[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, mal eine Frage. Wenn ich noch auf CM 11 bin und jetzt auf CM 12 wechseln will, brauche Ich denke erst einen anderen Bootloader? Wenn ja woher bekomme ich den?

MfG

Gibt hier im N5 Bereich nen Thread mit Bootloaderversionen. Ich hab aber einfach Stock 5.0 geflasht dann einfach wieder gerootet und CM 12 geflasht.

Danke für den Link! Hat bestens funkltioniert. :thumbsup:

Alles wieder perfekt mit TWRP 2861 und CM12 ..0406! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Kazama
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass sein N5 bisweilen das Mobilfunknetz (in meinem Fall simyo) verliert und man das Gerät manuell wieder in das Netz einbuchen muss?

Ich hab das Problem nicht aber ich hatte ein ähnliches was vllt auch auf dich zutrifft.
Wie bei uns 3 auf LTE aufgerüstet hat, musste ich weil ich keinen lte tarif hatte, auf "Bevorzugter Netzwerktyp 3G" umstellen, weil er sich sonst immer ins lte Netz einbuchen wollte aber halt, wegen den fehlenden Tarifes, nicht durfte und ich deswegen auch öfters keinen Empfang dann hatte.

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Danke für deinen Tipp noatsch, aber das wird vermutlich nicht mein Problem sein. LTE ist bei simyo derzeit inklusive.

Hallo,

ich verwende die Systemprofile um die PIN-Sperre zu Hause (also bei einem bestimmten WLAN-SSID) aufzuheben.

Es funktioniert zwar ohne Probleme, aber kann mir jemand sagen, warum die Texte bei der Bildschirmsperre (Systemprofile) so heißen wie sie heißen (ist auch im Englischen so)?

Trigger: WLAN aktiv --> „Bildsschirmsperre deaktivieren“ > muss zu Hause keinen PIN mehr eingeben
Trigger: WLAN nicht aktiv --> "Nicht nach PIN oder Passwort fragen" --> muss wieder einen PIN eingeben

Warum heißt also die Option, mit der ich die Bildschirmsperre wieder aktivieren lässt „Nicht nach PIN oder Passwort fragen“??? Sollte doch „Nach PIN oder Passwort fragen“ heißen.

Wie gesagt, ist kein Problem sondern interessiert mich nur warum das so ist.

Ich habe bis zuletzt die letzte 4.4.4 version von cm11 genutzt. Die aktuelle CM12 Nightly (10.04.) überschreibt bootloader und baseband auf jeweils nicht mehr aktuelle versionen - habe ich was verpasst, oder wieso ist das so?

Ja. Lesen bildet.

magst mir auch noch verraten, wo ich das lesen kann?

Wird hier im Thread stehen. Letztlich bekommst du bootloader und Modem von 5.0.1, wenn CM 12.1 kommt, wird auch der bootloader und modem von 5.1 dabei sein. Also sind immer die passenden Sachen dabei.

• Danke
Reaktionen: Kazama und MeinNameIstHase
Hallo kann mir einer den unterschied zwischen hammerhead und hammerheadcaf sagen ?

Was soll man nehmen ?

MFG

Caf ist ganz vereinfacht gesagt eine andere Linux Basis stärker auf Qualcomm Hardware angepasst. Das ist eigentlich typisch CM... Ob man es deshalb bevorzugen sollte, wage ich nicht zu beurteilen...

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Weiß einer hier was die "Google App" macht? Ich habe gerade mal nachgeschaut ob mich irgendwelche Apps ausspionieren und die Google App hatte mehrere Tausend mal Audio aufgenommen, obwohl ich Google Now nur einige Male zum testen verwendet habe.
Kann ich die App deinstallieren, oder wenigstens ein paar Berechtigungen weg nehmen? So wie ich das sehe ist das die App für den Google Now Launcher? Ich hätte am liebsten den CM Launcher installiert, aber das hat irgendwie damals nicht geklappt.

Mahlzeit Zusammen!

habe mein Nexus 5 (Displayschaden) nach endlich 7 Monaten repariert und es läuft wieder wie geschmiert.
Doch jetzt kann ich nicht mehr mit meiner QI-Station laden!

Liegt das an der aktullen CM12 Nightly vom 11.04.15, oder an meiner Reparatur?
Oder vielleicht an einer defekten QI-Station; wobei die lief bis zuzm Schluss und warum sollte sie jetzt nach 7 Monaten Winterschlaf nicht mehr gehen?

Hat jemand eine Idee, oder gar Lösung?

Grüße und Danke!
HercONE

Interessant, was du schreibst. Ich habe auch seit einiger Zeit unter CM12 Probleme beim Laden über die Qi-Station. Habe schon zwei verschiedene getestet, aber bei beiden lädt das Gerät nur eine gewisse Zeit. Ich hatte schon die Vermutung, dass die Induktionsspule am Nexus 5 defekt sein könnte, aber kann die wirklich im Eimer sein?

Moin und Hallo,

ich habe in der letzten Woche CM 12 auf mein N5 geflashed. Anschließend wurde das Gerät verschlüsselt.
Nun sind mir 2 DInge aufgefallen die ich von meinen anderen Nexusgeräten mit CM so nicht kenne.

1.
Bei jedem Neustart erscheint am Anfang die Meldung:
"Android is Upgrading - 14 Apps werden installiert"
Die Meldung erscheint kurz bevor ich das Muster zum entschlüsseln eingebe. Ist das ein übliches verhalten?

2.
Heute wollte ich über die automatische Updatefunktion die letzte Nightly installieren. Nach klick auf Update startet das N5 neu, jedoch ins TWRP und dort werde ich aufgefordert ein Passwort einzugeben. Da ich nie ein Passwort gesetzt habe, weiß ich nicht, was damit gemeint ist. Ein Klick auf abbrechen, bringt mich dann ins Hauptmenü von TWRP.
Kennt jemand diese Problematik? Wie kann ich auf meinem Gerät mittels der Updatefunktion die neue Version flashen? Was ist das für ein TWRP-Passwort?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
bio

Und was ist jetzt zu empfehlen zu nehmen ? Hat wer schon Erfahrung mit hammerheadcaf und mit der normalen Version ?

MFG