[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin jetzt auf der 11/02 Nightly und Codeblue.. Gefällt. Habe das Gefühl es kommt alles langsam an die Performance von KK ran.

Nutzt ihr eigentlich den Blue Kernel, kann jemand bestätigen, dass der Akkuverbrauch schlechter ist als mit CM Kernel? Dafür natürlich auch smoother...

Schau mal in das Posting genau vor deinem Posting...

So, hab jetzt die Nightly von heute drauf. Soweit ersmal ok. Jetzt habe ich wieder das Problem, dass die SIM-Karte nicht entsprerren kann. Bekomme keine PIN-Abfrage. Dass hatte ich gestern auch zwischendurch schon.

Einmal Flugzeugmodus und zurück und schon ist der Bildschirm wieder schwarz.

Dann wohl wieder zurück auf die Nightly vom 05.02.

@Cyclotron
Kann es sein das du ein Profil hast in dem kein Lockscreen aktiviert ist?
Das war der Fehler bei mir, man musste das Profil wechseln und dann wieder neustarten um ihn die Abfrage machen zu lassen.

@bugz
Der Akkuverbrauch ist meines Erachtens wesentlich besser.

@Dragonball
Meinst Du Profil oder Theme? Mit Profilen habe ich noch gar nichts gemacht.

Ich frage mich nur, warum es mit der Version vom 05. problemlos läuft und mit der vom 08. nicht mehr.

Jup. Mit dem Codeblue ist der Akkuverbrauch sehr gering. Komme auf ca. 4-5 Std.
Screen-On-Time. Mit dem CM12-Kernel kam ich nur auf 2-3 Std. Screen-On-Time. Ist schon ein extremer Unterschied. Mit dem CB Kernel läufts also smoother und der Akku hält länger.. Was will man mehr?;)

@Cyclotron
Ich rate dir zu einem Backup und anschließendem Full Wipe, sollte die Profiltheorie von dragonball nicht zutreffen.

@Cyclotron
Profil. Hast du die noch nir benutzt? :o
Nun ja, der Name sagt es ja: Nightly. Wir können froh sein das davon so viele eigentlich Stable sind :)

Die letzten Nightlies waren durchweg als stabil zu bezeichnen. Seit der Lockscreen Lag beseitigt wurde, fühlt es sich absolute stable und smooth an.

Nein, habe noch nichts mit Profilen gemacht. Nutze dafür Llama.

TB läuft gerade....

Hey. Kann mir jemand helfen? Meine Ruf und benachrichtungstöne sind total übersteuert.... unter AudioFX hab ich mich schon probiert An und Ausgeschaltet da hören sich die Töne dann auch gut an, aber sobald das Handy klingelt egal Ob Rufton, Nachrichtenton oder Namenansage.... es ist übersteuert... bin ratlos

Bei mir ist es nur so, wenn alles auf Maximum steht. Ich habe alle Töne einfach auf 2/3tel gestellt.

Ja kann man das nicht drosseln wenn es auf Maximum steht das es nicht übersteuert?
Beim Musik hören über die Player übersteuert es ja auch nicht auf dem Handylautsprecher auf Maximum..... nur beim Rufton, Benachrichtigungston und Anrufernamenansage......

Nur indem du leiser stellst. Würde ich umtauschen das Gerät.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Wieso umtauschen? Das ist doch erst seit CM12

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Wenn ich seitlich mit den Tasten aus dem Lautlosmodus in Rufton wechsel ist es halt schnell das man auf volle lautstärke hat aus Gewohnheit.....

So, Neuinstallation nach FullWipe erledigt. aktuelle Nightly mit CodeBlue drauf. Bis jetzt läuft es.
Ich hasse es, wenn es wieder funktioniert, ich aber nicht weiß, woran es gelegen hat.

@Cyclotron
Beim Dirtyflash kann immer mal was schiefgehen. Leider kommt man meist nicht dahinter woran es lag. Schau dir diverse Samsung Modelle an. Nach dem offiziellen Update auf 5.0 sind viele Geräte ständig eingefroren. Die Leute mussten ihr Gerät quasi wipen. Anschließend gab es keine Probleme... Also sieht man, dass selbst offizielle Update die quasi auf offiziellem Wege OTA erscheinen solche Macken haben.

Ein OTA ohne Wipe ist sowieso hirnrissig, mal ehrlich :'D

(Sry OT off...)

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Also so langsam will ich auch mal von CM 11 umsteigen auf CM12.
Hab da noch ein paar fragen:
Ist die ROM bereits mit root access ausgestattet?
Wird mein CWM-Recovery durch das (neue) CyanogenMod eigene Recovery ersetzt?
Beim Update von CM11 muss ich auch die neuen GApps updaten, oder?

Besten Dank schon mal im voraus.

Cu

CM12 hat einen eigenen Rootmanager. Bei mir hat er aber nicht immer funktioniert und daher nutze ich weiterhin SuperSU.

Das Recovery wird nicht automatisch überschrieben.

Ja, neue GApps musst Du mit flashen.

• Danke
Reaktionen: Länzer