[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mir nicht sicher ob es an TWRP liegt und es vielleicht mit dem CM Recovery geht. Letztlich muss für TWRP der passende Bootloader installiert sein.

Welches Twrp ist geflasht?
2.8.6.0 macht Probleme.

2.8.5.2 ist geflasht....... jetzt was witziges. Mein Onkel hat CM 11 Drauf und CWM Recovery. Haben fullwipe sogar vorm updaten auf CM 12 Eben gemacht. Selbes Nightly wie bei mir und das gleiche Problem! Also auch mit CWM! Hab bei mir eben auch die Nightly 1 davor vom 31.03. Getestet ist genau das gleiche...... bin total ratlos

Moin,
ich melde mich mal hier im N5 Board an, da ich heute dieses Gerät bekommen habe.
Wollte gleich CM12 draufpacken. Habe Cyanogenmod schon auf diversen Geräten installiert, allerdings haperts diesmal irgendwie etwas.

Die Hürde mit TWRP 2860 habe ich schon genommen und bin zurück auf TWRP 2852.

Allerdings bekomme ich CM12 nicht lauffähig.
Bei der Ersteinrichtung erhalte ich dauern die Fehlermeldungen "Hangouts wurde geschlossen", "Play Kiosk wurde geschlossen" ... Klicke ich eine Fehlermeldung weg kommt die nächste. Das System ist unbedienbar.
Es scheint was mit den GAPPs nicht zu passen.

CM12, den aktuellesten nightly, habe ich aus der offiziellen Quelle:
hier
Bei den Gapps habe ich schon verschiedenste ausprobiert.
Zuletzt, die hier heute empfohlene Minimal Edition

Kann mir einer weiterhelfen?

(PS: Ist es normal das beim ersten Start von CM12 nun da steht Powered by Microsoft? Oder soll das ein Aprilscherz sein, weil es die nightly vom 1.4. ist? Sollte ich die von gestern mal testen?)

Die BaNkS Gapps aus dem OP mal probiert?

Ja, das ist ein Aprilscherz ;)

Ja, auch mit den BaNkS Gapps habe ich es probiert. Selbes Ergebnis. Alle Google-Services starten nicht.
Ich werde es nun mal mit dem installer probieren. Habe es zwar bisher immer ganz klassische per hand geflashed, aber Versuch macht kluch.

Edit:
Auch das will nicht. Cyanogenmod Installer sagt: Unsupported Firmware.
Sollte ich etwa bei dem N5 tatsächlich auf CM verzichten müssen?

Edit2:
Mit der nightly von gestern und den PA-GAPPS 5.0.1 FULL ging es jetzt! Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich möchte mir jetzt endlich mal eine LP Rom auf mein N5 ziehen (bin noch immer auf SlimKat) und wollte fragen ob ihr eine aktuelle CM Nightly uneingeschränkt empfehlen würdet. Habe mir jetzt die letzten Seiten des Threads durchgelesen und es scheint ja hier und da Troubles zu geben. Ich frage mich, ob ich die heutige nightly zusammen mit den letzten PA Gapps als Daily Driver verwenden kann. Ich möchte nicht auf die erste SlimLP Stable warten :flapper:

Danke schon mal! :smile:

Ich würde sie schon als stable einstufen.
Hab bisher noch keine Probleme oder abstürze des Systems gehabt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Star TUX
Danke!

Ich werde auch noch Euphoria probieren. Mal schauen was die so hergibt :biggrin:

Hallo,

ich kann "cm-12-20150404-NIGHTLY-hammerhead" nicht mehr updaten!
CWM recovery bringt mir den Fehlercode "status Error 6" oder so ähnlich.
Version cwm hatte ich 6.0.4.9. Habs jetzt dann mit TWRP 2.8.6.1 probiert,geht auch nicht!
Hat jemand das selbe Problem oder schon eine Lösung?

Also ich hab per toolkit stock 5.0 installiert, danach nochmal gerootet mit twrp dann hat das flashen der CM Nightly geklappt...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Hab jetzt HHZ12D Als bootloaderversion bekommen durchs flashen auf 5.0.... da mein austausch nexus 5 mit android 4.4.2 kam und ner älteren Bootloader variante hat das Flashen von 5.0.2 CM erst mit der neuen Bootladerversion funktioniert.

BeCatch schrieb:
Also ich hab per toolkit stock 5.0 installiert, danach nochmal gerootet mit twrp dann hat das flashen der CM Nightly geklappt...

Danke!
Aber eigentlich kann das ja nicht die Lösung sein...

Anna

Danach musst das nichtmehr machen..... einmalig ist das auf jeden fall die Lösung! Das Problem ist einfach das ab 5.0 dieser Bootloader erforderlich ist.

Hallo Erwin416,

Erwin416 schrieb:
Hallo,

ich kann "cm-12-20150404-NIGHTLY-hammerhead" nicht mehr updaten!
[...]
Hat jemand das selbe Problem oder schon eine Lösung?

ebenfalls Problem mit 20150404 und 20150405:

"Error executing updater binary in zip '....'.

20150404 auf dem Nexus 7 klappt.

Naja, CM hat wohl andere Prioritäten: "Wir jagen Google eine Kugel in den Kopf".

mfg

Selbe Problem

Hab auch das gleiche Problem. TWRP 2861 und Update CM12 .. 0404 stürzt ab!:razz:

Update CM12 ..0405 mit TWRP 2852 geht auch wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet: