[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bohnie schrieb:
Hallo,

Bleibt zu hoffen das auch der Wecker funzt, den brauche ich nächste Woche bei einer Schulung mit Übernachtung im Hotel. :winki:

mfg

Bei mir hat der Wecker heute Morgen zwar funktioniert, allerdings kam kein Ton. Er ist zur passenden Zeit angesprungen, allerdings, wie gesagt, ohne Ton.

Vielleicht lag das aber auch an den Profilen. Hatte ich ja bereits erwähnt, dass die nicht ganz rund laufen. Hatte alle Töne über Nacht aus, außer "Wecker" hatte ich auf Lautstärke 5/7. Trotzdem kam heute Morgen kein Ton.

Btw: Hatte einen separaten Wecker aktiv.

wo ist denn jetzt die Lautstärkerreglung aus dem PowerMenü hin? War das nicht schon drin?

adee schrieb:
@Kabafit: Nimm einfach die von PA. Funktionieren einwandfrei.
Ok, habe mir die PA Gapps (FULL MODULAR PACKAGE) geladen und via Recovery installiert. Jetzt gibt keine Probleme mehr mit dem Play Store.

Mir ist jetzt noch ein anderes Problem aufgefallen und zwar kann ich das App AdAway, das ja Root benötigt nicht mehr nutzen. Ich denke, das Root Problem dürfte ja unter Lollipop bekannt sein.
Wenn ich z.B. das App AdAway starte, gibt es mir die Meldung aus, "Gerootetes Android wird benötigt"
Wie ist das unter Lollipop jetzt gelöst, bzw. wird da das App SuperSU benötigt? Will ich SuperSU starten, will es aktualisiert werden, was aber fehl schlägt.

Der Wecker funktioniert bei mir übrigens und auch das App Facebook. (unter Nightly 20150118) Sonst habe ich das subjektive Gefühl, das gesamte System läuft flüssiger, "smoohter", als die letzten Nightly Versionen von CM11.

Zuletzt bearbeitet:
Das du kein SuperSU mehr installieren darfst / solltest. Root ist in CM integriert, zu finden unter Einstellungen > Entwickleroptionen > Root Zugriff. Dort kannst du dann einstellen ob "Deaktiviert", "Apps only", "ADB only" oder "Apps und ADB".
Wenn du bei Apps oder Apps/ADB den Haken setzt, zieht der eingebaute Superuser von CM.

Btw.:
Hat zufällig Erfahrung mit Aroma? Also in der Programmierung. Wenn ja, bitte melden per PN! Danke :)

• Danke
Reaktionen: Kabafit
Kabafit schrieb:
Mir ist jetzt noch ein anderes Problem aufgefallen und zwar kann ich das App AdAway, das ja Root benötigt nicht mehr nutzen. Ich denke, das Root Problem dürfte ja unter Lollipop bekannt sein.
Wenn ich z.B. das App AdAway starte, gibt es mir die Meldung aus, "Gerootetes Android wird benötigt"
Wie ist das unter Lollipop jetzt gelöst, bzw. wird da das App SuperSU benötigt? Will ich SuperSU starten, will es aktualisiert werden, was aber fehl schlägt.

Ich hatte auch bereits gerootet, bevor ich CM12 installiert habe. Nach der Installation musste dann nochmals gerootet werden. Ich gehe davon aus, dass es an dem Fullwipe liegt. Ich habe es allerdings wieder mit der SuperSU App gemacht. Läuft 100%ig. Bisher keine negativen Auffälligkeiten.

Du musst nicht nochmal rooten, root ist unter den Entwickler Einstellungen... Wie paar posts vorher beschrieben....

Habe das beschrieben, stimmt EdgA.
Aber seltsamerweise hat es bei der letzten Nightly bei mir wieder nicht mehr getan. Ich versteh das auch nicht.

Bei mir funktionieren sämtliche apps nicht, die root benötigen, obwohl ich es in den entwickleroptionen aktiviert habe und full wipe gemacht habe. Noch jemand mit dem Problem?

Welchen Kernel benutzt du ??

Und du musst SU Manuell im Recovery flashen

Den Stock CM Kernel. Achso, dachte das wäre jetzt in CM integriert. Hast du mal schnell einen Link zum SU Download?

@dragonball. Ja das ThemeChosser ist dabei aber irgendwie funktioniert der nicht so recht wenn ich Themen laden will macht er es nicht.

Wusstet ihr schon, dass im System ein Flappy Bird-Klon versteckt ist? Habe ich eben zufällig entdeckt, als ich wissen wollte, ob CM12 schon auf 5.0.2 basiert.
Einfach ein paar Male auf dieses 5.0.2 tappen, dann auf den anschließend erscheinenden Lolly gedrückt halten.
Falls das schon allgemein bekannt war...sorry...war bisher an mir vorbei gegangen.

Edith sagt: Schon längst allgemein bekannt...ok, vergesst es also...peinlich :ohmy:

Ich habe bislang keine SuperSU geflasht und root funktioniert bei mir einwandfrei. Einfach in den Entwickleroptionen aktivieren und gut ist.

@schlesiermike Erwischt du vielleicht alte Themes? Es müssen wohl sämtliche Themes an die neuen Builds angepasst werden. Vielleicht liegt es daran? Benutze keine Themes. daher nur eine Vermutung.

Yup, ist allgemein bekannt, hat aber schon einen gewissen Reiz weil es um einiges schwerer ist als das originale Flappy Bird ;)

@adee Hab es nur im Theme ordner probiert und er schickte mich auf GooglePlay.Da hab ich es installiert und wollte testen aber er zeigt mir nicht mal im Themeordner die inst an.

Hallo, wird CM irgendwann TaptoWake für das N5 intrigieren? So wie beim OnePlus oder ist das beim N5 nicht möglich? Taptosleep funktioniert perfekt. So wie der Rest bei mir. Ziehe die updates immer über den CM installer.

Hallo Leute,

ich würde gerne in Kürze auf die aktuelle Nightly von Cyanogenmod wechseln. Bib Momentan auf Stock 5.0.1 mit meinem Nexus 5. Beim unlocken des Bootloaders wird ja bekanntlich ein factory reset durchgeführt. Wie kann ich denn meine App-Daten (Whatsapp, SMS, verpasste Anrufe, Bilder, usw.) und App-Einstellungen sichern und widerherstellen? Per TWRP recovery erstellen und nach Rom-Installation wieder zurück sichern? Oder üsste ich mit dem Verlust leben? Bin mir nicht sicher ob ein TWRP Recovery immer nur für die aktuelle Rom gilt.

mfg

Hallo Jungs,

gestern habe ich zum ersten mal cm12 in der letzten nightly "cm-12-20150121-NIGHTLY-hammerhead.zip" geflasht. ( Ohne Gapps )

Leider musste ich gleich feststellen, dass WIFI nicht it der Fritzbox zu Hause funzt.

Hab dann das Euphoria testbuild vom 20.01. installiert. auch ohne GAPPS.
und da lüppt das WIFI ohne Probleme.

Noch jemand der das gleiche Problem hat. ?

Haben die was an den WIFI Treiber geändert ?

Das Euphoria funzt im übrigen tadellos. Tolles Image

@Jokre
Nachdem du noch einen geschlossenen Bootloader hast, kannst du TWRP noch nicht nutzen. Wende dich an den Thread in diesem Fall, da wird alles zum Sichern erklärt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=74555

@logicmann
Hab die Nightly 21/01 drauf und WLAN tut tadellos!