[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe kein BT Problem. Kopfhörer und Autofreisprecheinrichtung funktionieren einwandfrei.

Moin,

habe heute die nightly vom 13.05. geflashed. Leider danach nur "System ui wurde beendet". Würde also vorsichtig sein.

Gruß

Bei mir selbes Szenario "System-UI wurde beendet" :unsure::sad::confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mist zu spät gelesen und bekomme die Krise :(

Müsst ihr die vom 12.05. flashen. Einfach ins recovery booten und drüber bügeln. Müsste im Ordner Cyandelta liegen...

Jap, habe die alte von Gestern wieder drübergebügelt musste aber auch noch gapps drüberbügeln da sonst "Google Play hat sich beendet" oder so ähnlich immer nervte.

Ansonsten die alte Version drüber quick & dirty ...

Wie ist bei euch eigentlich die Akkulaufzeit? Hab das Gefühl, dass sie schlechter ist, als bei der Stock Rom. Kann mich aber auch täuschen.

Reboots habe ich auch ab und zu mal.

Ich würde sagen die Akkuleistung ist gleich schlecht wie bei Stock. Zumindest mit dem CodeBlue Kernel. Mit dem CM Kernel ist sie deutlich schlechter.

Einen Reboot hatte ich gestern auch mit der Nightly vom 12.05.

Bei der 13 stürzt bei mir dauernd die System Ui ab. Bin zurück auf die 12 aber mein WLAN Problem besteht weiterhin. Scheint tatsächlich ein 5.1 Bug zu sein. Schande Google!

Hallo, ist der einzige Unterschied zwischen den normalen CM Nightlys und den CM Nightlys auf CAF Basis der CAF Kernel? Ich würde gerne mal den aktuellen Code Blue Kernel versuchen aber bin auf der CM CAF Version und vermute dass der Code Blue nicht für CAF gedacht ist.

Mich verwirrt das Thema etwas, denn wie ich das nach bischen Recherche verstanden hab bedeutet CAF einfach nur dass der Kernel Qualcomm "Sachen" drin hat (sorry, bin kein Dev).

Mich würde das auch mal interessieren.

Bei mir ist bei der 13. auch die System UI abgestürzt, bin zurück zur 6.

Hi Leute,

ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Mit Kitkat war ich rundum zufrieden. Nach dem Release von 5.0 habe ich natürlich gleich einen fullwipe gemacht und die neue Version getestet. Ergebnis Akku hält nicht mal einen Tag durch. Wurde sogar im Standby leergesaugt. Also zurück zu Kitkat

Dann kam das erste Cyanogen Release und ich musste wieder testen. Gleiches Problem. Hab es sogar mit dem CodeBlue getestet.... immer das gleiche Problem :unsure:

Zurück auf Kitkat. Im Auto lasse ich Spotify, Blitzerapp und Navi zusammenlaufen ... wenn dann noch ein Anruf kommt ist die Kitkat nightly zusammengebrochen. Also habe ich jetzt die 5.1 CAF version vom 01.05 drauf.

Diese Version läuft nun schon zwei Wochen super stabil. Akkulaufzeit ist (gefühlt) sogar besser als bei Kitkat.

Endlich haben die Jungs es geschafft eine super Rom zu schustern. Alles läuft stabil, keine Abstürze. Habe mein Nexus am Mittwoch morgen vom Netz genommen und habe heute (Donnerstag Nachmittag) noch entspannte 45%.

So stelle ich mir das vor. :thumbup:

Natürlich muss man nach wie vor die ganzen Akkufresser in den Einstellungen abschalten :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Akkufresser wären das?

Oh man das hätte ich dazu schreiben sollen :lol: :scared:

1. Google Now deaktivieren
2. Mobilfunk auf 3G
3. Adaptive Helligkeit an
4. Inaktivitätsdisplay aus (hat bei mir viel gebracht)
5. Standort auf nur Gerät
6. mit Advanced Task Manager inaktive apps killen
7. Battery Calibration (App)

sind aber nur die üblichen Sachen. Bei mir bringt es echt ne menge

Anhänge

• Screenshot_2015-05-15-09-16-44.png
    Screenshot_2015-05-15-09-16-44.png
    34,5 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: hehel
Wie sieht es eigentlich aus mit der aktuellen Nightly, ist der Bug vom 13.05. wieder behoben?

Heute Morgen installiert, läuft bei mir stabil.

In Tapatalk kann ich keine Bilder einfügen, aber das liegt vermutlich nicht an CM.

• Danke
Reaktionen: Cyclotron
Hallo zusammen,

habe heute mal das aktuellste Nightly Build installiert (AOSP und ARM32) sowie die letzten Gapps direkt von der CM Seite. Leider crashen bei mir pausenlos die Google Dienste und das Gerät ist nicht nutzbar. Habe von der Nightly vom 5.5. aktualisiert.

Ein Format /system habe ich ebenfalls schon durchgeführt, was allerdings nicht geholfen hat.

Hat sich irgendwas wichtiges geändert, woran ich evtl nicht gedacht haben könnte? Hoffe jemand hat eine Idee, was ich noch probieren könnte.

edit: nachdem ich ein Backup per CWM einspielen wollte, lande ich nach dem Wiederherstellen statt in Android automatisch wieder im CWM :/

/edit2: mir stellt sich gerade eine frage... da ja mittlerweile Nightlies für CAF und AOSP angeboten werden. Waren die älteren Builds CAF oder AOSP? Falls es vorher CAF war und ich jetzt das AOSP Build genommen habe, könnten die Probleme evtl damit zusammen hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne die CAF Version probieren. Was muss ich vorher machen damit das funktioniert? Wollte sie einfach drüber bügeln aber das hat nur Fehler Meldung abgebrochen.

hat noch jemand wlan probleme?
"ip adresse wird abgerufen"
mehr kommt ned..

wipe&neuinstallation hat nix gebracht