[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuperSu muss ich vermutlich einmalig in der recovery nachflashen, richtig?

Aber es stimmt schon das mit CM 12 eine eigene Recovery eingeführt wurde? Hab irg. wo gelesen das die nicht so toll sein soll, z.b. noch kein Backup möglich...

Cu

Ja, genau, einfach die ROM, die GApps (eventuell anderen Kernel) und die SuperSU nacheinander flashen und dann starten.
Ein paar Seiten weiter vorn steht was über das neue Recovery con CM. Scheint mir noch relativ rudimentär zu sein. Ich habe es aber nicht selber ausprobiert.

Ich kam allerdings von Stock und nicht von CM11 und habe vorher einen FullWipe gemacht. Ich weiß nicht, ob das von CM11 auch notwendig ist. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Länzer
OK hab irg. wie befürchtet das die Recovery immer überschrieben wird. Aber das ist wohl nur so wenn man den Haken bei Update Recovery setzt. Gabs ja auch schon bei CM11, nur das es da noch CMWR standard war.

Verybad schrieb:
Jup. Mit dem Codeblue ist der Akkuverbrauch sehr gering. Komme auf ca. 4-5 Std.
Screen-On-Time. Mit dem CM12-Kernel kam ich nur auf 2-3 Std. Screen-On-Time. Ist schon ein extremer Unterschied. Mit dem CB Kernel läufts also smoother und der Akku hält länger.. Was will man mehr?;)

@Cyclotron
Ich rate dir zu einem Backup und anschließendem Full Wipe, sollte die Profiltheorie von dragonball nicht zutreffen.

Na, meinte eigentlich, dass der Akkuverbrauch mit CodeBlue schlechter ist oder?!

Nein, schlechter ist er nicht. Ich würde sagen er ist geringfügig besser, aber noch erheblich höher als unter 4.4.4. Da ist noch viel Luft nach oben.

Muss mal eigentlich nach jedem Update den Cache wipen? Ich flashe die Dateien immer ganz normal (nicht per OTA Script).

Wenn bei dir nach dem Starten angezeigt wird "Apps werden vorbereitet" (oder so ähnlich), dann wird er vom updater-script gewiped, was meines Wissens auch automatisch passiert :)

Hab letztens Google Now so eingestellt das es in allen Apps öffnet, und hab jetzt gerade bemerkt das wen ich mir eine video auf youtube ansehe, wie z.b eine handy preview und Google now probiert wird öffnet sich es sich bei mir ebenfalls :D

Hat jemand eine Ahnung, welche Google Apps im CM GApps-Paket enthalten sind?

Lad es doch runter und wirf einen Blick rein...

Dark Snake schrieb:

Einmal reingeschaut ;)

3n5dkslx.jpg
yu3wlisb.jpg

• Danke
Reaktionen: Dark Snake und black_bottom
Ich benutze diese Gapps, nur ist mir aufgefallen dass nach einem ROM Update der Google CalenderSyncAdapter fehlt, also kein Kalender Sync mehr bis zum erneuten flashen der Gapps. Dies war bei meinem N5 und N4 meiner Frau der Fall. Man sieht es recht schnell nach dem Update, in den Google Konten Einstellungen fehlt der Kalender Sync. In dem Backupscript ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, also ich sehe nicht warum es beim Update gelöscht wird.

Habe bisher immer die Nightly normal über TWRP geflasht und anschließend den Cache gewiped. Die Frage war bloß ob ich jedes Mal warten muss, bis die Apps aktualisiert werden.

Cache/Dalvik (TWRP) sollte man immer nach dem flashen einer neuen Nightly wipen. Kein muss, aber empfohlen.

• Danke
Reaktionen: gamer97
Es gibt doch gar keinen Dalvik Cache mehr bei ART, oder übersehe ich da etwas?

Cu

@Länzer
Richtig. Dalvik als Laufzeit wird ab 5.0 nicht mehr verwendet. In den Recoveries schimpft sich der Laufzeitcache aber immer noch Dalvik. Das ist mein Kenntnisstand!:)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Nexus 5 mit cm12 deutlich langsamer auflädt am normalen Ladegerät. Kann das jemand bestätigen, oder negieren?

Ich habe das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller leer ist, aber das Laden geht gefühlt wie immer.
Wenn ich nachmittags mal wieder mit 30% da stehe, hänge ich es zwischendurch mal an's Ladegerät. Dann ist es meist so in knapp einer Stunde wieder voll.

Dann haben wir tatsächlich entgegengesetzte Eindrücke. Die Laufzeit des Akkus empfinde ich derzeit als wirklich sehr gut.

Ladezeit ist definitiv normal. Aber jetzt bitte keine Eindrucks-Diskussionen. Es ist immer Ansichtssache und auch abhängig von installierten Anwendungen und der Gesamtkonfiguration der ROM.

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu und qu4nd