[ROM][AOKP] AICP - 2.5 [17.02.2014][KK 4.4.2_r1]

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
GhQyhHk.png

AICP
Android Ice Cold Project

XDA-Thread

Über die Rom ...
Was ist AICP?
Das Android Ice Cold Project wurde zuerst für das HTC Desire HD gebaut und hat sich seitdem zu einer festen Größe in der Welt der Custom Roms entwickelt - mit der besten Community, die es gibt! Die Rom hat seit jeher auf AOKP Basis gebaut und verwendet alle damit zusammenhängenden Neuerungen und Erweiterungen; dazu kommen einige vom Team AICP entwickelte Verbesserungen und Tweaks.

KERNEL:
Der Kernel in dieser Rom orientiert sich sehr stark am Kernel aus CyanogenMod 11, ergänzt wurde er durch Verbesserungen von User n3oco3tex. Es macht evtl. Sinn, zuerst den verbauten Kernel zu testen, bevor der favorisierte Kernel eurer Wahl nachgeflasht wird. Der Kernel wird ebenso wie die Rom aktuell gehalten.

Screenshots ...

Installation ...
  1. ROM runterladen
  2. Gapps runterladen
  3. ins Recovery booten
  4. Backup erstellen!
  5. Factory reset: Wipe Data/factory reset, Wipe Cache partition, Advanced >> Wipe Dalvik Cache
  6. Install ZIP from SDCard >> Rom flashen
  7. Install ZIP from SDCard >> Gapps flashen
  8. Reboot.

Downloads ...
Aktuelle Version: AICP V1.0 - 01-02-2014

Download: goo.gl/7BcGyJ

AICP m7 dev team...
LorD ClockaN
zipsnet
n3ocort3x
semdoc
eyosen

Danke an...
AOKP team
CM team
maxwen
SlimBean rom team
ParanoidAndroid team
CarbonRom team
LiquidSmooth rom team
Omni rom team
Community

Spenden und Unterstützung...
Um zu spenden gehe folgenden Weg:

Systemeinstellungen >> ROM Control >> About >> spenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, OnkelDan, Radagast und 4 andere
Danke, Bödi ... war gestern kurz davor, aber dann doch nicht :thumbup::thumbup::thumbup:

Edit:
Hatte die gestern,nein, heute morgen um 5h drauf, rumgespielt, dachte, mach mal den Trinity-Kernel drauf --> funzte nicht ... das nur als Tipp, wenn wer andere Kernel probieren möchte:
VORHER Update machen :thumbsup:

Werde im laufe der nacht nochmal probieren, den Stock-Kernel zu flashen, obs dann wieder geht .. keine Ahnung, ob das wieder so`n CAF-Ding ist :blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und FlolB
Jup, hatte ich gestern auch mit Hellscore ... Da wurde aber gleich auch TWRP mit zerlegt, was ich aber Gott Sei Dank wieder flashen konnte ...
ROM ist schon ganz gut ...

Aber ich werde definitiv keine CM Based Roms mehr flashen, oder irgendentwas mit CAF ... Einfach nur nervig und vor allem unnötig ...

Die ist eigentlich AOKP based oder? Lass mich gucken. :D Nervt aber wirklich, mit Multirom nicht nutzbar.

Ist AOKP Base.
uploadfromtaptalk1391366417819.jpg

Ja ist die Base, aber irgendetwas muss da anders sein, Neocortex passt ja auch seinen Kernel an. Auf jeden Fall , war das mit Abstand die schwierigste Installation bis dato.

• Danke
Reaktionen: FlolB
AOKP steht ja auch im Titel ..... ;)

"[ROM][AOKP] AICP - 1.0 [01.02.2014][KK 4.4.2_r1]

• Danke
Reaktionen: FlolB und Bödi
Ich hatte die Rom heute Vormittag nur kurz drauf, weil ich die Screenshots für den Thread machen wollte. Fand sie aber auch vom ersten Eindruck her ziemlich gut und werde sie bei Gelegenheit nochmal ausführlich testen. Bin zur Zeit eher von der CarbonRom zusammen mit dem Hell's Core angetan. ;)

Das mit dem Kernel kann ich aber bestätigen. Habe heute den Hell's Core dazu geflasht und hing beim Google Startscreen. Aber es steht ja auch im OP (und das habe ich vom Original bei XDA übernommen), dass man dem eingebauten Kernel ruhig eine Chance geben sollte.

