[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch. Ich bin aber dann von Twrp 2.8.6.0 zurück auf 2.8.5.2 dann komischerweise kein Google Play Dienste Crash bei der Nightly vom 28.03.

• Danke
Reaktionen: Bohnie
Das hab ich auch Probiert hat aber bei mir nix geändert. Ich teste mal die Nightly vom 29.03..

scarface2209 schrieb:
Und wie sieht es aus mit der Rückkehr zu CM 11 via Nandroid bei nicht gefallen?

Um dich hier mal kurz aufzuklären....bei mir hat das vor ca. 1,5 Monaten sauber und ohne jegliche Probleme funktioniert!
Vorher via CWM ein "Data Wipe" gemacht und dann das Nandroid Backup welches du unter CM11 gemacht hast wieder einspielen.
Fluppt :winki:

• Danke
Reaktionen: scarface2209
Wie kann man eigenltich das CM eigene Recovery flashen? Ich hab bei den Entwickleroptionen schon mal "CM-Recovery aktualiseren" angehackt aber es war trotzdem, nach dem flashen der aktuellen nightlie, twrp weiterhin oben.

Sei froh wenn du es nicht drauf hast... In dem Dung kannst du nix machen, nicht mal Backups...
Richtig mies....

Cu

• Danke
Reaktionen: Kazama und noatsch
Info von mir bzw auch Bestätigung, mit dem TWRP 2.8.5.2 gehen die Cyandelta Updates wieder 1A. Danke an nonames64 für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: nonames64
Ich hab gestern das update eingespielt vom 31.3
Irg. Wie ist das System langsamer, instabiler und ruckliger als vorher...
Hab gerade ein wenig in der (Google-)Gallery Bilder angeschaut und zwei mal ist mir das Ding eingefroren, nach ca. einer Minute kam dann die Meldung das Android UI hängt.
Hab dann warten gesagt und nach nochmal zehn Sekunden gings dann wieder...

Hat noch jemand das "Problem" mit der Nightly?

Cu

Bisher nicht alles läuft normal. Wobei ich jetzt aber nicht so viele Bilder zu angucken habe. :)

Beim Bilder anschauen ist es mir aufgefallen, aber allgemein kommt mir das system langsam (er) vor... Ich werde mal auf die nächste nightly warten...

Cu

Hi

Bei mir geht seit 2-3 nightlys|Tagen das Mikrofon nicht mehr - weder beim anrufen noch in irgendeiner app - hat irgendjemand das Problem auch?

Nein das Problem habe ich nicht, gerade noch telefoniert, und ich glaube es wäre aufgefallen wenn mich der Andere nicht gehört hätte... :D

Ich würde an deiner stelle mal eine Nightly flashen mit der es noch ging, nur um einen Hardware-Schaden auszuschließen.

Cu

Hey Leute.
Was nehme ich am besten für Gapps?

Ich hab auf meinem Nexus 6 noch ne ältere Version der PA Gapps für CM12.
Wenn ich auf meinem Nexus 6 Roms update nehm ich immer wieder diese Version.
Jetzt wollte ich auf mein Nexus 5 auch CM12 die aktuellste Nightly draufmachen finde aber nichtsmehr aktuelles an PA Gapps..
kann ich die alte Version der Gapps von meinem Nexus 6 auch auf dem Nexus 5 betreiben? oder gibt es was aktuelles was ich ggf. auf N5 und N6 mal nehmen könnte?

Du kannst die Gapps vom N6 nehmen, wenn diese für CM12 sind.
Es gibt da keine Geräten spezifische GApps.
Die GAppd von PA kann ich auch nur empfehlen, aber leider meint der Entwickler eine Pause zu machen, und hat auch alle Threads gelöscht, bzw. deren Inhalt. (Den Schritt kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen)
Wenn jemand einen Link zu einem (noch funktionstüchtigen) Mirror der GApps hat, gerne her damit.

Cu

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Was bedeutet das?

Anhänge

• 1427903148279.jpg
    1427903148279.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 232
Wollte von Stock auf CM12..... FULLWIPE etc. Gemacht. Der Rote text kam dann nachdem ich auf install der Nightly gedrückt hab. Restoring steht da nur weil ich danach direkt aufs Backup zurück bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du TWRP 2.8.6.0 hast, runter damit und zurück auf 2.8.5.2. Dann müsste es gehen.

BeCatch schrieb:
Wollte von Stock auf CM12..... FULLWIPE etc. Gemacht. Der Rote text kam dann nachdem ich auf install der Nightly gedrückt hab. Restoring steht da nur weil ich danach direkt aufs Backup zurück bin.

Du brauchst den Bootloader von Android 5.0.1, den vorher flashen und dann sollte es gehen.

Habe mein Nexus gerade bekommen von Play es war noch auf 4.4.2 daraufhin hab ich bootloader geöffnet und Gerootet mit TWRP 2.8.5.2. ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ssauger schrieb:
Du brauchst den Bootloader von Android 5.0.1, den vorher flashen und dann sollte es gehen.

in der Zip von CM12 sind doch boot.img und radio.img enthalten. Warum muss dann vorher manuell der Bootloader eingespielt werden?

mfg