[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geniale Arbeit.
CM hat bereits android 5.1.1 in ihre nightlies integriert. Der Speicherbug ist nunmehr behoben. Auch auftauchende Kamerafehler scheinen der Vergangenheit anzugehören.

Hier ein kleiner Artikel
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kazama
Wenn den Gapps die nötigen libs und andere files fehlen, hast du kein HDR.

Deshalb empfehle ich immer die PA Gapps, die enthalten die HDR libs. Die "standard" Gapps von CM haben die nämlich nicht.

Cu

• Danke
Reaktionen: gamer97
Okay, das wusste ich noch nicht, werde ich aber bei meinem nächsten Full Wipe berücksichtigen. Dann muss ich nicht den ganzen Quatsch installieren, den ich gar nicht brauche.

Länzer;8837958 schrieb:
Deshalb empfehle ich immer die PA Gapps, die enthalten die HDR libs. Die "standard" Gapps von CM haben die nämlich nicht.

Cu
Bist du dir sicher, dass bei den CM GApps die HDR Libs fehlen? Ich habe vor ein paar Tagen einen Full Wipe durchgeführt, CM 12.1 mit den CM GApps neu installiert und habe trotzdem HDR+ bei der Google Kamera.

Anhänge

• 1429766758473.jpg
    1429766758473.jpg
    1.020 Bytes · Aufrufe: 273
OK die neusten GApps von CM habe ich nicht mehr getestet, anscheinend haben sie das auch bemerkt das sie was "vergessen" haben :thumbup:

Cu

Wollte gestern mal wieder mit der aktuellsten Nightly (22.04) den Umstieg von CM11 wagen... Habe es mit 2 verschiedenen Gapps Paketen (BaNks und PA Gapps) probiert und habe durchgängig Fehler mit dem Prozess "com.android.phone" erhalten.
Jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Kann eig. mittlerweile mit der E-Mail Anwendung Exchange genutzt werden?

Hast du einen factory reset durchgeführt?

Ich nutze die NIghtly vom 22., dirty flash über die erste cm12.1 nightly (vom 18. afaik) und keinerlei probleme. nutze pa gapps micro (also prkatisch nur gcm+play sotre) und habe maps/kamera etc übern playstore installiert.

...mit dem Micro Paket von den PA Gapps probier ichs einfach auch nochmal!

Kannst du das bestätigen, das du über die normale E-Mail App nun Exchange einrichten kannst? HDR+ funktioniert bei dir?
:rolleyes2:

hdr+ funktioniert, der mailclient bietet zumindest bei der einrichtung eines neuen kontos den typ "exchange" an - mangels eines exchange-kontos kann ich das aber nicht genauer prüfen.

Alles klaro...das reicht erst mal an Infos ;)!
Ich teste dann mal... :thumbsup:

Mit den PA Gapps "Micro" kommt kein "android.phone" Fehler mehr...
Allerdings über die Email-App kein Exchange....:cursing:

Mach ich iwas falsch?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-23-12-55-59.png
    Screenshot_2015-04-23-12-55-59.png
    27,3 KB · Aufrufe: 252
In den gaapps muss eben die sync apk vorhanden sein. Da die ersten CM 12.1 ohne die Mail apk kamen, habe ich mir ein kleines Packet für exchange sync gebastelt. Es beinhaltet auch ein backupscript. Wenn du dies im Recovery flashst hat gmail das exchange Konto.

Anhänge

• exchangegoogle.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Ich muss nochmal fragen, da ich offensichtlich den Fehler bei mir nicht finde.
Mit welchem Custom-Recovery, in welcher Version flashed ihr? Und welche GAPPs nehmt ihr (PA-Gapps? Slim Gapps? Minimal Edition Gapps?)
Die von mir verwendeten Gapps werden anscheinend nicht sauber geflashed. Und nach Reboot sind immer wieder andere Apps deinstalliert.

Danke @ssauger!

Gilt das nur für die GMail App oder auch für die E-Mail Stock App?

Komisch finde ich nur, das die "Google Exchange Services" eigentlich ab dem "Micro" Paket bei den PA Gapps dabei sein sollten.
Das Paket habe ich ja eben geflasht... :sleep:

Ich dachte immer das wenn die email stock app in der rom ist wie bei cm 12.1, ein Exchange Konto einfach unter Konten hinzugefügt werden kann.

...das ist wohl leider wie du auf meinem Screenshot sehen kannst nicht der Fall :-/...

du sprichst schon von der android-mail-app und nicht von gmail,oder?

Edit: Anhang

Edit2:

Folgendermaßen bin ich zu meiner jetzigen Konfiguration gekommen:

- Factory Reset
- CM12 vom 10.04. geflasht
- pa pico gapps für 5.0.x geflasht
- cm12.1 vom 18.04. geflasht
- pa pico gapps für 5.1 geflasht
- cm12.1 vom 22.04. geflasht

Ergebnis siehe angehängtes Bild ;)

Anhänge

• tmp_6891-Screenshot_2015-04-23-21-38-211174123281.png