Edit: Übrigens, für alle, die gerne möglichst viele Buttons in der NavBar unterbringen ist diese Rom besonders gut geeignet. In Screenshot Nr. 13 sieht man das ganz gut. Ich hatte glaube ich 12 oder 13 Buttons eingestellt und es war noch kein Ende in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlolB und Radagast
wollte gerade für diese rom einen thread eröffnen :D

An alle:
Die Rom basiert zwar auf AOKP, hat aber CAF. Heißt nur caf supported kernels funktionieren, also auch der geliebte chaos kernel, der nun nur noch caf unterstützt...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Bödi;7152944 schrieb:
Edit: Übrigens, für alle, die gerne möglichst viele Buttons in der NavBar unterbringen ist diese Rom besonders gut geeignet. In Screenshot Nr. 13 sieht man das ganz gut. Ich hatte glaube ich 12 oder 13 Buttons eingestellt und es war noch kein Ende in Sicht.

Genau ... 9 an der Zahl hatte ich ... das Einrichten ist kein Problem, nur das Zuordnen von eigenen/anderen Icons gestaltet sich schwierig, da werden immer gleich 2 oder 3 Buttons mit dem gleichen Icon belegt ... aber wer außer mir braucht schon 7 oder mehr NavBar-Keys :D

Da werde ich aber noch werkeln und probieren ....
Ist aber nicht Rom-spezifisch sondern AOKP-spezifisch, kann also die Rom/der Dev nix für ...

die rom schaut schon super aus
werde ich gleich als secondary rom flashen

und bei xda bricht gerade caf ein: ein weiterer caf kernel ist heute aufgetaucht :D

Der AuxXxilims, der schon seit über einer Stunde in der CustomKernel-Liste ist? Werde ich dann auch mal mit dieser Rom testen :thumbup:

Edit:

Akeel ... es gibt noch so so viele Roms ohne Thread ... :biggrin:
(ich weiß, sollte einem schon selber gefallen)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau
ist doch ein caf only kernel oder? so verstehe ich den thread zumindest

Bei jeden mal flashen ein Fullwipe ???????? :scared::cursing::cursing::cursing:

Installation ...
  1. ROM runterladen
  2. Gapps runterladen
  3. ins Recovery booten
  4. Backup erstellen!
  5. Factory reset: Wipe Data/factory reset, Wipe Cache partition, Advanced >> Wipe Dalvik Cache
  6. Install ZIP from SDCard >> Rom flashen
  7. Install ZIP from SDCard >> Gapps flashen
  8. Reboot.

Also ich mache das tatsächlich, ja. Und auch bei einfachen Updates einer Rom.

Andererseits vertraue ich auf den gesunden Menschenverstand der Leser dieses Threads und darauf, dass sie sich ein wenig mit der Materie beschäftigt haben, bevor sie Hand anlegen. Und sollte es doch jemand so wörtlich nehmen, wie es im OP steht geht er/sie immerhin kein Risiko ein. :D

Jepp man nimmt an das die Leser sich vorher einlesen. Ok war auch nur eine frage danke für die Antwort !

die rom ist super: schnell, sehr funktional und akkuschonend (in der kombo mit dem chaos kernel rockt das nexus 5 aber richtig)
hat für den ersten release schon fast alles drin, fehlen nur:
- weitere settings für die navbar wie höhe
- privacy guard von slimrom (ist mir im vergleich zur omnikang aufgefallen)
- Performance settings fehlen

ansonsten: geniale rom!

Habe sie mir auch nochmal geflasht und mit dem neuen AuxXxilium-Kernel laufen....
Mir gefiel AOKP schon immer sehr gut und eeendlich 9 NavBar-Buttons, vielleicht werde ich auch mal 11 ausprobieren :drool: --> ich weiß, Geschmackssache ;)

Wenn nun noch NavBar-Höhe von AOKP kommt, bin ich sehr zufrieden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
wie ist der kernel?

aber du sprichst mir aus der seele: ich werde auch auf diese rom wechseln sobald navbar höhe veränderbar ist

Ach, erst vor 30-45min geflasht, kann ich noch nichts zu sagen, ausser, dass er 30-45min stabil lief :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Akeel1994