[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyclotron schrieb:
Und wenn Du alle Apps schließt wird es wieder schneller?
Bei mir hilft da nur ein Neustart (1-2 Mal täglich).

Ich vermute, dass das am bekannten Speicherleak von 5.0 liegt, dass unter 5.1 besser geworden sein soll.
dragonball schrieb:
Also bei mir hilft auch das Schließen aller Apps. Neustart braucht es (im Normalfall) nur alle paar Tage.

Ok, Danke. Dann ist es "normal". Wundert mich nur, dass es da recht wenig Diskussionen dazu gibt, denn ich finde, dass das schon ein massiver Bug ist.

Ja, bei mir auch - wenn die Apps zugemacht wurden, geht es wieder schneller.

Normalerweise kann man doch die Einstellungen sofort aufrufen wenn man die Statusleiste rechts runterzieht.
Geht bei mir irgendwie nicht mehr, oder gibt es dafür ne Einstellungsoption und ich finde sie gerade nicht?

Benachrichtigungsanzeige - Schnelles Öffnen - Rechts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein system wird nicht langsamer mit der Zeit...
Hab auch einen factory Reset beim flashen gemacht.
Keine Probleme und das Ding rennt Seit über 3 Tagen.

Cu

Kurz gefragt: cLock bekommt man nicht in den Lockscreen, oder? :confused2:

Hab ich auch nicht gefunden.
Kommt vielleicht später mal.

Cu

cLock gab es mal für ein Build auf dem Sperrbildschirm. Im nächsten Build ging es aber schon nicht mehr. Glaube nicht, dass das so schnell wiederkommt.

Was ist eigentlich an 80% RAM-Nutzung auszusetzen? Ist doch gut. Wozu brauche ich (viel) freien RAM?

Verstehe ich auch nicht. Mehr ist besser!
Der Bug mit dem Speicherleck tritt nur unter bestimmten Bedingungen auf. Google hat diese Bedigungen veröffentlich.
Ich bin nicht betroffen!

adee schrieb:
Was ist eigentlich an 80% RAM-Nutzung auszusetzen? Ist doch gut. Wozu brauche ich (viel) freien RAM?

Nichts - hab ich auch so nicht gemeint. War nur eine Feststellung, dass das Nexus 5 ca. ab dieser Nutzung langsamer wird. Von mir aus können es auch 99% sein, wenns dann trotzdem noch richtig laufen würde.

Wirklich komisch, dass es bei einigen nicht auftritt (z.B. Länzer), denn bei meinem Nexus 10 hab ich das Problem auch.

@shiversc:
Dachte eigentlich immer, dass das Speicher-Problem bei Lollipop darin besteht, dass der Speicher von geschlossen Apps nicht freigegeben wird. Kannst du mir vielleicht einen Link geben, wo ich diese Bedingungen finde (bzw. mit welchen Suchbegriffen ich was finden kann)?

Das dachte ich auch. Darum wundert es mich auch, dass es bei Euch wieder besser wird, wenn Ihr die Apps beendet.

@ all

Vermeidet DIREKTZITATE
(zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Ich danke für euer Verständnis und gehe davon aus das dies (Direktzitate) jetzt unterbleibt.

Da ja nun von Cyanogen zwei verschiedene Roms für das Nexus 5 scheinbar parallel entwickelt werden, wäre es evtl. sinnvoll ein neues Thema für das hammerhead CAF zu erstellen.

Das könnte helfen einiger Verwirrung vorzubeugen.

Kann vielleicht hier mal jemand kurz erklären, was es mit diesen CAF-builds auf sich hat? Ganz hab ich's noch nicht kapiert.
Ich weiß Code Aurora repository, supported by Qualcomm, usw. aber was bedeutet das nun für das Nexus 5?
Sollte man jetzt umsteigen, oder ist es für CAF noch zu früh (weil auf einem anderen Entwicklungsstand)?
Warum gibt es überhaupt die beiden Version, warum nicht nur CAF (da dort ja der "Qualcomm Code" enthalten ist)?
Warum macht man das flashen komplizierter - angeblich muss man ja die Gerätebezeichnung ändern in hammerheadcaf

Gibt es die Einstellung noch, wo ich WLAN Access Points priorisieren kann?
Ich will nicht, dass sich mein Handy zuhause mit dem mobilen Access Point verbindet.

Was geht denn mit der aktuellen NGHTLY ab, Bluetooth Audio-Streaming is verschnellt, die Songs hören sich alle Micky-Maus mässig an. Ganz egal ob Youtube, Play Music oder sonst was:huh:

Ist das Problem mit dem Bluetooth Streaming nicht schon seit Beginn?

Cu

Nope, bei mir gings mit ner Februar Nightly noch, weiss aber nicht mehr welche genau das war...

In der aktuellen nightly ist ein Script eingebaut das den systemupdateservice automatisch startet. Mann muss ihn also nicht mehr manuell starten.
Damit sollte das Deepsleep Problem erstmal gelöst sein.

Cu

Ich bekomm die Nightly vom 20.03. nicht installiert. Es kommt im TWRP
immer der Fehler: "error executing updater binary in zip".
TWRP ist aktuell 2.8.5.3, gleicher Fehler aber auch bei 2.8.5.2

Edit: Ich hatte eine alte Bootloader- und Radioversion auf dem Nexus 5, jetzt gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet: