[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TWRP hat einen neue Seite:
TeamWin - TWRP

Da gibts auch das passende Recovery für die CAF Version. Leider finde ich bei 2.8.5.3 den MTP Mount nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: wissenaufdiesem
das war mir nicht bekannt. dann danke euch beiden :D

Moin!

Seit wann brauche ich denn zwingend GPS, um die vertrauenswürdigen Orte nutzen zu können? Das ist ja mal total dämlich.

Das scheint mit den neuen googleplay services zusammen zu hängen. Nun gibt es auch Trageerkennung in den SmartLock Einstellungen. Zu dem GPS, bei mir ging es auch nicht mehr mit den definierten Standorten, dann habe ich sie gelöscht und neu angelegt, und immer so ausgerichtet dass Koordinaten und keine Adresse stand. Plötzlich gehts bei mir wieder.

Ja, dass mit der Trageerkennung habe ich auch gesehen. Klingt auch ganz interessant.

Meinst Du, dass es bei Dir jetzt ohne GPS wieder geht, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ja, wenn ich einen neuen Ort hinzufüge schiebe ich den Kreis etwas in andere Positionen, bis keine Adresse sondern Koordinaten stehen, ist oft etwas fummelig. Dann warte ich einige Minuten mit gesperrtem Gerät und dann erkennt er diesen Ort. Vorher, mit dem v6 play services, ging das alles bedeutend bessser. Und ich muss kein GPS aktiv haben.

Hm, klappt bei mir nicht, oder ich hab's nicht verstanden.

Geht bei mir nicht sofort nach dem anlegen, dauert ein paar Minuten.

Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass mir unter den Menüpunkt "Leistung" in den
Einstellungen sich die maximale Taktrate automatisch auf unter den maximalen
2100 mhz einstellt. (glaube irgendwas mit 1200, bin mir nicht sicher)

Jedenfalls bringt es auch nichts wieder die volle Taktrate einzustellen oder
mal zwischen ondemand, performance usw zu wechseln, es bleibt bei 1200.
Weiß vielleicht einer warum? Habe schon mehrmals wieder neu geflasht oder resettet- ohne Erfolg.

Als nächstes habe ich mir überlegt einfach eine neue Kernel zu flashen.
Hatte damals auf dem Nexus 4 hellscore drauf, lief aber nicht ordentlich...
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!!

NexuZ schrieb:
Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass mir unter den Menüpunkt "Leistung" in den
Einstellungen sich die maximale Taktrate automatisch auf unter den maximalen
2100 mhz einstellt. (glaube irgendwas mit 1200, bin mir nicht sicher)

Jedenfalls bringt es auch nichts wieder die volle Taktrate einzustellen oder
mal zwischen ondemand, performance usw zu wechseln, es bleibt bei 1200.
Weiß vielleicht einer warum? Habe schon mehrmals wieder neu geflasht oder resettet- ohne Erfolg.

Als nächstes habe ich mir überlegt einfach eine neue Kernel zu flashen.
Hatte damals auf dem Nexus 4 hellscore drauf, lief aber nicht ordentlich...
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!!

Ich hoffe dir ist bewusst dass du da nicht reinschaust wenn du eben eine ROM geflsht oder geupdatet hast. Da taktet das Telefon aufgrund der Wärmeentwicklung herunter. Lass es mal 15 Minuten liegen und schau dann erneut.

CM hat ja das Rom Format geändert und man kann die Zip nicht mehr bearbeiten aber warum ist das überhaupt so? Hab mal Omnirom runtergeladen und dort ist das alte Format drin und es ist 5.1

Vor der gleichen Herausforderung stand ich auch. Habe bis CM11 auch immer direkt die ZIP angepasst. Bin auf eine eigene ZIP umgezogen, die nach der Install von CM12 dieses anpasst, d.h. Bloatware löscht und hier und da was austauscht... etc.
Der Aufwand hat sich gegenüber, jede ZIP anzupassen, wirklich gelohnt.

Funktioniert bei euch noch Smart Lock? Ich muss irgendwas verstellt haben. Es funktioniert einfach nicht mehr. Überall verlang das Handy ein PIN vor mir, auch in den "vertrauenswürdigen Orten". GPRS ist an und steht auf "hohe Genauigkeit".
Muss man noch mehr einstellen?

Ich habe damit auch die letzten Tage experimentiert.
Für mich sieht es so aus, als würde es nicht reichen GPS an zu haben. Man muss anscheinend auch einen Fix haben.

Ich finde die Änderung sehr unschön und hoffe darauf, dass das wieder rückgängig gemacht wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das aber nicht an CM, sondern an Google.

Liegt auch an Google, aber @adee hätte gern mal die Suche nutzen können. Das wurde eine Seite weiter vorn schon angesprochen. Und was soll ich sagen, bei mir geht jeder Ort wenn ich wie beschrieben Koordinaten nutze. Finde aber auch dass es eher ein Bug ist und das sicher bald in den GPServices gefixt wird.

@ssauger: Ach verdammt. Ich verfolge den Thread regelmäßig und fleißig. Die Posts sind einfach an mir vorbei gegangen. Tut mir leid.

Ich habe einen neuen Standort "Test" mit meiner Adresse angegeben (Koordinaten - keine Straße + Hausnummer). Das ging sofort. Diesen dann wieder gelöscht und "zu Hause" wieder aktiviert. Jetzt läuft es wie früher. Danke für den Tipp.

Warum funktioniert das bei Euch, aber bei mir nicht? :(
Stellt Ihr den Standortmodus danach wieder auf "Energiesparmodus", oder bleibt Ihr auf "Hohe Genauigkeit"?