[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert der Wecker in der Zwischenzeit wieder? Hatte immer wieder gelesen dass er nicht richtig funktiniert hat.

Falls jemand von euch ein Wireless Charing gerät hat, könnte er bitte versuchen ob es funktioniert, weil meines, bin ich gerade drauf gekommen geht nicht, seit dem Update vom 16.

Qi Ladestation funktioniert. Alles i.O.

Wecker funktioniert tadellos.

• Danke
Reaktionen: tosbaga14
Hi,
ich hab mein Nexus gestern komplett verschlüsselt und hab seit dem Probleme mit dem Handy. Das Handy stürzt spätestens nach dem 2ten aufwach versuch ab ( handy in nutzung -> standby -> handy in nutzung -> standyby -> TOT) das handy ist nicht aus sondern muss per langen drücken der Power Taste neu gestartet werden.
Ich kann den werkszustand / factory reset nicht ausführen, da /data und /sdcard nicht gemountet werden können. (ClockworkMod v6.0.4.4)
Im ClockworkMod stürzt das Handy gelegentlich ab wenn man auf zurück drückt. (hat es vorher nicht gemacht)

@skilledbob

Ich habe mein Gerät auch verschlüsselt und funktioniert tadellos. Aber ich benutze twrp recovery. Er ist sehr gut kompatibel für/mit verschlüsselte Geräte. Habe gute Erfahrung mit Nexus5 und GalaxyS3 gemacht. Mit twrp wierden alles gemountet. Er verlangt natürlich passwort. Sonst wird es auch nicht gemountet.

Aber (das sind derzeit meine Erfahrungen mit CM12 generell) gibt es oft Probleme mit CWM. Vorallem wenn es um die Installation von GApps-Packages geht...

Seit der heutigen Nightly stürzt mein Llama permanent ab. Neuinstallation hat nichts gebracht. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Nightlies inzwischen oder sind die immer noch so verbuggt wie vor 2 Wochen?

Also ich weiß nicht was du mit verbugged meinst, bin seit der ersten CM 12 Nightly dabei und bis jetzt hab ich noch nicht ein Problem gehabt. Ich lad die Updates mit Cyandelta. Klappt alles jeden Tag 1A!!!

Kann mir vllt jemand sagen was der Advanced Mode im Einstellungspunkt über das telefon ist

Kann es sein, das die Performance mit jeder Version schlimmer wird?
Ich muss aktuell 3 mal am Tag neu starten weil nichts mehr geht.

Wenn das so weiter geht gehe ich bald wieder auf 4.4 zurück. Irgendwie bin ich nach anfänglicher Begeisterung von 5.0 doch arg enttäuscht. Außen hui innen pfui...

Nutzt hier außer mir eigentlich niemand Llama?

Zuletzt bearbeitet:
Performance ist subjektiv gut.

Ich nutze Tasker und das läuft problemlos.

Die Performance ist nach einem Neustart bei mir auch gut. Geht aber dann nach ein paar Stunden wieder arg in die Knie.

Tasker hab ich mal angetastet, bin da aber irgendwie zu blöd für.

Bei mir ist die Performance mittlerweile wieder so gut wie unter CM11. Antutu meint sogar besser, aber was sagt schon ein Benchmark aus.

Hat jemand eine Ahnung, wobei es sich bei diesem "Advanced Mode" handelt? Der ist seit ein paar Tagen dabei (als die Einstellungen umsortiert wurden) und standardmässig aktiviert.

Anhänge

• 1424536934487.jpg
    1424536934487.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 287
Der Advanced Mode scheinte einige Optionen freizuschalten. Das erste was mir ins Auge fällt ist der Menüpunkt Leistung, der nur vorhanden ist, wenn der Advanced Mode aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: Dark Snake
Danke für die Info. Die Einstellungen für die Statuszeile und Benachrichtigungsanzeige sind ebenfalls nur mit aktiviertem Advanced Mode sichtbar.

Bei mir ist die Leistung nach ein paar Stunden auch hinüber und ich mache einen schnellen Neustart. Sehr ärgerlich aber ich meine das wurde mal als allgemeines Problem von lollipop beschrieben, weil der Speicher im Hintergrund voll läuft.

Ja, hab ich sich so gelesen. Da Lollipop aber ansonsten auch nicht viele Vorteile hat, außer vielleicht der Optik überlege ich im Moment wieder zu KK zurück zu gehen. Irgendwie hat L nix was mich wirklich überzeugt.