[ROM][AOSP][KK 4.4.2] C-RoM v7.1 [22.06.2014]

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Update über OTA herunterlade steht da das die MD5 nicht stimmt.Hat das sonst noch jemand und kann ich die trotzdem installieren mit Fullwipe?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine MD5 lautet:
3cd6b8b441cf0b020bedaf92cba66669
Kannst du ja mal vergleichen.
Ansonsten über die Webseite laden.

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Genau, Slim hat das Rennen gemacht. Habe aways aber heute gefragt und die Base ist nach wie vor die alte.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Neue C-Rom soll bald erscheinen! :)

• Danke
Reaktionen: acwob, BorussenTobi und Bödi
Hallo

Bei mir funktioniert VPN nicht.
VPN verbindet sich zwar,aber keine Datenübertragung ist möglich.

Mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, welches innerhalb von zwei Wochen heute das zweite Mal aufgetreten ist (v6.6 und v6.5 o. v6.4):
N5 ist handwarm, Display lässt sich nicht mehr einschalten, N5 reagiert also überhaupt nicht mehr.
Durch langes Drücken der Powertaste dann einen restart erzwungen. Der darauf folgende Bootvorgang dauert wesentlich länger als ein normaler und schließlich sind alle(!) Einstellungen weg. Angefangen vom Homescreen bis zu dem ganzen Google Kram der sich sofort updaten und ergänzen will. Es wirkt wie ein Factory-Reset / Wipe nur mit der Ausnahme, dass alle zuvor installierten Apps noch vorhanden sind.
Da ich nicht unmittelbar nach jeder Änderung in irgendeiner App (sei es nur eine neue Notiz) eine neue Sicherung anlege, gehen dadurch immer ein paar Daten verloren - sehr nervig und ärgerlich!
Deshalb folgende Fragen:
Was genau passiert hier? Also welcher Teil des Systems wird hier formatiert, sodass Apps bleiben aber alle Einstellungen verloren gehen?
Kann man C-RoM als Auslöser irgendwie ausschließen oder bestätigen?
(Das Phänomen tritt bei drei anderen ROMs nicht auf, dafür aber auch bei einem zweiten N5)
Das Problem zu analysieren mit irgendwelchen Tools/Apps wird wohl schwierig wenn alle Daten gelöscht werden, oder?

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gruß SeamanX

Das hatte ich auch schon zweimal mit der C-Rom, aber nie mit einer anderen Rom. Zuerst dachte ich, dass ein (fast normaler) SOD ist, aber nach dem Neustart war wie du beschrieben hast auch bei mir alles weg. Echt ärgerlich. Habe das auch direkt an aways rückgemeldet, aber er konnte sich das auch nicht erklären. Scheinbar hat er noch keine Lösung gefunden.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Dito genau dass war der Grund warum ich von der C-Rom weg bin, war unterwegs und hatte mehrere Tage keinen Zugriff auf einen PC.
Das war extrem ärgerlich, da ich sehr wichtige Daten verloren habe und seitdem meide ich diese Rom.

• Danke
Reaktionen: Bödi
SeamanX schrieb:
Hallo,

iAngefangen vom Homescreen bis zu dem ganzen Google Kram der sich sofort updaten und ergänzen will. Es wirkt wie ein Factory-Reset / Wipe nur mit der Ausnahme, dass alle zuvor installierten Apps noch vorhanden sind.
Da ich nicht unmittelbar nach jeder Änderung in irgendeiner App (sei es nur eine neue Notiz) eine neue Sicherung anlege, gehen dadurch immer ein paar Daten verloren - sehr nervig und ärgerlich!
Deshalb folgende Fragen:
Was genau passiert hier?

Warschneinlich Dynamic Fsync aus hört sich genau danach an (manche Kernel Devs machen denn Fsync aus wegen etwas besseren Performance nachteil hast du ja beschrieben ;-) also nicht unbedingt ein Rom problem

@Freddy Krüger

Ich hab den Rom mit dem Kernel genutzt, der mit der Rom kommt und Dynamic FSync war aktiv.
Ist mir bisher wirklich noch nie bei einer Custom Rom passiert egal ob aufm N5,N4,S3,S2 oder S1 und ich flashe wirklich viel und teste einige Roms.

UPDATETIME!!!!!

a2uhate2.jpg

Sollte also sehr bald soweit sein, dass wir flashen können.

• Danke
Reaktionen: Bödi
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Akeel1994
Welche Gapps nimmt ihr? Die von Slim?

Ich nehm die von Slim. Könnt ihr die Rom flashen? Bleibt bei mir bei Formating System stehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

ja, bei formating system braucht die rom eine weile. allerdings stürzt systemui immer wieder ab

^^ ich hätt so gern ein logcat.

Bei mir hing es auch bei 'formating system'. Hab das dann manuel im recovery erledigt, bevor ich die rom nochmal geflasht hab. Das funktionierte dann. Dauerte zwar auch bissl aber ging.

OP wieder aktuell.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994