimmt, es gibt viel mehr aosp kernels als caf :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

ich persönlich habe auch keine entscheidenden vorteile feststellen können

Da AOKP auf AOSP basiert, ist es Relativ. Außerdem baut der Maik, alias TheHacker auch auf AOKP. Da fällt mir der Support leichter, und ihr bekommt halt den besseren Support, da ich dann mit dem Maik Lösungen suchen kann :) :p

Zuletzt bearbeitet:
Logisch basiert AOKP auf AOSP, doch CAF ist nicht AOSP. Du brauchst andere, proprietäre blobs von Qualcomm. AOSP hat AOSP-eigene blobs. Und genau da liegt der Knackpunkt. Also ist der einzige Vorteil für dich, dass du es einfacher hast zu supporten? Das soll kein Angriff sein, denn dieser Grund ist sicher legitim und es ist dein Ding, das du so machst, wie du es möchtest :)

hells