[ROM][AOSP][4.4.2][KOT49H] Pure Speed X v3.0.9 [08.01.2014]

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft damit evtl Touch Control?

Genau

• Danke
Reaktionen: LaBro83
SkywalkerCH schrieb:
Hmmmmmm allerdings ist der Akku-Verbrauch ziemlich heftig. System zeigt mir an, dass das Android-System 33% verbraucht. Ortung ist auf Energiesparen. WLAN an. Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm..aber mit diesen etwas dürftigen Angaben werden wir dir kaum weiterhelfen können..

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
black_bottom schrieb:
Hmmm..aber mit diesen etwas dürftigen Angaben werden wir dir kaum weiterhelfen können..

Gibt es denn schon Erfahrungen, was bei der PSX so ein typischer Kandidat für nen hohen Akku-drain ist?

Hoch, kann ich jetzt nicht sagen. Kommt ja auf vieles an.

sagt mal , kommt diese rom aus dem deutschsparchigen raum? 2 von 4 entwicklern haben sehr deutsch klingende namen. und der dritte ist banks, god-of-gapps ...

Ich bin mir ziemlich sicher, bei XDA mal gelesen zu haben, dass Martin der einzige Deutsche im Team ist. Aber vielleicht kommt noch jemand aus Österreich oder Schweiz ... ? Oder Bayern? ;)

einer heisst scheinbar fromm mit nachnamen ;) du meinst der könnte aus .. stammen ? ;) duckundweg und nix für ungut ;)

Martin kommt aus Essen, ist der einzige Deutsche, ob einer aus Österreich oder so kommt weiß ich auch nicht.

SkywalkerCH schrieb:
Gibt es denn schon Erfahrungen, was bei der PSX so ein typischer Kandidat für nen hohen Akku-drain ist?

lade dir mal von hier [APP][2.1+][24 Nov. - V1.15] BetterBatteryStats - xda-developers oder aus dem playstore (da musst du ein paarkreutzer bezahlen glaub ich) betterbattriestats (BBS) runter und installier das. beschäftige dich ein wenig damit ;)
mit hilfe von BBS kannst du aussagen treffen insbesondere zum verhältnis von awake zu screen_on. in der theorie ist erwünscht, dass das phone nur wach ist wenn auch der bildschirm an ist und ansonsten im deepsleep ist. soweit die theorie ;) ..
ok - wenn du musik hörst dann ist das phone natürlich wach und der bildschirm trotzdem aus.

am ende kriegst du ein gefühl dafür, ob dein phone wach ist bei screen_off ohne dass du was besonderes machst - das wirds immer mal kurz geben, aber es sollte so i minutenbereich bleiben, sagen wir als faustregel maximal eine stunde pro 24 stunden ladezyklus. plusminus .. so etwa.

wenn du nun mit hilfe von BBS rauskriegst, dass du bei 3 stunden awake liegst (bei screen_off) ohne dass dein phone was besonderes macht: dann postest du hier mal ein paar screenshots von BBS . dann fängt man an zu forschen um das abzustellen (sync-verhalten, .. jede menge möglichkeiten).

und merke: N4 und auch N5 sind (bauartbedingt=hardware) durstig beim streamen (internetradio) ;) .. leider ..

sorry, aber sonst wüsste ich nicht was ich dir antworten soll...;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Würde mich mal interessieren, ob es hier noch irgendwie weitergeht? Die Rom war super und das die Devs mit XDA nicht ins Reine kamen ist schon schade. Aber extra sich bei purespeedx.net anmelden, werden sich wohl die wenigsten. Die letzte öffentlich sichtbare Rom ist die vom 27.11. SCHADE !!!

So wenige sind es gar nicht, die sich dort angemeldet haben...
Bzw. sie sind doch schon am Update dran...

Ich bin bei dem Forum angemeldet und wenn ich es richtig verstanden hab (meim Englisch is nicht das beste) wird wohl demnächst ne v3 kommen auch mit 4.4.1

• Danke
Reaktionen: Bödi
..
Irgendwann wohl.
Aber so schnell sind die eher nicht.

Nun ehrlich gesagt :)) oder geschrieben) mich interessiert eigentlich nur, ob es hier weitergeht. Wenn ich mich bei jeder Rom (oder meinethalben auch Kernel) die ich gut finde, anmelden müßte... Ich persönlich habe ein Nexus 4 und Nexus 5, dazu ein Galaxy S2 und ein Pad 7.7 und ein Mediapad, welches ich betreue (teilweise "helfe" ich auch bei Freunden und Bekannten) :lol:- da käme was zusammen.

...wobei du das über tapatalk doch gut verfolgen kannst.
Da hab ich jetzt neben Android Hilfe und XDA halt noch PSX drin....aber da tut sich nun fast nix mehr im Gegensatz zu xda früher.
vemybejy.jpg

• Danke
Reaktionen: Berlino, Bödi, MichelFell und eine weitere Person
:D Ich besitze (oder habe es mal - vor Monaten - gekauft)es, ja, habe es aber noch nie benutzt, weil ich zum Schreiben/Lesen fast immer meinen PC benutze. Die Phone-Tastatur ist mir mit meinen Griffeln zu fummelig. Die SMS, die ich übers Jahr schreibe, kann ich an einer Hand abzählen.

Das ist ein Argument

Verfolge auch das neue Forum, leider sehr ruhig dort.
Die PSX ist eine super Rom, aber leider nicht grad bekannt für schnelle Updates.
Bin gewechselt zur Purity, und muss sagen das es sich auf jeden Fall lohnt.

Bin auch mit der Purity und ElementalX Kernel unterwegs.
Hat einfach mehr Einstellmöglichkeiten

• Danke
Reaktionen: privat75