[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@biolekia
Zu 1) Keine Ahnung. Muss wer anders beantworten :)

Zu 2) Das wird sehr wahrscheinlich das Passwort zum entschlüsseln des Speichers sein. Sonst kann TWRP darauf nicht zugreifen. Und somit ist dann auch kein flashen möglich.

OPC_300 schrieb:
Und was ist jetzt zu empfehlen zu nehmen ? Hat wer schon Erfahrung mit hammerheadcaf und mit der normalen Version ?

MFG

Also ich habe jetzt verdammte Probleme mit meinem N5, seit ich gestern Abend mal die hammerheadcaf ausprobieren wollte.
Geflasht - Abbruch durch Android und dann ging sie los meine Odyssee.
Android L 5.1 installiert über adb - gerootet - cyanogenmod hammerhead geflasht - nur 12 GB werden erkannt - jetzt twrp recovery installiert - Wipe-Format Data - jetzt erkennt er wieder alles und ich kann mit dem Einrichten neu beginnen!

Also, garantiort habe ich irgendwo verdammten Mist gebaut, aber was ein Act...

zu 2) Ich habe gar kein Password gesetzt. Zum Verschlüsseln/ Entschlüsseln nutze ich die Mustererkennung.

Danke für den Rat. Es hat zur hälfte funktioniert.
Das Password hat funktioniert und das System wurde entschlüsselt. Das Update wurde trotzdem nicht eingespielt. Ich landete wieder im TWRP-Hauptmenü. Klar, nun könnte ich das ZIP-File flashen, aber das will ich ja gerade nicht. Ich möchte die Auto-Update funktion nutzen.

PS: Ich habe auch vorher gegoogled. Die Schlagwörter "cyanogenmod update twrp password" haben aber nix ergeben.

der updater macht ja schlussnedlich nichts anderes, als das zip herunterzuladen und per script im recovery ausführen zu lassen. durch die verschlüsselung scheint dieser automatismus nicht zu funktionieren.

biolekia schrieb:
Danke für den Rat. Es hat zur hälfte funktioniert.
Das Password hat funktioniert und das System wurde entschlüsselt. Das Update wurde trotzdem nicht eingespielt. Ich landete wieder im TWRP-Hauptmenü. Klar, nun könnte ich das ZIP-File flashen, aber das will ich ja gerade nicht. Ich möchte die Auto-Update funktion nutzen.

PS: Ich habe auch vorher gegoogled. Die Schlagwörter "cyanogenmod update twrp password" haben aber nix ergeben.

Nutzt du denn das neuste TWRP 2.8.6.1 für hammerhead, wenn du noch eine alte Version nutzt liegt es sicher daran. Und da im changelog von 2.8.6 etwas von entsperrmuster steht, wirst du scheinbar noch eine alte Version haben.

TeamWin - TWRP

Yeah, sauber, endlich...

In der Tat unterstützt TWRP ab 2.8.6.X auch die Pattern dechiffrierung. Allerdings führt es weiterhin nicht das autoupdate-skript von CM aus. Statt ins Hauptmenü zu wechseln, hängt sich TWRP nun nach Eingabe des Patterns komplett auf.

Vielleicht eröffnet jemand Verantwortliches der Ordnung und Übersicht halber ein neues Thema bezüglich CM12.1

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass wir dafür einen neuen Thread brauchen. Dieser hier kann gut und gerne auch für 12.1 dienen... Ich werde den OP und Titel entsprechend anpassen...

Ist mir auch recht.
Soeben wurde bereits die Nightly vom 18.04. hochgeladen. Habe sie geflasht, pa gapps geflasht und danach cache/dalvik cache wipe durchgeführt.
Erster Eindruck... läuft alles einwandfrei. Daten sind alle noch da, man steht also nichts aus. :thumbup:

Das hört sich ja schon ganz gut an!
Vermutlich ist das Update der Gapps gar nicht nötig, wenn schon CM12 drauf ist. (Oder?)
Schließlich aktualisieren sich die Gapps ja selbst.

Cu

War mir nicht sicher. Habe vorhin auf einer Seite einer inoffiziellen Nightly von vor ca. einer Woche gelesen, dass die gapps abschmieren, wenn sie nicht aus dem Package 5.1 stammen. Wobei ich die pa gapps "micro" installiert habe und zum Beispiel Google Notizen, welche nicht in dem Package für 5.1 enthalten war, ebenfalls tadellos läuft. Die App war noch von CM12 installiert.

Laut cm blog sollte man die gapps schon updaten. Ich habs sicherheitshalber gemacht.

As we stated last week, these are safe to install on top of CM 12.0 official builds, with the caveat that you*must manually update your third party add-on zips. For most of you, this boils down to finding an Android 5.1 compatible gapps if you want a working CM installation with Google apps that don’t crash.

Habe die Gapps gelassen und es funktioniert alles tadellos.

Kommt irgendwer von Euch auf die CM Seite bzw in die Rubrik Downloads?

Kommt bei mir immer nen 504 Gateway Fehler.

Nein ist wohl down momentan.