[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es heute morgen auch geflashed und die Gapps installiert. Läuft alles einwandfrei bisher. Hatte heute Mittag 2 unerklärliche Verbindungsabbrüche beim telefonieren.

Aber die Rom selbst, gefällt mir persönlich am besten. Bin von Stock, Chroma, Euphoria nun zu CM12.1 gewechselt.

Gapps neu installiert. Bei mir funktioniert die Google Camera nicht. Trebuchet ist auch nicht mehr da. Nur der Google Now launcher. Noch nicht in 12.1 integriert?

Doch, Trebuchet ist dabei und die Kamera funktioniert bei mir auch.

Vllt. ein größeres gapps packet installiert wo der Trebuchet Launcher mit dem Google Launcher überschrieben wird?

Ja... Wie kann ich es rückgängig machen? Hab die pa gapps stock, da mir vorher einige apps abgestürzt sind

Es funktioniert kein einziges xposed modul !!

Was passiert, wenn ich jetzt ein kleineres Gapps Paket installiere als bei CM12? Habe ich dann Trebuchet usw. wieder?

Meine Erfahrungen sind bisher auch eher schlecht:
Nigthly geflashed => Wipe Cache/Dalvik, aber keine neuen GAPPS geflashed
Ergebnis:
*PlayServices komplett funktionsunfähig
*Diverse Apps komplett vom telefon gelöscht (Podkicker, greader, ...)
*Widgets waren in TreBuchet alle entfernt
*Telefon schaltet selbstständig das Display ein und lässt es dauerhaft aktiviert

Ich werde es nochmal mit den oben aufgeführten GAPPS probieren. Aber insgesammt bisher eine sehr negative Erfahrung.

PS geflashed wurde unter TWRP 2.8.6.1. Ich hatte damit schonmal diverse Probleme mit den Play-Services. Geholfen hatte damals ein Downgrade auf 2.8.5.0

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls auf 12.1 aktualisiert und passende Gapps installiert.
Alles reibungslos. Für mich ist cm 12(.1) die ideale Rom.

Habe praktisch keine Probleme mit CM12.1 und Update 0420. Alle Gapps installiert ohne Probleme. Trebuchet ist vorhanden meldet sich jedoch manchmal ab, da ich mit Nova Launcher arbeite.:thumbsup:

Ich habe gestern ebenfalls CM12.1 installiert, zusammen mit den GApps von der CM-Seite. Habe einen Full Wipe durchgeführt inkl. interner Speicher löschen und kann mich bisher nicht beklagen. Alles läuft nochmals schneller als unter CM12, keine Abstürze bis jetzt und die Akkulaufzeit passt bisher auch. Ich glaube, ich bleibe jetzt mal bei der Nightly vom 19., bis ein Snapshot erscheint.

Bei mir läuft auch alles reibungslos. Xposed framework war zu erwarten, dass es nicht läuft. Wurde auch sofort nach dem Release von Android 5.1 vom Dev. angekündigt. Es gibt aber schon inoffizielle Versionen für 5.1.

Bei mir auch. Gibt es Möglichkeiten die überschriebenen Apps wiederherzustellen? Ich habe keine Galerie, weil ich Google+ deaktiviert habe, ich muss den blöden Google Launcher verwenden und und und :(
Es wäre richtig geil, wenn man sich die Gapps selber zusammenbauen könnte. Ich musste nur wegen der Kamera das Stock Package installieren...

Installier doch die kleinste Version der gapps, in der im Prinzip nur der Playstore enthalten ist und installiere dann damit alle gapps. Dann haste die CM Apps und gapps so, wie du sie wünscht.

• Danke
Reaktionen: gamer97
Hallo,

ich habe CM 12.1 drauf, gestern hatte ich Bootloader und Baseband aus dem Paket von Google geflasht und dann heute die Nightly vom 19.4 und dann hatte ich wieder die "alten" Versionen vom Bootloader und Baseband. Gibt es ein Grund warum CM nicht die zu Android 5.1 gehörenden Versionen mitliefert?

Und seit dem Umstieg auf CM 12.1 wurde mir kein neues Update mehr angezeigt, diese musste ich mir downloaden.

Abstürze hatte ich gestern beim Sehen eines Videos in FullHD mit VLC. Im Changelog zu CM12.1 vom 19.4 steht:

stagefright: Be more tolerant of missing metadata for FFMPEG codecs

Ich hatte mit CM12 die letzte Zeit immer wieder mal Abstürze, so das nur ein erzwungener Neustart half.

mfg

Knorze schrieb:
Installier doch die kleinste Version der gapps, in der im Prinzip nur der Playstore enthalten ist und installiere dann damit alle gapps. Dann haste die CM Apps und gapps so, wie du sie wünscht.
Die Kamera zum Beispiel kann man doch gar nicht so einfach über den Playstore installieren, oder? War zumindest früher so.

Bohnie schrieb:
Gibt es ein Grund warum CM nicht die zu Android 5.1 gehörenden Versionen mitliefert?

würde mich auch interessieren :)

......

Edit: Hier stand Blödsinn - einfach ignorieren ... Wer lesen kann und so :(

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Es geht um Bootloader und Baseband, adee.

Bohnie schrieb:
Und seit dem Umstieg auf CM 12.1 wurde mir kein neues Update mehr angezeigt, diese musste ich mir downloaden.

Würde mich auch interessieren:confused2:
Ansonsten läuft CM12.1 seit ein paar Tagen bisher reibungslos:thumbup: