[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht er auf "hohe Genauigkeit".

Mal was ganz anderes:

Kann man irg. wo die Benutzerkonten deaktivieren?
Ich brauche kein Gast Konto auf dem Handy...
Der legt im Speicher immer gleich eine ganze Ordnerstruktur für den User mit.

Kann man das deaktivieren?

CU

Deaktivieren geht wohl nicht. Du kannst den Benutzer aber löschen:

https://support.google.com/nexus/answer/6115141?hl=en

To remove a guest from your device, follow these steps:

1. Open your device's Settings menu .
  2. Under "Device," touch Users.
  3. Switch to a guest profile by touching Guest.
  4. Open the notification shade by swiping down from the top of the screen, then touch the user icon .
  5. Touch Remove guest, then Remove.
  6. The phone will switch back to the owner profile.

Das habe ich genau so schon mal gemacht. Der Gastuser wird danach aber trotzdem ncoh angezeigt. :confused2:

die Gapps sind tod. Welche Alternative nutzt ihr?

Was ist den jetzt los? Was willst du mit der Aussage "Die Gapps sind Tod" sagen?
Die Gapps sind Tod, lang leben die Gapps...

Die Gapps sind natürlich "nur" optional zur ROM (aus Lizenzgründen)
Du musst sie ja nicht installieren, kannst ja auch einen anderen Store installieren wenn es dir z.B. nur darum geht.
Ich persönlich habe nichts gegen Google, bin auch ganz froh das z.B. meine Kontakte dort liegen, ein was weniger was ich backupen muss, gerade wenn man viel mit Custom ROMs macht...

CU

die funktionieren irgendwie mit 5.1 bei mir nicht. kann die nicht flashen und bekomme gerade die Krise!

Ich verwende genau diese mit 5.1 (wenn auch nicht CM)...

@Cyclotron: Bei mir steht jetzt - Statusleiste nach unten, oben rechts aufs Benutzericon - "Gast hinzufügen". Ist das bei dir anders?

Ja, das steht bei mir auch, aber unter weitere Einstellungen in den Profilen wird der Gast noch aufgeführt wie vorher.

Das sind wohl nur die Einstellungen für ein eventuelles Gastkonto.
Wenn ich drauf klicke kommt bei mir, dass er ein neues Gastkonto einrichtet wird.

Moin zusammen,

Ich bin immer noch mit CM 11 unterwegs da ich warten will bis CM 12 vernünftig läuft.
Lohnt es sich mittlerweile zu wechseln oder gibt es noch zu viele Macken?
Und könnte ich ohne Probleme auf CM 12 wechseln und wenn es mir nicht gefällt durch nandroid Backup wieder zurück?

MfG

scarface2209

Es läuft vernünftig. Jedenfalls bei mir. Ich habe es im normalen Alltagseinsatz

• Danke
Reaktionen: nonames64
Hallo,

wobei CM-12-20150328-NIGHTLY auf meinem Nexus 5 nicht sauber laufen wollte, es gab schon beim Start den Fehler das Google Play-Dienst (an die genaue Meldung erinnere ich mich nicht) nicht lief. Ich bin dann wieder zurück auf die Version vom 27.03.2015. An Konfigurationsänderungen kann es nicht liegen, ich bin von 27.3 auf 28.3 gewechselt, das sollte keine Probleme bereiten. :biggrin:

Auf dem Nexus 7 lief die Version vom 28.03.2015 dagegen.

@scarface2209:

Lad Dir schnell die PA-GAPPS, den ohne die kommst Du nicht weit. Also zuerst CM12 flashen und dann gleich die PA-GAPPS für 5.0x. Problem: Die Downloadlinks für PA GAPPS wurden gelöscht, mittlerweile hat der Entwickler die PA-GAPPS auf einem Clouddienst veröffentlicht, will diese aber nur kurz dort hosten, um die Chance zum Download zu bieten. Also hurtig besorgen... :confused2:

mfg

• Danke
Reaktionen: Kazama
Hat dazu jemand einen link?

Und wie sieht es aus mit der Rückkehr zu CM 11 via Nandroid bei nicht gefallen?

Bohnie schrieb:
Hallo,

wobei CM-12-20150328-NIGHTLY auf meinem Nexus 5 nicht sauber laufen wollte, es gab schon beim Start den Fehler das Google Play-Dienst (an die genaue Meldung erinnere ich mich nicht) nicht lief. Ich bin dann wieder zurück auf die Version vom 27.03.2015. An Konfigurationsänderungen kann es nicht liegen, ich bin von 27.3 auf 28.3 gewechselt, das sollte keine Probleme bereiten. :biggrin:

Auf dem Nexus 7 lief die Version vom 28.03.2015 dagegen.

mfg

Ist bei mir genau so. Youtube, Timely und die Google Play Dienste stürzen mit der nightly vom 28.03. permanent ab.

Welchen Kernel könnt ihr denn aktuell empfehlen, war bis jetzt immer mit elementex unterwegs?