[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einfach die ROM von heute nochmal mit dieser Option installiert.
Und es klappt!!!
Super, jetzt werden die Updates bestimmt auch wieder automatisch klappen. Danke für den Tipp mit den Entwickleroptionen.....

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Kannst du ein Foto machen wie das Recovery aus sieht?

Wie kriege ich am besten den Trebuchet Launcher zurück, wenn ich mir den mit den Gapps überschrieben habe?

Musst du aus der Update-Zip extrahieren.

Edit: geht nicht, sind ja im .dat Format -.- du musst am PC die Datei system.dat entpacken, das Image dann mit ext4img offenen und die Datei daraus exportieren.

Oder im Netz nach nem DL suchen

Heißt das, dass ich die neuen Updates nicht mehr per TWRP installieren kann?

Bin Stand 30.01.!

Ich habe trotz der aktivierten Option Update Cyanogen Recovery nach dem Update auf die Nightly 20150206 noch das TWRP Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Wie kriege ich am besten den Trebuchet Launcher zurück

Ist der Launcher nicht mehr unter Personalization -> Startseite aufgeführt?

Habe seit ein paar Tagen das Problem, das das automatische Update mit einem Fehler beim MD5 Check abbricht. Hat das sonst noch jemand?

Wenn ich die ZIP von Hand runter lade klappt die Prüfung ohne Probleme.

gamer97 schrieb:
Wie kriege ich am besten den Trebuchet Launcher zurück, wenn ich mir den mit den Gapps überschrieben habe?
Unter /system/backup/addon.d kannst du das GApps Update script bearbeiten. Dann wird der launcher zukünftig nicht mehr beim flashen einer neuen nightly gelöscht.

Cu

OK, hab ich wohl überlesen.

Kannst dann einfach im Recovery nachdem das Update abbricht von Hand das Update flashen. Die Updates liegen im Ordner cmupdater.

kann einer von euch testen ob die Nightly von heute defekt ist? CRC stimmt nicht und Winrar sagt mir das es kein Archiv ist doch würde ich gerne einen Hardwaredefekt bei mir ausschließen

Also bei mir hat alles geklappt. Heute am Vormittag heruntergeladen und gerade vorher ohne Probleme installiert.

Übrigens scheinen die Lag-Probleme mit dem Sperrbildschirm behoben worden zu sein.

ok das macht mir jetzt Angst :(

Glaube eher, dass da irgendwas nach meinem Download mit dem File am Server oder so passiert ist.

Bei mir auch alles okay.

Bei mir läuft die aktuelle nightly von heute problemlos. Allerdings hatte ich die letzten Tage auch manchmal Probleme mit dem manuellen Download. Der bricht öfter mal kommentarlos ab. Darum prüfe ich auch immer die MD5 Summe.

Wenn der automatische Download bei der Prüfung einen Fehler bringt wird bei mir die Datei wieder gelöscht. Habe dann nichts im cmupdater Ordner.

Sehe ich das richtig, dass der CM Kalender (CM12) ebenso, wie der offizielle Google Kalender, keine Monatsübersicht hat. Also eine Monatsübersicht, auf der man bereits die eingetragenen Termine sieht. Verstehe nicht, warum jede 0815 App das hinbekommt und Google/CM nicht... :'(

Hier mal ein Fotos des Recoverys. Sieht genauso auf meinem Nexus 5 aus.

Es gibt anscheinend keine Backup Funktion aber vll kommt die noch.

Anhänge

• cyanogen_recovery.jpg
    cyanogen_recovery.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 596
  • Danke
Reaktionen: Bohnie und wissenaufdiesem
Knorze schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der CM Kalender (CM12) ebenso, wie der offizielle Google Kalender, keine Monatsübersicht hat. Also eine Monatsübersicht, auf der man bereits die eingetragenen Termine sieht. Verstehe nicht, warum jede 0815 App das hinbekommt und Google/CM nicht... :'(

Also der G-Kalender hat die. Einfach auf den Monat klicken zBsp. "Februar" und dann werden alle Tage angezeigt. Tage mit Termine werden eingekreist.

Ich hab oben die Monatsansicht und dadrunter detailiert die Tage mit den entsprechenden Terminen.

PS: Wo finde ich den den Cyanogenmod Kalender?