cnexus4
Stamm-User
- 1.221
Da nun OmniRom 5.1.x auch für das Nexus 5 verfügbar ist, bin ich so frei und starte einen Thread dazu.
Downloads
Zusätzliche Downloads
Installation
Vorraussetzung: Bootloader muss entsperrt und ein alternatives Recovery (z.B. TWRP) installiert sein.
Weiterhin muss das ROM, die PA Gapps und ggf. SuperSu auf der SD-Karte gespeichert sein.
Links
SuperSu/Custom Kernel
Um nicht nach jedem Update die SuperSU.zip oder Custom Kernel flashen zu müssen, könnt ihr die Dateien in den FlashAfterUpdate Ordner im Verzeichnis /sdcard/OpenDelta/FlashAfterUpdate ablegen!
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!
Screenshots
Downloads
- Die Nightly Builds für Nexus 5 (hammerhead) findet ihr hier: omnirom hammerhead nightlys
Zusätzliche Downloads
Installation
Vorraussetzung: Bootloader muss entsperrt und ein alternatives Recovery (z.B. TWRP) installiert sein.
Weiterhin muss das ROM, die PA Gapps und ggf. SuperSu auf der SD-Karte gespeichert sein.
- Stelle sicher das du alle deine Daten vorher gesichert hast!
Empfohlen auch wenn man von einem älteren OmniRom Release kommt:
- In das Recovery booten
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache Partition
- Wipe Dalvik Cache
- Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
- Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
- ROOT: Install SuperSU (optional)
- Reboot
- Datensicherung/Backup
- In das Recovery booten
- Wipe cache Partition
- Wipe Dalvik Cache
- Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
- Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
- ROOT: Install SuperSU (optional)
- Reboot
Links
- Offizielle Website: OmniRom
- Changelog cmxlog: OmniRom 5.1/hammerhead/
- Forum: OmniRom on XDA
- Gerrit: OmniRom Code Review
- Wiki: OmniRom Wikipage
SuperSu/Custom Kernel
Um nicht nach jedem Update die SuperSU.zip oder Custom Kernel flashen zu müssen, könnt ihr die Dateien in den FlashAfterUpdate Ordner im Verzeichnis /sdcard/OpenDelta/FlashAfterUpdate ablegen!
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!
Screenshots
Zuletzt bearbeitet: