[ROM][AOSP][4.4.2][KOT49H] Pure Speed X v3.0.9 [08.01.2014]

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
psx_logo.png

Pure Speed X

Über die Rom:
Die PSX ist eine AOSP-Rom, die besonderes Augenmerk auf Geschwindigkeit und Performance legt. Das Ziel ist dabei konkurrenzlose und unerreichte Leistung sowie Stabilität einerseits, eine schlanke Rom mit ein paar ausgewählten Features als Sahnehäubchen andererseits. Das Team hinter PSX wird bei zukünftigen Updates stets darauf achten, die Rom rasend schnell und sicher zu halten und dabei auf das ein oder andere neue Feature zu verzichten - es wird also nicht jede tolle Neuigkeit direkt eingebaut. :winki:

Features:
  • Built from AOSP source
  • Dalvik and bionic optimizations
  • APK’s zipaligned
  • All bloat removed
  • -03 and other build optimizations

Changelog:
Changes in V3.0.9:
  • Added: Double Tap to Sleep gesture
  • Added: Quiet Hours : disable Battery Warning
  • Added: Less Notification Sound
  • Added: LTE and 2G/3G Tile
  • Added: Quiet Hours Tile
  • Added: Immersive Tile
  • Added: Increasing Ringtone
  • Fixes for AciveDisplay
  • Internal changes in Quiet Hours code

Changes in V3.0.8:
  • added some missing prop files to fix HDMI / Miracast
  • Disable full-screen keyboard
  • Added built-in document viewer
  • Immersive mode toggle added to Nav bar ring

Changes in V3.0.5:
  • some fixes for active display
  • hopefully fixed cpu frequency lock on 1,5GHz after some time
  • Auto-rotate (toggle on in accessability)
  • torch QS tile

Changed in V3.0.4:
  • fixed the settings fc that came on first boot (on from time to time on a random base)

Changes in V3.0.3:
  • Completely reworked PSK:
  • reverted back to mpDecision as custom hotplug gave to much headache
  • changed to interactiveX (credits to imoseyon)
  • Added a big bunch of gpu fixes and optimizations

Feature Requests

Wie flashe ich die Rom?
  1. Download Rom, GApps, and SuperSU
  2. Reboot into recovery
  3. Factory reset or wipe dalvik/cache/system
  4. Flash Rom, GApps, and SuperSU
Hold on tight!

Screenshots:

Team Speed sind:
  • ctfrommn- Speed demon and mad scientist
  • rustyjay and Martin_Ro- Dynamic duo of features and all things cool
  • Banks- Scriptmaster, GAppster, and lean mean Rom machine

With very special guest
dully79- Recognized Themer and artist for providing the professional look

Danke an:
Thanks to/credits
All those who helped me along the way and especially, but not limited to, the following developers and groups......
Google for their wonderful OS that makes open source possible for all of us!

Code:
Team Slim
Team Omni
Team CM
Vanir AOSP
Team Codefire
Team PA
@rascarlo
All our faithful testers
And any more I forgot to mention....without a community of developers none of this is possible.

XDA DevDB Information
[AOSP] [4.4][KRT16O] [v1.0] [11/18/2013] Pure Speed X , a ROM for the Google Nexus 5

Contributors
Martin_Ro, ctfrommn, BaNkS, rustyjay
Based On: AOSP

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 1.0
Stable Release Date: 2013-11-18

Created 2013-11-18
Last Updated 2013-11-18

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Berlino, Stöpsel29 und 6 andere
habe das ROM seit ner Stunde am laufen, läuft seeehr gut!!! und ist schneller als die catalysm, Einstellmöglichkeiten gibt es fast genauso viele(wenn nicht sogar mehr) , und der faux Kernel läuft auch wie gewohnt...
alles in allem nen top ROM!!!

• Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Oh nice, hatte catalysm drauf, werde dann mal diese hier testen auf dein anraten hin :)

also bis jetzt null Probleme hier, und ich dachte eigentlich schneller geht nicht wirklich, aber scheint doch so, aber mal abwarten was die tage so bringen :)
das einzige was mir fehlt ist die schnell Einstellungs toggles sind noch nicht anpassbar, aber navbar und statusleiste soweit alles, und Batterie circle mit Prozent ist größer und leserlich :p

Uh oke, dann warte ich da noch etwas ab. Die toggle sind mit ein Grund warum ich überhaupt ne custom rom drauf hab :)

Ja, geht mir eigentlich auch so. Toggles und Center Clock. ;) Aber die Rom ist wirklich verflixt schnell. Werde sie glaube ich mal drauf lassen und schauen, ob das auch so bleibt. Gleich mal gucken, ob der Linaro Kernel auch damit funktioniert.

Lade gleich auch noch ein paar Screenshots hoch...

Edit: Screenshots in Post 1 eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mir fehlen nur 2 Einstellungen, screen off (gibt's ne app für aber will das lieber im System haben- in der navbar) und halt die toggles, wegen Sound ubd 2g/3g... aber denk mal das kommt schnell

Für alle die Toggels brauchen...ich nutze die App Notification Toggle. Funktioniert super!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hat zufällig jemand den Link zu xda parat, danke schön. :)

c@p schrieb:
Hat zufällig jemand den Link zu xda parat, danke schön. :)

Guck mal im Startpost..
Kleiner Tipp: (zweite Zeile)

• Danke
Reaktionen: c@p
Danke, hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Der war bestimmt noch nicht da... :D

Moin, 2 Fragen hätte ich da wohl.

