[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,

ich hab seit der Nightly die auf Andro 5.1.1 basiert das Problem, das die Benachrichtigungstöne nach den stileln Stunden auf Lautlos bleiben.

Bsp.

Von 6 - 15 Uhr kann das Handy nur Klingeln. Aber 15 Uhr darf WhatApp etc wieder Mitteilungstöne senden. Aber unter Einstellungen Töne, sind die Benachrichtigungstöne auf die niedrigste Stufe gestellt.

Das passiert sowohl bei getrennter Toneinstellung oder der Aktivierung Klinkeltonlautstärke = Benachrichtigungslautstärke.

adee schrieb:
@Glaurum: Sind bei mir vorhanden (cm-12.1-20150426-NIGHTLY).
Das ist ja interessant. Hast du von CM12 auf CM12.1 upgedatet oder vorher einen Wipe gemacht? Ich bin bei meinen beiden Nexus von CM12 umgestiegen.
Gibt's da eine Möglichkeit, die Einstellungen irgendwie manuell auf die neuen "upzudaten". Möchte nicht schon wieder alles neu aufsetzen.

Update: Schon gelöst. Man muss die Option "Erste Zeile vergrößern" aktiviert haben

Zuletzt bearbeitet:
dragonball schrieb:
Mit 12.1 (was ja nun über die normalen Updates kommen müsste) geht aber ja auch kein Xposed Framework mehr, zumindest nicht die Version von rovo98.

Aber funktioniert bei euch die Super Alpha von romracer?
Rückmeldung wäre nett, keine Lust wieder eeewig auf Xposed warten zu müssen...

[SUPER ALPHA] [UNOFFICIAL] ...but posted with permission. Xposed for Android 5.1 - XDA Forums

Warum liest du nicht in dem Thread, den du sogar schon gepostet hast? Da steht es doch drin.

Und warum probierst du es nicht einfach aus? Ist doch ne Sache von 5 Minuten, ein Backup von System zu machen, zu flashen und gegebenenfalls das Backup zurückzuspielen.

Geht beides fast genauso schnell, wie den Beitrag hier zu verfassen.

Und falls du doch zu faul zu den aufgezeigten Möglichkeiten bist: Ja, es funktioniert mit einigen Modulen, eine Liste ist auch auf XDA zu finden.

Seit einigen Tagen saugt bei mir Android OS den Akku leer, über Nacht habe ich etwa 10% verloren. Auch sonst scheint das Nexus recht oft aktiv zu sein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? DoT auf den Screens beträgt 44 min.

Anhänge

• 1430229857609.jpg
    1430229857609.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 306
  • 1430229868649.jpg
    1430229868649.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 303
Habe von CM 12 auf 12.1 geflasht ohne irgendwas zu resetten und läuft top bei mir.Weder Empfangsprobleme noch Akkuprobleme.Einstellungen waren auch alle noch da was vom CM11 auf CM12 nicht der Fall war.

Keine Ahnung woran es liegt aber bekomme mit der Google Camera keinen hdr Modus hin. Habe die gapps von cm installiert und die App auch schon deinstalliert.

Moin zusammen!

Bin seit gestern nach einem Ausflug zur Stock 5.0 wieder zurück zu CM. Habe mit Factory Reset CM12.1 mit der Nightly vom 28.04. geflashed.

Soweit alles gut.

Nach einem Neustart heute habe ich wieder das Problem, dass nach einem Neustart keine PIN Abfrage kommt, und die SIM-Karte dadurch nicht aktiviert wird.
Hab schon mehrfach neu gestartet, SIM raus und wieder rein, aber es bleibt dabei.

Das hatte ich vor ein paar Monaten mit CM12 auch schon mal. Damals hat es dann geholfen eine ältere Version zu flashen.

Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Lösung/Workaround?

OK, hab was gefunden. Habe den Trust Agent "Profiles Trust Provider" deaktiviert. Danach kam sofort die PIN Abfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Tom:
Hast du diese "BaNkS" Gapps geflasht?
Wenn nicht...machen...damit fluppts!

Was anderes noch...solange die OTA Funktion für die Nightlys noch nicht klappt...wie is die Vorgehensweise um die neuste Nightly zu flashen?
Runterladen, ins Recovery, Nightly flashen, reboot und das wars?
Oder nach der Nightly nochmals die Gapps? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Tom Tom
Ja, so ist der Ablauf bei mir. Danach keine Gapps.
Ein eventueller Custom Kernal und SUperSU müssten auch noch geflashed werden.

Cyclotron schrieb:
Kommt denn die PIN-Abfrage der SIM-Karte?

Ja die Abfrage kommt. Aber hab trotzdem kein Empfang

Was kann es sonst noch sein

Hat jemand die Version vom 04.05. installiert? Bei mir stürzt das Nexus alle paar Minuten ab. Bin ich alleine mit dem Problem?

Ich habe die Version vom 04.05. drauf. Läuft seit gestern Mittag bei mir problemlos. Keine Abstürze.

Hmmm, dann habe ich nur noch den Power Knopf in Verdacht ... Nachdem ich es auf die Tischkante gehauen hab, startet es wieder ... die version vom 04.05. scheint unschuldig zu sein.

Habe gestern den ganzen Tag mit 04.05 gearbeitet ohne Probleme! Version 05.05 seit 3 Stunden ebenfalls in Betrieb.

Gruss Rico :smile:

Soweit läuft es rund. Einziges Problem was ich seit dem update habe ist, das beim surfen mit WLAN die Verbindung ewig braucht, um die Daten zu empfangen. Sobald der Datentransfer los geht ist es schnell. Sowas hatte ich noch nie. Komisch.

Habe auch ein Nexus 5 und habe kein Problem mit der Datenverbindung. Dies liegt evtl. am Netz. Ich habe ja Swisscom in der Schweiz. :laugh:

Gruss Rico

Ihr habt wirklich keine Probleme mit dem Update vom 04.05. & 05.05.15?

Seit ich diese Update aufgespielt habe stürzt bei mir stets der "Google Play Dienst" ab?
Kann jemand bestätigen dass dieser bei euch funktioniert?

Habe auch schon mein altes Nandroid wieder aufgespielt und die Updates nochmals versucht, leider auch ohne Erfolg. Kennt jemand eine Lösung?

Habe versucht den Market per Root Explorer zu löschen (habe ich evtl. nicht korrekt deinstalliert?) und mir die neuste vending.apk manuell installiert, auch ohne Erfolg.
Per Zufall habe ich auf der Downloadseite gesehen "Newest Version (May & April) will Crash on Android L Previews", sofern ich das verstanden habe ist das CyanogenMod 5.1 ein Android L Preview (?), deshalb bin ich ein wenig verwundert dass dies bei euch reibungslos funktioniert.

Kennt jemand vielleicht sonst noch eine Lösung?

Keine Probleme mit der neuen Version.

Auch keine Probleme bei mir.

Probiere es mal mit CyanDelta aus dem G-Store.