[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alterspitz schrieb:
Würde gerne die CAF Version probieren. Was muss ich vorher machen damit das funktioniert? Wollte sie einfach drüber bügeln aber das hat nur Fehler Meldung abgebrochen.

Kompatible TWRP Version verwenden oder Klick

@bignfan

Fritzbox?

Dann würde ich erst einmal das Gerät dort löschen. Dann klappt es auch wieder mit WLAN.

mfg

nein
linksys dual wan vpn router ... dahinter ein asus wlan router als wan ap konfiguriert. den schon neugestartet...

Hallo Leute,

ich habe momentan folgende CM Version installiert (mit dem CM Installer):

11.0-InstallerXNPQ32P vom 05.08.2014
Android 4.4.4.

Leider habe ich seitdem keine Aktualisierungen über den CM Installer erhalten. Ich denke, das liegt an den fehlenden stable-Versionen.

Jetzt möchte ich gerne auf CM 12.1 wechseln.

Vielleicht könnt ihr mir ja zur Vorgehensweise helfen, damit ich keine Fehler mache und die Daten nicht verloren gehen:unsure:

Kann mir hier keiner helfen?

Ich denke, dass hier ein wenig Eigeninitiative angebracht ist. Deine Fragen wurden hier alle schon mehrfach beantwortet.

Kurzform meiner Vorgehensweise (es gibt viele Wege, die nach Rom führen):

- letzte Nightly runterladen
- GAPPs runterladen
- SuperSU runterladen
- Custom Kernel runterladen (z.B. codeblue)

- Daten mit TB sichern (bei mir per USBOTG auf einen Stick)
- Nandroid Backup (bei mir per USBOTG auf einen Stick)

- Factory Reset
- ROM installieren
- GAPPs flashen
- SuperSU flashen
- Kernel flashen

- neu starten

- ohne Gewähr -

Ich denke bei einem Einsteiger in das Gebiet muss man nicht gleich custom Kernel empfehlen...
Es Reicht völlig die aktuelle Nightly und Gapps zu laden und versuchen zu installieren. Wenn es ohne Fehler durchläuft > Super!
Wenn nicht, passt vermutlich der Bootloader nicht. Dann steht das aber da und auch, welchen du brauchst.

Cu

(SuperSU kannst du auch weg lassen, ist optional)

Darum habe ich ja extra dran geschrieben, dass dies nur mein Weg ist. Das Backup ist im Prinzip auch optional. ;-)

Hier wurden ja schon sehr viele Erfahrungsberichte und gute Tipps gepostet. Man muss sich halt ein bisschen Zeit nehmen und den Thread durcharbeiten. Dann hat man alles, was man braucht, und noch viel mehr.

Der CM Kernel macht nicht wirklich Spass. Schlechte Performance und Akkufresser. Den würde ich spätestens am zweiten Tag wenn soweit alles läuft auf jeden Fall tauschen.

Backup ist nur was für Feiglinge, nicht für Adrenalin-Junkies wie uns :D

Ja das wäre mein Weg, den ich beschrieben habe.
Aber den CM Kernel tust du unrecht. Ich nutze den seit Beginn und habe keinerlei Probleme!
Ich hab die Erfahrung gemacht das man sich mit Custom-Kernel mehr Probleme ins Haus holt als löst.

Aber das ist nur meine Meinung.

Cu

Hat von euch jemand auch manchmal Probleme mit dem Sound?
Meistens wird nach einer Zeit einfach nichts mehr abgespielt, das heißt die Musik in Soundcloud oder im normalen Player läuft zwar weiter, aber es wird kein Ton ausgegeben. Ich vermute, dass irgendein Android Sound Dienst abgestürzt ist, weil es nach einem Neustart wieder geht. Nightly vom 18. (davor war das Problem auch schon da), kein Custom Kernel oder sonstige Spielereien. Das Problem besteht übrigens erst seit CM12.1.

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Letzte Woche bei einer längeren Autofahrt.

Gut dann wird der Fehler hoffentlich bald gefixt.

Hi,
Zeigt die Datenschutz Funktion alle Berechtigungen einer App an, vor allem wenn sie nicht aus dem Play Store stammt? (Da war doch irgendwas mit einer Datei, in die der Programmierer alle Berechtigungen schreiben musste, sonst kommt sie nicht in den Play Store)

Ich wollte mir eine dubiose chinesische App installieren, und dort alle unnötigen Berechtigungen entfernen, damit man sie nutzen kann. Der Hersteller scheint seriös zu sein, aber wir wissen ja alle wie es mit den Geheimdiensten ist...

Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :)

Ja sollte so sein...

Moin Leute,
Bei mir ist seit kurzem die Akkulaufzeit extrem schlecht geworden. Der Akku war gestern abend gegen halb 11 noch bei 95 %. Heute morgen war er bei 75 % obwohl ich über Nacht den Flugmodus aktiviert hatte. Ich hab auch schon den Übeltäter gefunden. So wie es aussieht zieht die Google App so an dem Akku. Das ist doch nicht normal oder?

Anhänge

• 1432186344702.jpg
    1432186344702.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 256
  • 1432186354015.jpg
    1432186354015.jpg
    37 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht gar kein wlan... egal ob zaus oder anderswo..
ideen?

Moin Leute,
Das Akku Problem hat sich mittlerweile erledigt, jedoch habe ich nun ein neues. Wenn ich mein smartphone neu starte und die Aufforderung kommt, die sim zu entsperren, dann kann ich keinen sim Code eingeben. Meine Eingabe wird scheinbar einfach ignoriert. Ich bekomme wohl ein Feedback als Vibration, aber das Feld wo die Zahlen erscheinen sollten, bleibt leer. Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei CM11 auch, schon mal Bildschirm aus->an versucht?

Jo schon versucht. Leider ohne Erfolg.