[ROM][AOSP][4.4.2][KOT49H] Pure Speed X v3.0.9 [08.01.2014]

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom hat echt alles was ich brauch. Status und nav leiste einstellbar, mehr Spielereien brauch ich nicht, danke dafür!!:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

konsumhaus schrieb:
Kannst denn schon jemand etwas sagen im Vergleich Stock Kernel zu Franco Kernel?
Was sagt die Performance, was sagt der Akkuverbrauch?

Die Performance ist glaube ich nicht zu topen.
Akkulaufzeiten werden erst in ein paar Tagen aussagekräftig sein.
Die V2 ist ja erst seit gestern Abend draußen.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
mal zu den gapps: das ist natürlich toll, dass das so baukastenmäßig ist. was die einzelnen dinger genau tun, weiss ich nur von einigen:

• face_unlock - klaro
  • google-cams - klaro
  • genie_widget - ich meine, dass ist das news&wetter-widget. richtig?
  • emojikeyboard - hmmmm. weiss nicht so genau was das nun genau macht. wisst ihr es?
  • latinIme : was zum henker macht das an der tastatur ? oder hat man ohne gar keine tastatur bzw. muss sich irgendein keybard-app iaus dem playsore holen? weiss es jemand ?
  • google-dialer: kann man nicht telefonieren ohne? weiss es jemand ?
merci rainer

black_bottom schrieb:
mal zu den gapps: das ist natürlich toll, dass das so baukastenmäßig ist. was die einzelnen dinger genau tun, weiss ich nur von einigen:

• face_unlock - klaro
  • google-cams - klaro
  • genie_widget - ich meine, dass ist das news&wetter-widget. richtig?
  • emojikeyboard - hmmmm. weiss nicht so genau was das nun genau macht. wisst ihr es?
  • latinIme : was zum henker macht das an der tastatur ? oder hat man ohne gar keine tastatur bzw. muss sich irgendein keybard-app iaus dem playsore holen? weiss es jemand ?
  • google-dialer: kann man nicht telefonieren ohne? weiss es jemand ?
merci rainer

Ja das hat mich auch alles ein bisschen verwirrt. Ich hab einfach die PA-Gapps genommen und dann selbst in der zip-Datei oder per root explorer das zeug entfernt, das ich nicht brauche.

so mache ich das auch immer...
und zum Akku, muss man erstmal schauen, aber bis jetzt verhält sich der Verbrauch genauso (sehr gering) mit dem faux Kernel wie bei v1... Also ich sage mal spontan, mäßige Benutzung, mit greenify locker 2 tage mit ca 5 Std Display on.... so sind zumindest meine Erfahrung mit v1, und bis jetzt habe ich heute den gleichen Verbrauch wie die letzten Tage...

im OP ist ja zu gapps auch gapps-standard, welche alle gapps enthält. und ob du nun diese oder PA-gapps nimmst - aber das war nicht meine frage.

"das zeug entfernt was ich nicht brauche" - das setzt voraus dass du genau weisst was durch so ein großes sammel gapp reingekommen ist ;) und wo du dann entscheidest was du davon nicht brauchst, gell ?

meine frage war : was genau tut

• latinIme: ohne das keine tastatur oder macht es was anderes ?
  • dialer: ohne das kann man nicht wählen oder macht es was anderes ?
beschränken wirs mal darauf :) wer da was weiss - immer her damit ;)

Soeben mal die Rom geflasht - bin ja gespannt. War beim Flashen der Rom nur etwas irritiert, weil man nach dem "buckle up" am Ende noch lange auf die Recovery warten mußte. Nahm schon an, der Flash wäre in die Hose gegangen!

• Danke
Reaktionen: ronnsen
;-)
Würde mich über eine Meinung freuen

• Danke
Reaktionen: wohak
Bin gerade am Einrichten - schaun' mer mal.

wohak schrieb:
Soeben mal die Rom geflasht - bin ja gespannt. War beim Flashen der Rom nur etwas irritiert, weil man nach dem "buckle up" am Ende noch lange auf die Recovery warten mußte. Nahm schon an, der Flash wäre in die Hose gegangen!

Ob twrp oder cwm wenn etwas lange dauert, warte lieber auch wenn es länger dauert als sonst. Beide recovery spinnen.

Twrp und cwm spinnen nur rum sei es auf dem n5 oder n7

• Danke
Reaktionen: wohak
Ist sicher auch für kommende Flashversuche dieser Rom für andere User interessant. Wenn man ungeduldig wird (war selber kurz davor) handelt man sich "etwas" Arbeit ein...

black_bottom schrieb:
  • latinIme: ohne das keine tastatur oder macht es was anderes ?
  • dialer: ohne das kann man nicht wählen oder macht es was anderes ?
beschränken wirs mal darauf :) wer da was weiss - immer her damit ;)

Zu 1. Tippe ich auf ne andere tastatur Sprache.
Und 2. Weiss ich selber nicht, aber telefonieren geht ohne Probleme bei mir.
Hab mir nur die cam nachgeflasht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Punkt 2: Zusätzlicher Google Dialer, in der Rom ist der ASOP Dialer der auch nicht entfernt werden darf.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
@ronnsen, wohak: wie lange ist lange , mal so in minuten ? merci

ps: die recoveries scheinen im moment noch so einige probs mit dem N5 zu haben (denken wir an datum/uhrzeit -> backups in dieser hinsicht uneindeutig). hatte mit twrp totale schwierigkeiten mit der cataclym rom diese überhaupt geflasht zu kriegen (siehe dortiger fred). allerdings trifft es wie so oft nicht alle anwender .. ;)

Mmh gefühlte 5

+1

Wobei ich nicht unbedingt an ein Problem der Custom Recovery glaube.
Ich glaube das der lange Vorgang Rombedingt ist.
Wenn ich die netten Sprüche der Devs auf XDA so lese, kann ich mir gut vorstellen das die ins damit einen kleinen Schrecken ein jagen wollen und eine Pause eingebaut haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom-Devs könnten schon was mit einbauen damit system nicht gemountet wird. Aber was solls, wenn man sich zu helfen weiß ist alles halb so schlimm.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

ronnsen schrieb:

Wenn du system vor dem flashen nicht mounten lässt, geht's viel schneller. Probiere das mal beim nächsten mal aus. ;-)

Komplett Wipe
Rom geflasht
Gapps geflasht
SU geflasht ----- failed ------kein root!

2 x probiert immer dasselbe!

....aber auch ohne Root ist das Ding Sch..... schnell!

@schwarze13 Wer den ersten Post richtig liest hat sie drauf ;).
Ich glaube auch nicht, daß es ein Recovery-Problem ist, sehe eher einen "Hänger" in der Installationsroutine - ca. 2-3 min sind es bestimmt.
@HD2User Weiß natürlich nicht, was Dein Komplett Wipe beinhaltet, gehe aber davon aus, das er ok war - aber, Dein Download der SuperSU kann ja korrupt sein?.

• Danke
Reaktionen: ronnsen