[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat zufällig jemand der hier anwesenden ein OTG Kabel/Adapter und kann testen ob man während des OTG Betriebs geleichzeitig laden kann?
Im XDA Forum hat einer gemeint mit Version 11 wäre es gegangen, er war sich aber auch nicht sicher.
Danke!

Frage, weis jemand ob xposed schon funktioniert ??

wichtiger ist warum der Download Link down ist.

...kurze Rückmeldung...es klappt nun endlich auch mit Exchange! ;)

Wipe Data, Nightly 24.04 und dann die BaNkS Gapps vom 21.04....nun fluppt soweit erst mal alles. Wieso vibriert es, wenn Whatsapp Nachrichten reinflattern, obwohl ich dieses in den Einstellungen von Whatsapp deaktiviert habe? :unsure:

Weil WA dumm ist. Da spricht die API nicht Mitteilungen, sondern Anrufe an.

Ich bin seit ca. 1 Woche auf CM12.1 umgestiegen und würde gerne auch dabei bleiben, weil die Rom mir persönlich am besten gefällt.

Nur haben seit dem Umstieg ernorme Empfangsprobleme mit CM12.1 und meiner Lidl Mobile Karte.

Am Anfang hatte ich den LTE Netzwerkmodus an und ständig keinen Empfang, also habe ich ihn auf 3G umgestellt.

Aber selbst da habe ich wenn ich Wlan anhabe oder aus Läden rauskomme die Störsender benutzen dann keinen Empfang und das Handy muss ich erst manuell über die Suche wieder einwählen. Sonst bleibt es die ganze Zeit im "Kein Netz Modus".

Also da scheint ein Bug zu sein, oder wie sieht es bei euch aus? Will nur ungern wieder auf Stock zurück, aber letztendlich ist der reibungslose Empfang mir wichtiger als die Einstellungsmöglichkeiten.

Klappt bei euch der hdr+ Modus in der Google Camera? Bei mir wird er nicht angezeigt.

...ja, HDR+ Modus ist vorhanden.

Welche Gapps hast du denn gewählt?
Bei den Gapps von "BaNkS" ist die "Google Kamera" nicht dabei...diese dann einfach ausm PlayStore laden und fertig :thumbsup:.

Hat eigentlich jemand schon die neuen Untermenüs in den Schnelleinstellungen (siehe Screenshot), oder ist da was bei meinem Nexus 5 falsch gelaufen (bin auf der letzten Nightly)?
Beim Nexus 10 sind sie bei mir vorhanden.

Anhänge

• Unter.JPG
    Unter.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 233
Seit dem Update auf 12.1 findet CM keine neuen Nightlys. Ist das ein allgemeines Problem?

@Glaurum: Sind bei mir vorhanden (cm-12.1-20150426-NIGHTLY).

@Varyak: Scheint CM wieder deaktiviert zu haben (war am Anfang von 12 auch so). Einfach über die Webseite (CyanogenMod Downloads) herunterladen und flashen.

ich hab gestern auf 12.1 upgedatet.
seither empfang ich nichts mehr. also keine mobile daten oder telefon.
es geht nur noch wlan.

hab auch schon die frühere version drauf gemacht 12.0 bringt aber nichts da geht es auch nicht mehr.

habt ihr ne idee was ich sonst noch machen kann

Ohoh...
Schau mal in den Einstellungen - über das Telefon ob da noch die IMEI Nummer da ist.
Ich hoffe für dich, das sie da ist, bzw du ein Backup davon hast!
Sonst ist es zappen duster...

Cu

imei nummer ist vorhanden.
hab es jetzt gerade auf werkseinstellung zurück gesetzt .

problem besteht aber immer nocht

Ok wenn du schon so weit bist, dann würde ich ein Factory Image mit fastboot flashen. Da werden aber ALLE Daten gelöscht.

Cu

Kommt denn die PIN-Abfrage der SIM-Karte?

Bin jetzt nach 2 Monaten mal auf CAF umgestiegen. Ist es normal das ich keine Galerie/Foto APP mehr habe ? Hab CAF und dann gapps stock geflasht...

Link angepasst. Danke für den Hinweis...