[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bugz
Eben nicht, ich habe keine Probleme!

@gamer97
Theoretisch müsste das der Installer alles für dich übernehmen.
Die Möglichkeit das nach dem Wechsel zu ART nix mehr geht, besteht immer. Ich persönlich empfehle einen Full Wipe.
Eigentlich ist Nandroid sicher, aber es nur wenn davor ein Full Wipe durchführt und dann wiederherstellt. Aber einmal ist mir das gleiche passiert, wieso, weiß ich nicht.

Der Wechsel ist groß, ein Backup aller Files auf den PC ist zu empfehlen.

Na auf jeden Fall, war das scheinbar das Problem mit Bluetooth. Denn nun läuft Streaming über Bluetooth Headset ohne Stuttering.

Wie liegt denn die App?

Edit:
Oder doch Track abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Wechsels von CM11. Wenn ich jetzt einfach die CM12 nightly drüberbügel, muss ich doch bestimmt auch neue Gapps installieren, oder?
Daten sollten erhalten bleiben. Natürlich backup machen.

CM12 läuft ja per default auf ART. Gibt es als alternative noch Dalvik oder ist der komplett gestrichen?

THX und Cu

Ich will jetzt noch mal komplett neu installieren. Habe gerade alles außer /persist und /firmware formatiert.
Soll ich noch das beides wipen, oder sogar das Factory Image flashen, damit wieder mal alles komplett sauber ist?

Also so 100%ig sauber wird es durch das Factory Image...

Soll ich wieder CWM installieren, oder doch TWRP?
Hatte bisher immer CWM und war zufrieden. Sollte ich dann eher 6.0.4.5 oder 6.0.4.7 verwenden?

Mir geht es einzig allein darum, was am besten mit CM12 kompatibel ist. Wenn TWRP z.B. nur bequemer zu bedienen ist wäre es mir völlig egal.

Dann kannst du bei CWM bleiben. Neueste Version.

Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem Nexus 5, welches auf dem Cyanogenmod 12 basiert. Es ist Automatisch heruntergefahren und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Bin leider vollkommen überfragt was ich jetzt tun soll. Vol Down + Power Button klappt ebenfalls nicht.

Vielen Dank!

Hast Du mal 10 sek. Power versucht?

So habe es jetzt nach viel Aufwand hinbekommen. Aber jetzt hab ich bemerkt, dass Helium (App zum Daten portieren) nicht mehr mit Android 5.0 klar kommt und deswegen mein Backup nicht zu gebrauchen ist. :thumbdn::scared:
Ich will jetzt ungern nochmal das Nandroid Backup einspielen, und meine Daten anders sichern.
Könnte ich nicht den carbon Ordner irgendwie in eine Datei umwandeln, die ich vom PC aus drauf schieben kann?

Bei mir geht Google now nicht mehr :( der größte Punkt erscheint wo Google drin steht aber es öffnet sich nichts

@gamer97
Helium läuft nicht unter Android 5? Wusste ich gar nicht...
Was ist denn der "carbon Ordner"?

@paule9675: Du musst länger den Home-Button gedrückt halten und auch den "Google-Kreis" länger drücken. Dann funktioniert das. Ein einfaches von unten nach oben wischen geht leider nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: paule9675
Puh. Dahingehend ist mir nichts bekannt. Ich empfehle dir Titanium Backup!

Mit der aktuellen Nightly 20150205 kann jetzt eine spezielle Recovery installiert werden, die wohl an die Nutzung von cm12 angepasst ist/wird.

Die Option findet sich in den Entwickleroptionen.

Screenshot_2015-02-05-09-18-57.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dm101 und Kazama
Im carbon Ordner sind die Backups von Helium (wenn man sie per root direkt vom Handy macht) enthalten.
Und wenn man Helium öffnet, erscheint eine Meldung, dass das Sicherheitssystem in Android 5.0 geändert wurde und man deswegen nur noch über den PC sichern und wiederherstellen kann.
Die Frage ist jetzt wie ich am besten mein Backup nutzbar mache. Ich könnte es ja theoretisch in eine VM einspielen und dann mit TB ein neues Backup machen. Aber ob das so sauber geht...

hast die Recovery mal ausprobiert :confused2:

Ich teste das heute Abend mal, hab hier kein WLan wegen Download und falls was schief geht.

Zum Thema "OK google" das sag ich einfach zum Handy. das Display muss nur an sein.

- Einstellungen
- Sprache und Eingaben
- Google Spracheingabe
- Option "OK Google erkennung , dort "Über die Google App" und "Auf jedem Bildschirm" - aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Musik gehört, kam eine Benachrichtigung, danach wurde die Musik wieder lauter... immer lauter und lauter, bis es nur noch gerauscht hat.

Ich habe die Option mal angehakt und vermute, dass nun mit dem nächsten Nightly die CM-Recovery dann (mit)installiert wird. Mal abwarten.