[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der aktuellen Nightly spinnt mein WLAN, wenn ich auf Frequenzband "automatisch" bin.

Alternative wäre natürlich es statisch einzustellen. Oder es per Profil wechseln zu lassen, falls das geht.

• Danke
Reaktionen: nonames64
Hab jetzt erstmal fest 2,4 eingestellt und bin gespannt auf die nächsten Nightlies.

Falls es noch keinem aufgefallen ist, man kann jetzt die Navbar Buttons editieren. ^^

Ist die heutige Nightly so stabil wie die CM11 Nightlies? Würde doch gerne mal updaten

Also ich hab keine Probleme bis her. ^^

Hab die aktuelle Nightly versucht zu flashen. Boot ging direkt ins System wo immer die Meldung "System-UI wurde beendet" erschien. Neustart geht nur noch zum Bootlogo. Weiter komme ich nicht mehr. Auch das flashen älterer Version (cm-12-20150131-NIGHTLY-hammerhead.zip) bringt mich nicht weiter ...

Edit: Mal den Code_Blue-Kernel außen vor gelassen - scheint erstmal wieder zu booten. Der lief aber bislang seit erscheinen von CM12 absolut problemlos. Auch die Kombination "Code_Blue r852" + "cm-12-20150131-NIGHTLY-hammerhead.zip" lief einwandfrei ...

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du jetzt nacheinander gemacht und was ist der aktuelle Stand? Bin von deinem Post bischen verwirrt ^^

Tschuldigung. War gerade selbst ein wenig verwirrt.

Stand vor Update:

CM: cm-12-20150131-NIGHTLY-hammerhead.zip
Kernel: Code_Blue r852

Soll-Stand:

CM: cm-12-20150203-NIGHTLY-hammerhead.zip
Kernel: Code_Blue r852

Die beiden Sachen geflasht und das System neu starten lassen. Beim ersten Boot bin ich ins System gelandet (ohne SIM- oder PIN/Sperrcode-Abfrage). Jedoch erschien direkt die Meldung "System-UI" wurde beendet - alle 2 - 3 Sekunden.
Also Handy neu gestartet - Recovery alte Version drauf inkl. Kernel ("Stand vor Update"). Reboot, Handy kommt nur bis zum Bootlogo von CM. Cache gelöscht. Neustart. Immer noch das gleiche.

Liegt aber am Kernel. Sobald ich den Code_Blue r852 flashe macht CM nicht mehr das was es soll. Die "cm-12-20150203-NIGHTLY-hammerhead.zip " ohne den Code_Blue-Kernel startet bei mir anstandslos.
Ich komme auch nicht mehr in den "Stand vor Update". Da bleibt das Gerät ebenfalls im Bootlogo hängen.

Scheint einfach nicht mein Tag zu sein :/

Edit: Die ersten Posts im XDA-Thread zum Kernel bestätigen wohl meine gerade gemachte Erfahrung, dass CM nicht mehr richtig mit Code_Blue läuft.

Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Also habe mir das nochmal etwas genauer angeschaut. Ich habe Stuttering bei Bluetooth 4.0 Headsets bei Netzwerk Stream (Spotify, TuneIn, soundcloud...), bei Bluetooth 2.1 nehme ich kein Stuttering wahr, dafür schaltet sich die Verbindung nach einer Weile Standby so ab, dass das Smartphone neugestartet werden muss, da sonst keine Soundübertragung mehr stattfindet, auch bei neu verbinden nicht - es läuft zwar der Track aber es wird nichts mehr zu dem Bluetooth Device übertragen, nach Neustart funktioniert es wieder ohne Probleme bis zum nächsten längeren Standby... wurde auf 2 Geräten reproduziert!

So wie ich Google bzw. CM kenne, wird das bis in 2 Jahre behoben sein und dafür dann wieder ein anderer Bug...

Problem tritt auch bei lokal gespeicherten Musik Files auf.

Edit:
Liegt das eventuell an der AudioFX App?

Zuletzt bearbeitet:
@adee
Gut zu wissen, denn ich nutze immer noch den #CodeBlue, den gebe ich ungern ab^^
Aber ich bin auch noch bischen alt grade, ausnahmsweise läuft es ohne Mucken.

@bugz
Glaube ich nicht, denn ich höre nur lokal und meine Musikwiedergabe ist top. Bin zwar immer noch bei Nightly 21.01. aber da wurde das Problem ja auch schon bemängelt.

Lokal über hochwertige Bluetoothkopfhörer?

Das Problem hört man viel weniger wie beim Streaming, aber ich meine es tritt auf!

Okey dann muss ich es eingrenzen. Es geht nur um Kabel, da ist die Qualität gefühlt besser und die Akkulaufzeit länger. Deswegen kommt BT nicht infrage für mich.

Ahso es tritt auch mit Kabel auf?

Wenn ich auf Update drücke startet das N5 im Recovery mode und bricht die Installation ab, ich muss dann selbst ins recovery und die neue CM Version von Hand installieren. Ist das normal, oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen????

Welche Recovery und welche Version verwendest du?

Ich habe auch mal wieder ein Problem: Soeben habe ich per Tap & Go meine Daten vom Nexus 5 auf mein neu installiertes Nexus 7 übertragen, dabei erschien die im Anhang gezeigte Meldung, welche sich nicht entfernen lässt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die wegkriege?

Edit: Die Meldung ist nun von selbst verschwunden... Auch gut.

Anhänge

• 1423002775663.jpg
    1423002775663.jpg
    48 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Cwm touch 6.0 45 ode 51 muss ich nachher nachschauen

bugz schrieb:
Lokal über hochwertige Bluetoothkopfhörer?

Das Problem hört man viel weniger wie beim Streaming, aber ich meine es tritt auf!

Ich meine, es liegt an der Audio FX App. Wo liegt denn die App?

Deaktiviert hört es sich viel besser an! Doch die App startet scheinbar automatisch in Hintergrund!

Kann das jemand bestätigen, dass AudioFX Soundprobleme bei Bluetooth Übertragung verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand die aktuelle Nightly drauf und versucht ob der aktuelle Codeblue wieder damit läuft?

Wie läuft das nun ab, wenn ich von CM11 Nightly auf CM12 Nightly per OTA wechseln möchte? Muss ich manuell den Cache wipen und die Gapps installieren usw. oder macht das alles der Installer für mich. Ich bin noch auf Dalvik, und als ich damals mal zu ART wechseln wollte hat das ganze System nicht mehr funktioniert. Könnte das wieder passieren? Wäre ich mit einem Nandroid Backup sicher (scheinbar sichert es eben doch nicht ALLES)?