[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kazama schrieb:
PS: Wo finde ich den den Cyanogenmod Kalender?
Der wird eigentlich standardmässig mitgeliefert, aber je nach PA GApps-Paket wird der Kalender durch den Google-Kalender ersetzt. Ich benutze beispielsweise die Mini-GApps und habe ebenfalls keinen CM-Kalender, sondern den von Google, welcher auch über den Play Store aktualisiert werden kann.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Okay. Dachte ich mir fast. Nutze auch die PA Gapps.

Ich meine eine richtige Monatsübersicht, wie diese hier:
uploadfromtaptalk1423229693028.jpg

Sowas kann der Google Kalender nicht und der CM-Kalender eher auch nicht.
Da kann ich dir Calengoo empfehlen. Der sieht aus wie ein Outlook-Kalender und kann sehr viel.

Übersteuert bei euch der Lautsprecher auch so stark wenn ihr Musik hört?
Hab die aktuelle Nightly von heute drauf.

Also mein Sound ist auch ein wenig Lauter als sonst. Aber ansonsten ist alles normal.

• Danke
Reaktionen: Senci
Warum wird der Blue Kernel nicht mehr unterstützt?

Länzer;8583741 schrieb:
Unter /system/backup/addon.d kannst du das GApps Update script bearbeiten. Dann wird der launcher zukünftig nicht mehr beim flashen einer neuen nightly gelöscht.

Cu
Muss ich dazu die Zeile:
rm -rf /system/app/Trebuchet
unter Remove Stock/AOSP apps entfernen und dann die neuste Nightly flashen?

Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn man aus einer etwas RAM lastigeren App kommt (z.B. Clash of Clans) der Hintergrund kurz schwarz ist und sich die 3 Buttons unten erst aufbauen müssen? Ich hatte sowas das letzte mal auf einem Gerät mit 512MB RAM und Android 4.1/4.2.
Scheinbar wird der Launcher bei RAM Mangel genau wie jede andere App behandelt und deswegen beendet.

Ja du kannst die Zeile ja aus kommentieren.
Einfach mal ausprobieren. Sollte so funktionieren.

Cu

gamer97 schrieb:
Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn man aus einer etwas RAM lastigeren App kommt (z.B. Clash of Clans) der Hintergrund kurz schwarz ist und sich die 3 Buttons unten erst aufbauen müssen? Ich hatte sowas das letzte mal auf einem Gerät mit 512MB RAM und Android 4.1/4.2.
Scheinbar wird der Launcher bei RAM Mangel genau wie jede andere App behandelt und deswegen beendet.

Ja, ist bei mir auch so. Außerdem hab ich seit CM12 deutlich schlechtere Leistung bei z.B. Simpsons Tapped out. Das hakt ohne Ende. War mit dem code blue Kernel besser, aber der läuft ja mit den aktuellen Nightlys nicht mehr. Gibt's dazu eigentlich was neues?

Würde mich auch mal interessieren...

Übrigens kann ich auch wegen MD5 Check nicht updaten. Muss ich die Datei jetzt nochmal manuell herunterladen?

Mit der CM Recovery klappts Update über den CM Updater wieder ohne Probleme!:)

Hab es jetzt einfach manuell installiert und Cache gewiped.
Und wo kann ich nun den Trebuchet auswählen? Unter Personalization steht bei mir nichts...

Wenn du ein zu "großes" GApps-Paket gewählt hast, wurde der Launcher3 durch den Google Now Launcher ersetzt.
Anderenfalls findest du ihn unter "Einstellungen > Startseite > Launcher3".

Trebuchet gibts nicht mehr. Bzw. heißt er jetzt "Launcher 3". :)

928126fa42a84f170f9c8094f26ef2c7.jpg

Hast recht, entschuldigung. Habe es verbessert :)

Musste das große Paket wegen der Google Kamera nehmen. Ich habe jetzt die beiden Zeilen mit Launcher3 auskommentiert und die Nightly nochmal drüber + wipe Cache. Hat aber nichts gebracht :( Oder wurde der Launcher gar nicht heruntergeladen, weil ich zu der Zeit des Downloads eben noch nicht die beiden Zeilen auskommentiert hatte?
Sicher dass ich nicht noch was anderes in der Datei ändern muss?

Das ist strange. Sonst extrahier ihn halt wirklich aus dem Image :)

eng.stk:
Just pushed weekly update, go get it.

Check out changelog*HERE
Also merged latest CM12 ramdisk changes (all theme and framework issues are addressed)

Kernel Adiutor*is now full compatible with*#Code_Blue*and I tottally recommend it, big shouts to @Grarak*

Get involved, test, play, donate, help, contribute.
You keep the spirit alive!

-----

Code Blue läuft in der aktuellen Version (857) wieder mit CM (bei mir vom 05.02). Nur zur info :)

• Danke
Reaktionen: Verybad