Zum einem bin ich derzeit noch auf Cataclysm, habt ihr einen Full Wipe gemacht beim Wechsel der Rom auf PSX (also System,Data,Dalvik,Cache) ? Weil ich meine gelesen zu haben, das wenn man SYSTEM wiped, das man dann nicht mehr sauber installieren kann.

Zum 2. Cataclysm mit Franco R13 läuft seeehr smooth bei mir, hier hat jemand geschrieben, das es noch besser läuft. Öhm wie bemerkt man das subjektiv? die Frage ist ernst gemeint... btw..

Wanya schrieb:
Moin, 2 Fragen hätte ich da wohl.

Zum einem bin ich derzeit noch auf Cataclysm, habt ihr einen Full Wipe gemacht beim Wechsel der Rom auf PSX (also System,Data,Dalvik,Cache) ? Weil ich meine gelesen zu haben, das wenn man SYSTEM wiped, das man dann nicht mehr sauber installieren kann.

Zum 2. Cataclysm mit Franco R13 läuft seeehr smooth bei mir, hier hat jemand geschrieben, das es noch besser läuft. Öhm wie bemerkt man das subjektiv? die Frage ist ernst gemeint... btw..
Zu 1.: Wenn man die System-Partition wiped installiert man quasi NOCH SAUBERER. Dadzrch werden noch mehr Anteile des alten Systems gelöscht - aber mal davon abgesehen wird diese Partition bei vielen Installationen automatisch formatiert. Ich mache das aber aus Gründen leichter Paranoia sowieso immer. :biggrin:

Zu 2.: Ich hatte einige Tage die Cataclysm mit Franco Kernel drauf und die lief wirklich super. Vor allem der Akku hielt echt lange - bis zu 30 Stunden mit einer Ladung. Die PSX habe ich gestern mit dem Linaro Kernel geflasht. Der basiert auf dem Franco Kernel und läuft mindestens genau so gut. Die PSX Rom st aber an sich auch noch etwas flüssiger finde ich. Macht sich zB beim Scrollen in Menüs oder Einstellungen bemerkbar. Und Apps starten etwas schneller.

• Danke
Reaktionen: Wanya
kann bödi in allen Punkten bestätigen.. hat er schön gesagt ;-)

PSX ist definitiv die schnellste Rom auf dem Markt - hab Sie auf dem N4 und vom Speed her kommt nix da ran..

Bödi;6748105 schrieb:
Zu 1.: Wenn man die System-Partition wiped installiert man quasi NOCH SAUBERER. Dadzrch werden noch mehr Anteile des alten Systems gelöscht - aber mal davon abgesehen wird diese Partition bei vielen Installationen automatisch formatiert. Ich mache das aber aus Gründen leichter Paranoia sowieso immer. :biggrin:

Zu 2.: Ich hatte einige Tage die Cataclysm mit Franco Kernel drauf und die lief wirklich super. Vor allem der Akku hielt echt lange - bis zu 30 Stunden mit einer Ladung. Die PSX habe ich gestern mit dem Linaro Kernel geflasht. Der basiert auf dem Franco Kernel und läuft mindestens genau so gut. Die PSX Rom st aber an sich auch noch etwas flüssiger finde ich. Macht sich zB beim Scrollen in Menüs oder Einstellungen bemerkbar. Und Apps starten etwas schneller.

Hallo Bödi, danke für deine Antwort, das mit dem SYSTEM Wipe, meine ich das dort Symlinks drin sind, die für ne ROM install von Bedeutung sind, mehrere User hatten deswegen dann ein Install failed, ich möchte ungern den Notweg über Factory Image gehen müssen, nur um alles wieder ans laufen zu bringen.

Cataclysm + Franco R13 habe ich derzeit am laufen, und muss sagen 2 Tage und 12 Stunden habe ich geschafft, allerdings mit wenig DOT

P.S habt ihr die PSX Gapps genommen? die sind leider total aufgesplittet, ich hätte schon gerne ein Full Package, kann man die PA Gapps nehmen?

ja, ich habe die PA moderate drauf, also müssten die anderen auch laufen

• Danke
Reaktionen: Wanya
Ich finde es total praktisch, dass die Gapps der PSX so ein Baukasten sind. Habe quasi nur "Gapps Core" und die Kamera installiert.

Akkulaufzeit passt. PSX mit Linaro Kernel (r13).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384940914396.jpg
    uploadfromtaptalk1384940914396.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 470
  • uploadfromtaptalk1384940938936.jpg
    uploadfromtaptalk1384940938936.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 444
ich komme sogar auf bessere werte jetzt, mit faux..aber hatte am ersten tag auch die google dienste ganz weit oben, habe ich jetzt aber behoben, war in den einstellungen versteckt noch was von wegen standort....sieht bei dir auch so aus!? oder haste gnow am laufen bödi ?