[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache die updates eigentlich auch immer manuell

Bei mir läuft alles rund !
Keine Problem mit dem W LAN auch der Wecker tut es ganz normal.
Ich mache auch das update über ota .

Hallo, ich habe mir jetzt mal die 20150118 Nightly via OTA Installiert. (Ich komme von CM11) Habe jetzt ein paar kleine Probleme und zwar:

Die Google Play Dienste erfordern ein Update, aber wenn ich Google Play aufrufe, sagt mir der Playstore: "Verbindung prüfen und wiederholen" Ich bin aber mit dem Internet verbunden, mit dem Browser kann ich problemlos Webseiten aufrufen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Cache wipen oder zur Not Fullwipe, trotz Umstieg von CM 11.

• Danke
Reaktionen: Kabafit
Danke für deine Antwort. Den Cache und den dalvik cache (via Recovery) habe ich jetzt mal "gewiped". Bist jetzt aber keine Verbesserung meines Problems. Ein Full Wipe möchte ich, wenn es geht vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch das Problem mit der fehlerhaften Speicherkapazität. Nur 16 statt 32 GB.
Hilft da echt nur ein factory reset? Kann ich danach ein vorher gemachtes Backup einspielen oder muss da wirklich alles komplett neu?
Wenn ich Honk nicht in geistiger Umnachtung mein CM11-Backup gelöscht hätte, wäre ich wahrscheinlich eh schon wieder zurück zu CM11. L überzeugt mich irgendwie nicht:
LLama geht nicht vernünftig, der neue Lockscreen ist ein echter Rückschritt (Widgetlocker geht nicht), die Lautstärke-Regelung ist für den A...llerwertesten.

Danke für deine Antwort, adee.
Leider beantwortet das nicht meine Frage, ob ich danach das System wirklich KOMPLETT neu aufsetzen muss. Oder ob ich nach der Prozedur wieder ein vorab eingestelltest Backup einspielen kann.

Vorgehensweise wäre doch im Zweifel folgendes:
Nandroid Backup erstellen -> Factory Reset -> Backup wiederherstellen

Im schlimmsten Fall bist du dann wieder beim alten Stand mit 16GB und weisst dann, dass du einen Reset inkl. neu aufsetzen machen musst...

Ja, du hast natürlich Recht. Probieren geht über studieren.

Wenn ich es allerdings recht verstanden habe, muss ich das unter dem Stock recovery machen. Also muss das erst noch drauf...

Ich habe bisher (vor dem Freischalten der OTA-Funktion) die Updates manuell geladen und dann per CWM geflasht. Der Cache wurde danach immer gewiped. Liegt das dann an der Recovery?

Nein, Custom recovery (twrp oder cwm)

wer kann helfen.Habe das Problem das mein N5 beim angerufen werden nur vibriert und kein Ton kommt.Habe mehrere Klingeltöne probiert und ist auch auf volle Lautstärke gestellt.Benachrichtigungstöne (sms,Whatsapp und Co) funktionieren.Was kann da sProblem sein?

Bei mir funktionieren die Halben Apps nicht wie z.b der Task Killer, Feedly, Facebook

Dann mal los.

Wie haben wir denn aufgesetzt, via Cyandelta, manuell, Fullwipe?
Von welchem Rom kommen wir denn?
Ist ein Customkernel mitgeflashed worden?

Informationen sind wichtig, Hilfe Telefon tot hilft uns auch nicht weiter...

@Kabafit: Nimm einfach die von PA. Funktionieren einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Kabafit
WICHTIG

Hab gerade die aktuellste Nightly am PC runtergeladen (arbeite am Debloater) und hab beim durchsuchen gesehen das die Nightly vom 18.01.2015 den neuen ThemeChooser integriert hat!

Link für Changelog im OP beachten.

Edit: Endurocker nahm mir die Worte von der Zunge ;)