[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info! Direkt mal geflasht... Läuft auf den ersten Blick noch ne Ecke runder jetzt. Mal sehen was die Akkulaufzeit sagt.. Ich werde berichten..:)

Gibt es eigentlich bereits die Möglichkeit, das Hintergrundbild im Lockscreen zu ändern? Finde nur die Möglichkeit über die Designs... Aber da bekomme ich es nicht hin. Und ich möchte nicht, das komplette Design ändern, sondern lediglich das Bild auf dem Lockscreen.

Also der CM Launcher hat sich auch nach dem heutigen Update nicht installiert. Was passiert wenn ich den Launcher manuell installiere und die Gapps Datei wieder zurücksetze? Wird er beim nächsten Update wieder überschrieben?

Knorze schrieb:
Gibt es eigentlich bereits die Möglichkeit, das Hintergrundbild im Lockscreen zu ändern? Finde nur die Möglichkeit über die Designs... Aber da bekomme ich es nicht hin. Und ich möchte nicht, das komplette Design ändern, sondern lediglich das Bild auf dem Lockscreen.

data/system/users/0 Das Bild das du im Sperrbildschirm haben möchtest, dort reinkopieren und umbenennen in keyguard_wallpaper ohne Dateiendung (z.B. jpg).

• Danke
Reaktionen: Android51
Ist zwar umständlich, aber ich hab, was ich wollte...

Bleibt bei euch der Ton für Benachrichtigungen auch immer gleich, egal wie laut oder leise ihr ihn stellt?

dragonball schrieb:

Wichtig!
Keine CM11 Themes installieren. Wenn du die aktivierst, schmiert deine SystemUI ab und du kannst nix mehr machen. Danach musst du .apk dann per ADB/Recovery aus "/data/APP/" löschen, sonst geht nix mehr!

Dein Nachsatz von neulich hat mir heute den Ar... gerettet. Wolte ein neues Theme ausprobieren, dass angeblich CM12 kompatibel sein sollte, aber nach einem Reboot ging nichts mehr.

Hab mich dann an Deinen Hinweis erinnert, den Beitrag rausgesucht, die APK in der Recovery gelöscht und alles ist wieder gut.
Danke nochmal! :thumbsup:

Achso, die aktuelle Nightly vom 08.02. läuft super mit dem codeblue!

Hallo! Wisst ihr vielleicht warum das Face Unlock unter CM 12 nicht funktioniert. In anderen Roms hat es funktioniert. Habe schon fullwipe gemacht und keine Änderung.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Zentaur schrieb:
Hallo! Wisst ihr vielleicht warum das Face Unlock unter CM 12 nicht funktioniert. In anderen Roms hat es funktioniert. Habe schon fullwipe gemacht und keine Änderung.:sad:

Zusatz: es gibt garnicht die Auswahl : Face Unlock
Nur Standort und Gerät

Doch gibt es, bei mir funktioniert das wunderbar (genügend Licht vorausgesetzt).
Heißt "Trusted Face"

Bei mir gibt es leider die Auswahl nicht!nur Ort und gerät!!
Schicke später einen Screenshot geht vom Handy leider nicht,bzw. habe ich es noch nicht heraus gefunden.

Jau. Also erst ne Sperrmethode wählen (z.B. Muster) anschließend unter Smart Lock "Trusted Face" aktivieren. Klappt wunderbar!

Anhänge

• 6a5d2d0f81f538a81be2912c90e748cb.jpg
    6a5d2d0f81f538a81be2912c90e748cb.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Trust Agents Smart Lock ist aktiviert, leider trotzdem kein Trusted Face unter Smart Lock zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Gapps vom 8.2.2015 heruntergeladen und installiert.
Siehe da, es funktioniert wieder.
Danke für eure Bemühungen :thumbsup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cyclotron
Gern geschehen :)

Cyclotron schrieb:
Dein Nachsatz von neulich hat mir heute den Ar... gerettet. Wolte ein neues Theme ausprobieren, dass angeblich CM12 kompatibel sein sollte, aber nach einem Reboot ging nichts mehr.

Hab mich dann an Deinen Hinweis erinnert, den Beitrag rausgesucht, die APK in der Recovery gelöscht und alles ist wieder gut.
Danke nochmal! :thumbsup:

Achso, die aktuelle Nightly vom 08.02. läuft super mit dem codeblue!

Moin!

Irgendwie hab ich damit immer noch ein Problem.
Nachdem ich die APK gelöscht hatte funktionierte es erst alles wieder sauber. Hab dann sicherheitshalber auch noch mal alle Komponenten des Standardthemes angewendet. Das hat soweit auch gezogen.

Jetzt habe ich aber immernoch das Problem, dass ich 2-3 Mal am Tag beim Einschalten des Bildschirms nur die Status- und die Navigationsleiste sehen. Der Rest ist schwarz.
Wenn ich eine Aktion starte (egal welche) erscheint für einen Sekundenbruchteil das gewünschte Bild, (z.B. die Quicksettings). Der Inhalt ist dann aber sofort wieder weg.

Nach einem Neustart ist dann für ein paar Stunden alles wieder gut.

Hab schon neu geflashed (dirty) und Cache gewiped.

Jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-10-10-39-03.png
    Screenshot_2015-02-10-10-39-03.png
    3,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
magic.dave schrieb:
Bleibt bei euch der Ton für Benachrichtigungen auch immer gleich, egal wie laut oder leise ihr ihn stellt?

ich muss mich selbst mal pushen. hat keiner dieses problem?

Du musst unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen "Link ringtone & notification volumes" aktivieren.

Kann man die Theme Engine eigentlich vorübergehend anschalten?
Ich versuche gerade irgendwie mich an diesen Fehler heranzutasten.

@Cyclotron
Hattest du jetzt schon einen Full Wipe durchgeführt? Wäre für mich die einzige Lösung.

Moin!

Nein, noch keinen Full Wipe. Habe gestern überlegt, seit wann ich das Problem genau habe und danach die Nightly von 05.02. ohne Customkernel geflashed. Seither keine Probleme.
Ich warte jetzt noch ein paar Stunden um sicher zu sein, und dann teste ich die Nightly von heute. Wenn es dann wieder auftaucht teste ich mich langsam durch Kernel und Nightlys bis es wieder auftaucht.

Kann ein paar Tage dauern. :unsure: