[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dragonball

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das Image auch mehrmals geflasht und immer kompletten WIPE gemacht.

Also ich kann nur sagen, dass es mit meiner Fritzbox 7360sl nicht funktioniert.

Das Problem hatte ich damals schon gehabt in ner cm9 oder cm10.

Nur seltsam, dass es im Euphoria geht. Hab gedacht das setzt auf CM12 auf ?

Ich hab auch mal in den WIFI Einstellungen auf 2,4 GHz gestellt nicht auf automatisch.

Was könnte ich denn noch machen ?

logicmann schrieb:
gestern habe ich zum ersten mal cm12 in der letzten nightly "cm-12-20150121-NIGHTLY-hammerhead.zip" geflasht. ( Ohne Gapps )
Leider musste ich gleich feststellen, dass WIFI nicht it der Fritzbox zu Hause funzt.

Ich habe auch die Probleme mit der Kombination FritzBox 7490 und Wifi Nexus 5. Meines Erachtens hat sich in der Nightly vom 18.01.14 etwas geändert. Bei mir hilft nur in der Fritzbox das Nexus unter den Netzwerkgeräten zu entfernen. Dann klappt die Verbindung wieder. Aber leider muss ich das dann täglich machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ssauger

Hm........ ????

Was sollen wir nur machen. wir könnten höchsten ein log an cm schicken, damit die sehen was passiert, oder bei einem anderem Image bleiben. Ich wollte aber schon gerne zu CM12 wechslen.

Noch ne Idee ? Irgendjemand ?

Ich lebe vorerst damit. Ich nutze die CAF builds von myfluxi, welche er bei xda anbietet. Und ich habe ihm schon per PM logs zukommen lassen. Er will sich das ansehen. Bei mir tritt das Problem auch nur an der FritzBox auf, mit anderen Wlans verbindet mein Nexus immer ohne Probleme, jedenfalls bei den bis jetzt getesteten :D

@logicmann
ich bin mir nicht sicher ob CM bei den Nighlys schon Bug Report erlaub, wenn ja ist sicher ein Jira Report mit logs hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Updater noch nicht und muss man jetzt immer SuperSu selbst flashen?

edit:
WLAN wechselt bei mir auch immer wieder zwischen 2.4er und 5er hin und her - an 7490!

@ssauger

Merci. dann würde ich sagen ich bleib vorerst mal bei Euphoria und wir melden uns hier wieder, wenn myfluxi ne Lösung für unser Problem hat.

Bevor ich jetzt auch noch anfange mit logs und mehrer Leute das glecihe suchen. Muss ja nicht sein.

Ich danke dir schon mal im Voraus. bis hoffentlich die Tage.

@bugz

jop, ich kann leider das Problem nicht näher eingrenzen. Nur bei meiner FB7360SL tritt das Problem auf. Im Office funzt es PRIMA. Aber ssauger hat das ja auch schon festgestellt.
Eigentlich brauchst du kein SuperSu. Falls ein Programm SU Rechte benötigt fragt es danach.... meine ich.

BYE

Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod updates funktioniert und die integrierte SuperUser-Verwaltung funktioniert bei mir problemlos.

Komisch, bei mir ist SuperUser-Verwaltung nicht integriert. Musste es nachträglich flashen und in Systemeinstellungen ist es auch nicht aufgeführt wie bei CM11/10

Wenn du eine offizielle Nightly von cm12 installiert hast, dann solltest du in den Entwickleroptionen den Punkt Root access vorfinden.

Muss Offizielle sein... habe mir die .zip von http://download.cyanogenmod.org/?device=hammerhead geladen und gestern geflasht vom 21.01!

edit:

Also habe Root-Access unter Entwickleroptionen, das ist richtig. Aber es ist nicht wie bei CM11, dass es ein Untermenü in Einstellungen mit zugelassenen Apps gibt.

Zuletzt bearbeitet:
2015-01-22%2009.51.39.png

So sieht der Menüpunkt bei meinem Gerät aus.

@bugz,

also ein extra Menu gibt es noch nicht so viel ich weiß. aber wen ein Prog root Rechte benötigt, geht eine meldung auf und die kannst du bestätigen. oder verweigern.

Ich denke da wird noch das ein oder andere kommen con CM. mit SuperSU hab ich es noch nicht versucht.

@bugz
Ist korrekt. Rootverwaltung springt bei Anfrage auch an, aber bei kann Titanium z.B. nicht zugreifen. Musste SuperSU nachflashen.

• Danke
Reaktionen: bugz
Genau so :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root-Rechte verwalten:

Einstellungen -> Privacy -> Privacy Guard -> "lange auf die App drücken" -> unterste Punkt - Root access (Allowed/Ignored/Always ask)

Taucht nur bei Apps auf, die bereits einmal Root angefordert haben.

• Danke
Reaktionen: Kazama
@logicmann

WIFI Problem AVM Router?

Myfluxy hat nicht lange auf sich warten lassen, er hat mein log hier Gerrit Code Review mit eingestellt. Da wurde das Problem schon beschrieben. Übrigens konnte ich gestern ohne das Gerät im Router zu löschen verbinden, hatte am Tag zuvor den Haken für feste IP zuweisen entfernt. Nur keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat.

Also bisher habe ich keine Probleme mit meinem AVM Router, wechselt auch nicht mehr zwischen 2.4 und 5.0 GHz hin und her.

Hi,

@ssauger vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Hi, scheint wohl daran zu liegen. hab auch in meiner FB ne feste ip dem Device zugewiesen. Werd ich aber mal am Wochenende testen.

Was mir noch aufgefallen ist, ich will ein Programm installieren: VU+ Player

VU Plus

Leider kann man es unter CM12 nicht installieren. Jemand ne Idee an was das liegen könnte. "Unbekannte Herkunft" ist an.

Würde vermuten das es noch nicht ART kompatibel ist. Läuft es auf anderen 5.0-Systemen?

Hi dragonball,

jop lüppt prima mit allen anderen lollis. Einziges ist CM12. und genau das will ich und da lüppt es nicht.

Hab im Moment das Euphoria drauf in der letzten Testversion. Ich muss sagen, das System ist super schnell und sehr stabil. Noch keinen einzigen Hänger und keinen Absturz. Alles TOP. und mein VU+ Plus lüppt ebenfalls mit HD Stream ohne Aussetzer.