[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ursache ist zwischenzeitlich entdeckt:

Das Ladegerät ist defekt. Es liegt also nicht an cm12.

Kann mir jemand sagen, was der "hovering Support" ist, der in der nightly vom 13 gekommen ist?

Nabend zusammen!

Bin nun grade nach rund 2 Monaten auch von CM11 auf CM12 gegangen.
Kurzes Feedback für andere:

Neuste Nightly gesaugt und zusammen mit den aktuellsten PA Modular Mini Gapps auf der interne SD Karte abgelegt. Ins CWM V. 6.0.5.1 gebootet, Cache gewiped, Dalvik Cache gewiped...dann die Nightly geflashed und im Anschluss die GApps geflasht.
Nach einem Reboot der ca. 10 Minuten gebraucht hat läuft bisher alles ohne Probleme (...also auch ohne Fullwipe bzw. Wipe "Data").

Nun 2 bzw. 3 Fragen die wahrscheinlich schon mal beantwortet wurden...steinigt mich wenn das der Fall ist ;) ?!

1. Ist es normal das in der "E-Mail" App nur noch IMAP und POP3 zur Auswahl stehen?
Ich habe bisher immer ein Exchange-Konto genutzt :-O ?!

2. Meine Kamera-App sieht anders aus als sonst...vermisse u.a die "HDR+" Funktion und den "Panorama" Modus...probiere ich die "Google Kamera" aus dem Play-Store zu installieren bekomme ich den Fehler "-504" angezeigt. Muss ich dort evtl. eine andere Kamera nachflashen?

3. Wie bekomme ich für WhatsApp die "Benachrichtigungs-Popup" inkl. kurzer Vibration deaktiviert? In der App selbst sind die Popups deaktiviert...

Besten Dank an euch!
VG, haXX

Zu 1. Nutze Exchange nur in GMail...

Zu 2. Dazu muss die Version "Google Stock Package" geflasht werden, nur dort sind die HDR-Bibliotheken hinterlegt.

Zu 3. Wenn dann ganz deaktivieren unter "Einstellungen > Ton & Benachrichtigungen > App Benachrichtigungen > WhatsApp"

Danke für deine schnelle Antwort dragonball ;)!

Andere Frage:
Hab vorher natürlich in CM11 nen Nadroid Backup gemacht.
Kann ich nun problemlos wieder zurück wenn ich das Backup wiederherstelle?
Oder knallts dann so richtig?
Schon jemand Erfahrungen damit gemacht :D ?

Das sollte relativ problemlos klappen...

Für ein Danke ist der Dankebutton da ;)

Es knallt nur nicht, wenn du davor einen Full Wipe durchführst. Hatte schon das Problem, das ich vorher nicht gewiped hab, damit war dann auch das Backup im Eimer...
Sonst ja!

Ahhh, der Tip ist gut!
Aber ähh... wenn ich vorher nen "Full-Wipe" im CWM mache, löscht er dann nicht auch mein CWM Backup? Oder liegt das Backup von CWM in einem Bereich welcher nicht angefasst wird?

Wenn ich das Nandroid-Backup aus CM11 dann wiederherstelle, sind die Fotos etc von meiner internen SD-Karte dann auch alle wieder vorhanden?

Diese Daten sind nicht in Nandroid enthalten. Sie werden aber bei einem Factory Reset auch nicht gelöscht! Der wipe im cwm geht gegen "/data" OHNE "/data/media".

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich habe meiner Freundin cm12 draufgeladen, jetzt hat Sie das Problem, wenn Sie den Klingelton auf Stumm machen möchte, geht es nur, das die Vibration an ist. Wie kann man denn den Ton + Vibration ausmachen? Habe leider keinen Punkt gefunden dafür.

Grüße

??? Unter Android 5.0 gibt es den Stumm modus nicht !!! Aber das sollte man wissen

• Danke
Reaktionen: nuniM
Danke Manu,

ist das noch in Planung oder wird das generell nicht gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll mit dem nächsten offiziellen Google Update kommen

• Danke
Reaktionen: nuniM
Danke nochmal qu4nd und dragon ;)!
Nach nem "Wipe Data" in CWM habe ich dann mein Backup von CM11 zurückgeflasht. Fluppt wieder alles wie gehabt!

Wenn dieses ganzen "Kleinigkeiten" geändert werden is CM12 auf jeden Fall direkt wieder drauf...Performance, Akku und Design gefallen mir wirklich ziemlich gut!

Hallo, habe seit gestern das N5 mit CM12. Funktioniert dort gar nicht das Tap to wakeup ?

Und wie sieht es mit dem QI Aufladen aus?

TapToWake ist ein Kernel Feature. Das ist in CM nicht Standard. Und zudem beim N5 noch ein echter Akku-Killer.

QI Laden sollte aber gehen! Unabhängig von der Rom...

• Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Danke für deine Antwort qu4nd , gibt es einen Kernel den man empfehlen kann oder ist der vom CM okay?

nuniM schrieb:
Hallöchen,

ich habe meiner Freundin cm12 draufgeladen, jetzt hat Sie das Problem, wenn Sie den Klingelton auf Stumm machen möchte, geht es nur, das die Vibration an ist. Wie kann man denn den Ton + Vibration ausmachen? Habe leider keinen Punkt gefunden dafür.

Grüße

Unter Android 5 ist Ton und Vibration Stummschalten nicht möglich. Was dir bleibt ist Unterbrechungen auf keine zu stellen. Die Frage ist ob das den gewünschten Effekt bringt.

dragonball schrieb:
Für ein Danke ist der Dankebutton da ;)

Es knallt nur nicht, wenn du davor einen Full Wipe durchführst. Hatte schon das Problem, das ich vorher nicht gewiped hab, damit war dann auch das Backup im Eimer...
Sonst ja!

Höchst unwahrscheinlich was du da schreibst. In einem Nandroid wird das ganze System gesichert, ausgeschloßen sind Modem und Bootloader und natürlich der SD Inhalt. Bei CM11 und auch CM12 wird in den offiziellen Builds das Modem und der Bootlader durch die ROM mit geflasht (beim N5 jedenfalls). Wenn man also ein Nandroid wiederherstellt, kann es helfen die passende ROM noch einmal nachzuinstallieren um eventuelen Problemen mit alten/neuen Bootloader/Modem aus dem Weg zu gehen. Wenn dein Nandroid defekt war, weil du der Meinung bist vorher nicht gewiped zu haben, dann war es vorher schon defekt.

Ich habe das Problem, dass manchmal dieser Nachtmodus (nur wichtige Unterbrechungen) irgendwie deaktiviert wird. Man muss ihn dann per Hand wieder aktivieren.
Und wenn ich ins heimische WLAN gehe muss ich erst die sichere Sperre für außerhalb (PIN) eingeben, dann nach unten wischen und erst dann habe ich wieder die normale unsichere Sperre.
Ich glaube, dass das beides mit den Profilen zusammen hängt.
Außerdem geht die Kamera auf dem PIN Lockscreen nicht.