[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mittlerweile herausgefunden, dass das Problem an Icon packs liegt. Wenn ich ein Icon pack installiere, welches nicht zu einem cm12 theme gehört, dann taucht dieser bug auf. Dies zur Info.

Hallo, Ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe!!!

Ich wollte mein CM11 auf 12.1 updaten, war auch erst kein problem, war aber alles irgendwie strubbelig danach.
Also habe ich gedacht ich setze einfach alles mal frisch auf, mein Fehler war, ich habe wirklich alles gewiped was es zu wipen geht und jetzt sitze ich im TWRP fest ohne irgendwie eine ROM installieren zu können da ich nicht auf meinen Speicher zugreifen kann.....

...hat bitte jemand jemand eine Lösung...bin auf der Arbeit...benötigte daten sind alle auf meinem Lappi....HILFE!!

Gruß scarface2209

Flash die Rom und Gapps per Sideload im Recovery.

Hi, danke für den Tipp, hatte zufällig ein OTG Kabel und einen Stick in der Tasche ....Glück gehabt

Gruß scarface2209

JimRockford schrieb:

Das weiß ich leider auch nicht mehr so genau. Habe die neuste nightly geflashed, die Google App einige Male zurück gesetzt und einen wipe cache/dalvik durchgeführt...

Tach,

bei der aktuellen Nightly (29.05.2015) funktioniert scheinbar die PC-Verbindung "Mediengerät" (MTP) nicht. Zumindest ist es bei mir so.

Kann ich widerlegen, liegt nicht an der ROM. Installier entweder mal neu oder nimm ein vernünftiges Kabel ohne Hub an einem anderen USB Port.

Ok danke für die Info. Werde ich heute mittag probieren :)

Hallo,
nachdem ich den Artikel über Dalvik/ART gelesen habe, wollte ich nachsehen, wie das bei meinem Nexus 5 eingestellt ist und musste feststellen das ich unter Entwickleroptionen kein Punkt "Laufzeitumgebung festlegen" finde. Auch nicht auf meinem Nexus 7.

Ich meine, ich hätte das vor einiger Zeit schon mal gesehen.

Nutzen tue ich CM Nightly 20150530.

Hat das jemand und wo?

Ab Android 5 (CM12) gibt es nur noch die Android Runtime. (ART)
Unter Android 4.X konnte man das noch händisch vom alten Dalvik auf ART umstellen.
Jetzt gibt es nur noch ART.

Cu

• Danke
Reaktionen: Bohnie
Moin,

ich hoffe das ich bei euch richtig bin,

habe vorgestern mein handy mit dem Nightly vom 30.5. geupdatet, komme von cm11m11 glaube ich, also Android 4.4 auch jeden fall der letzte M. wobei ich mein handy komplett gelöscht habe wie geplannt, jetzt nach dem ich alles wieder eingerichtet hab fällt mir auf das mit 10 GB speicher "abhanden" gekommen sind.

Siehe Screenshot, er sagt ich habe insgesamt 26,76GB wenn ich aber jetzt alles zusammen rechne komme ich ich nur auf ca 16,9GB (Also Verfügbar plus Apps und alles andere). Wo sind die anderen 10 GB die eigentlich auch noch verfügbar sein müssten. was interessant ist is auch oben das diagramm da scehinen die noch drin zu sein außer ich drücke aktualisieren dann zeigt er für einen Moment die andere Situation auf. (Habe natürlich die 32GB Version).

Finde das ziemlich merk würdig konnte hier auch keine Info zu finden das das jmd schon mal hatte.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-31-23-46-24.png
    Screenshot_2015-05-31-23-46-24.png
    27,9 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2015-05-31-23-46-39.png
    Screenshot_2015-05-31-23-46-39.png
    27,7 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2015-05-31-23-46-35.png
    Screenshot_2015-05-31-23-46-35.png
    27,4 KB · Aufrufe: 300
Ich hab grad bei mir nachgeschaut, ich habe ebenfalls das 32GB Nexus, und mir wird auch nur 26,76 GB angezeigt.
Denke mal das das System Partitionen sind die nicht angezeigt werden aber trotzdem vom Speicher weg gehen.

Cu

na das problem sind nciht die 26 das problem das ich mit belegten speicher und freiem speicher ich nciht auf diese 26 komme... und 10 GB fehlen

Oh jetzt verstehe ich dein Problem (Nach 3 maligen lesen)
Eine Lösung habe ich nicht, aber einen Screenshot von mir, da passt alles. Aber ich habe noch gesehen, dass bei mir in der Statistik noch "Downloads" gelistet ist. Schau doch mal bei dir nach ob da vielleicht Unmengen drinn liegen.

Cu

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433168359073.png
    uploadfromtaptalk1433168359073.png
    28,2 KB · Aufrufe: 270
Hatte noch ein bischen gegooglt, es war der ROM Manager, um genau zu sein alte backups die scheinbar nicht in die Übersicht gezählt werden aber natürlich trotzdem speicher belegen. Aber trotzdem danke.^^

Ah stimmt hab ich auch nicht drann gedacht, alles was unterhalb von /storage/emulated/0 liegt, wird in der Statistik nicht angezeigt...

Cu

Ich habe aktuell CM11 auf meinem Nexus.
Wenn ich nun einfach per OTA update (ich meine [Einstellungen]-->[Über das Telefon]-->[CyanogenMod-Udates]) die neueste nightly einspiele:

- Bekomme ich dann auch automatisch die passenden gapps?
- Sind meine Daten dann noch alle da?
- Geht dann der HDR+ modus der Kamera wieder?

Sorry, ich steige durch den 100 Seiten Thread nicht mehr richtig durch ...

Hi!

Seit ich CM12 auf meinem Nexus 5 habe funktioniert die Akku Statistik nicht mehr Richtig... es werden viel zu wenig % bei den Apps angezeigt, ist das bei euch auch so? :confused2:

LG

Anhänge

• 20150602022133.jpg
    20150602022133.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 266
Ist bei mir genau so seit CM 12.1.
Habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht, aber jetzt wo du fragst, wäre es interessant ob das Normal ist oder ein Bug .

Was ich so im Akku-Thread gesehen hab haben das mehrere...