[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder du testest vorher mal eine andere L Rom ;)

Ich glaube nicht, dass die Probleme (bis auf das mit Llama) von CM her rühren. Für mich sieht es eher nach Kinderkrankheiten von Lollipop aus. Womit ich natürlich auch völlig falsch liegen kann, da ich kein Programmierer bin.
Nur scheint Google da im Moment ja nicht viel zu machen. Über 5.1 wird ja schon länger spekuliert aber es scheint im Moment bei Spekulationen zu bleiben.
Dafür kommt jetzt schon wieder M/6 ins Spiel. Vielleicht sitzt Google die Probleme auch einfach aus und spendiert uns im Herbst dann schon M.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege/denke.

Ich werde jetzt folgendes machen: Full Wipe und dann noch mal aktuelle CM12 Nightly um zu sehen ob Llama dann wieder geht.

Wenn nicht werd ich mal Stock flashen und Xposed ausprobieren, was ja auch ansatzweise wieder laufen soll.

Wenn das auch nicht zufriedenstellend läuft, hole ich das gute alte KK wieder raus. ;-)

Nach Factory Reset läuft das Llama wieder. Hmh...

Cyclotron schrieb:
Die Performance ist nach einem Neustart bei mir auch gut. Geht aber dann nach ein paar Stunden wieder arg in die Knie.

Tasker hab ich mal angetastet, bin da aber irgendwie zu blöd für.

Komisch, gestern haben noch welche behauptet dass es keine Probleme gibt, seit der ersten Nightly... Ich bin auch der Meinung, dass die ROM noch stark verbuggt ist und sie nur gut läuft wenn des Öfteren neugestartet wird.

Mindestens jeden 2 Tag muss ich neustarten, weil System laggt oder hängt! Wenn ich aus dem Urlaub bin, kommt bei mir SlimKat drauf und fertig!

Das ist auf jeden Fall so. Denke aber nicht, dass das an CM liegt. User der Stock ROM berichten das gleiche.

Ich hab ehrlich gesagt gar keine Einbußen bei der Leistung. Egal ob ich mal nach 2 std Neustarte oder nach 2 Tagen. Benutze z Z die 21. und sonst (davor) alle 2-3 Tage die Nightly.

Einziges Problem was Ich seit letztens habe (aber weiss nicht genau seit welcher Nightly) das wenn mich jmd anruft das Display nicht an geht. Nun weiss ich nicht ob es an meiner Spider app liegt oder an CM...

Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp einem Tag stürzt mein Llama wieder ab, ohne dass ich irgendwas geändert habe. :(

Ich glaube es wird mal Zeit Stock/Exposed anzutesten.

Die neue Musik App ist echt der reinste Schrott, keine Ahnung ob das die von Google ist oder die von CM. Kann ich die von CM nachflashen, ohne dass die beim nächsten Update wieder gelöscht wird?
Ich bereue es, die größten Gapps genommen zu haben.
Edit: Sie heißt com.cyanogenmod.eleven
Kann ich nicht einfach Apollo zurück haben, ich kann nicht mal einstellen, dass immer geshuffelt wird :(

Mal ne (vielleicht dumme) Frage.
Wie kommt es, dass CM12 auf Android 5.0.2 basiert, obwohl es offiziell für das N5 nur die 5.0.1 gibt. Und wo ist der Unterschied?

Vielleicht bin ich zu dumm zum googlen, aber ich hab dazu nichts gefunden.

Weil die Sourcen für 5.0.2 zwar verfügbar sind, aber das nicht verteilt wurde ;)

• Danke
Reaktionen: Cyclotron
Ah, ok. Gibt's sowas wie ein Changelog das auch für Programmierleien verständlich ist?
Würd' mich ja mal interessieren, was da nicht ausgerollt wurde. Beim N7 scheint es einen Bug beim Laden gegeben zu haben, der damit gefixt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das wird ja nicht alles gewesen sein.

@rooty

Ich habe dich mal hierher verfachtet. Im S4 Mini Bereich warste etwas deplatziert.:smile:

Mit der Nightly vom 24.02. ist "Settings: ButtonSettings: Introduce recents long press action" dazugekommen.
Ich interpretiere das so, dass man den Schaltflöchen damit Funktionen bei langem drücken zuordnen kann, oder liege ich damit falsch?

Der Menüpunkt ist bei mir allerdings grau. Weiß jemand warum das so ist?

@Cyclotron
Vermutlich schon implementiert aber nicht aktiv. Oder durch eine andere Einstellung deaktiviert :)

Ist ziemlich ruhig hier. Wie zufrieden seit ihr mit der cm12 zur Zeit? Ich bin wieder seit einiger Woche auf der Stock Version (5.0.1) und überlege mir wieder auf cm12 zu wechseln. Oder soll ich lieber auf die Stock Version 5.1 warten. Es wird sicher einige Bugs behoben und gemäss diverse Internetseiten die Kontaktbearbeitungsapp optisch verbessert/geändert.

Hat noch jemand das Problem einer, nach längerer Laufzeit, versagenden Kamera? Das Problem zieht sich schon über zig Nightlies hin, lässt sich aber mit nem Neustart beheben, nervt aber trotzdem.

Ich habe vor ein paar Wochen direkt von CM11 geupdated, wollte einen Full-wipe eigentlich vermeiden. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem nach einem wipe?

@tosbaga14 Ansonsten läuft das System prächtig!

Hab keinerlei Probleme mit der Kamera, hab aber einen fullwipe beim Wechsel gemacht.

Bin sehr zufrieden mit CM12. Hatte aber vor einer Woche auch das Problem, dass das nexus 5 richtig träge wurde. Seit der 27. nightly und wechsel auf den code blue kernel kann ich aber jetzt, nach 48 Stunden betrieb, keine Probleme feststellen.

Also nach 1 Woche war der RAM bei mir so voll, dass ständig irgendwelche Apps abgestürzt sind.
Ich finde es noch nervig, dass ich wenn ich das WLAN betrete immer erst den PIN von außerhalb eingeben muss. Ich habe das mit den Profilen so gelöst, dass ich im WLAN keine Displaysperre habe. Aber ich muss immer erst PIN eingeben, dann auf zurück und dann nach oben wischen.
Sonst ist die ROM eigentlich recht fehlerfrei und stabil.

Kann mir jemand sagen, warum ich nach jedem Update die Busybox immer neu installieren muss ?? Nervt zwar nicht weil ich alle 4 tage eines mache, aller komisch finde ich es trotzdem