[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kazama schrieb:
Hat jemand von euch das Problem, dass seit der letzten Nighly der Automatikmodus der Bildschirmhelligkeit nicht mehr richtig arbeitet?
Nein, funktioniert bei mir ohne Probleme

Habe gerade die Nightly vom 30.01. installiert. Jetzt habe ich festgestellt, dass unter den Geräteadministratoren unter anderem das "Cyanogenmod-Konto" auftaucht. Kann ich das auch irgendwie aufrufen? Habe mich bisher nirgends eingeloggt. Habe mir vor nem Jahr ca. mal eins angelegt, aber das musste ich in keinster Weise mit nem Passwort bestätigen.
Zusätzliche Funktionen?

Was kann das sein. Zum wiederholten Mal hab ich einen schwarzen Launcher nach dem Neustart.
Gerade vorher habe ich den Google Geräte-Manager (die App) geöffnet und danach ist mein Nexus eingefroren - konnte nichts mehr machen. Nach einem Hardreset und Neustart ist nun der Launcher 3 schwarz und ich sehe nur den Zurückbutton und die Benachrichtigungsleiste. Ich kann die Leiste auch runterziehen, aber das wars auch schon. Wenn ich in die Einstellungen gehe passiert auch nicht - Bildschirm schwarz.
Cache geleert, Nightly vom 28.01 eingespielt, PA-GApps neu installiert nichts hat was gebracht.
Weils gerade oben erwähnt wurde: Das letzte Mal wars übrigens mit einer alten Nightly, nachdem ich das Cyanogenmod-Konto bei Geräteadministratoren deaktivieren wollte - angeklickt, Nexus ist eingefroren und seitdem schwarzer Bildschirm.

traster schrieb:
Danke, aber wird CM das in ihren genutzten Kernel auch intrigieren? TapToSleep ist ja auch drin.

Nein, denke ich nicht. Dieses feature ist ja eigentlich für andere CPUs gedacht, wo der Akku dadurch nicht so beansprucht wird. CM selber, wird nur features implementieren, die stabil laufen und das System/ den Akku nicht zu stark beanspruchen.

Aber kannst es ja einfach mal mit nem anderen Kernel ausprobieren, sind ja eigentlich alle auch mit CM kompatibel.

Hat jemand auch das problem das wenn man in einer App ist, daß Multitasking nicht funkioniert

Ist (bei mir) seit dem 30.01. Update so. Bin deswegen back auf 19. weil die total stable läuft!

Das Update vom 27. läuft auch rund, naja werd mir das jez wieder drauf tun

Hab ich auch gemacht. Backup FTW.

Kann folgendes jemand bitte überprüfen:
Wenn ich in den Einstellungen unter "Speicher" die USB-Verbindung zum PC anwählen will, passiert gar nichts, ausser dass der interne Speicher neu berechnet wird. Dasselbe passiert auch auf meinem Nexus 7 (2013) mit CM12. Kann man den Menüpunkt irgendwie wieder lauffähig machen?

Anhänge

• 1422705747227.jpg
    1422705747227.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 348
Schließe dein Handy erst über USB an den Laptop an, dann funktioniert das Menü. ;-)

• Danke
Reaktionen: Dark Snake
Hat wunderbar funktioniert, danke! Unter CM11 war das aber bestimmt noch nicht so, und beim Kollegen mit Stock-Lollipop auf seinem Nexus 5 war der Menüpunkt auch ohne USB-Kabel-Verbindung sichtbar.

Warum steht bei der Multitaskingübersicht eigentlich oben "Widget konnte nicht hinzugefügt werden."?! Was für ein Widget?

Da wird oben das Search-Widget eingeblendet. Hast du die .apk-File dazu gelöscht?

Nö, mich wundert das schon seit der Stock, dass es da steht. Dachte am Anfang eigentlich nur, dass es halt ein Bug von 5.0 ist und dass es mit 5.0.1 behoben wird, aber ist jetzt bei CM auch so.

Glaurum schrieb:
Was kann das sein. Zum wiederholten Mal hab ich einen schwarzen Launcher nach dem Neustart.
Gerade vorher habe ich den Google Geräte-Manager (die App) geöffnet und danach ist mein Nexus eingefroren - konnte nichts mehr machen. Nach einem Hardreset und Neustart ist nun der Launcher 3 schwarz und ich sehe nur den Zurückbutton und die Benachrichtigungsleiste. Ich kann die Leiste auch runterziehen, aber das wars auch schon. Wenn ich in die Einstellungen gehe passiert auch nicht - Bildschirm schwarz.
Cache geleert, Nightly vom 28.01 eingespielt, PA-GApps neu installiert nichts hat was gebracht.
Weils gerade oben erwähnt wurde: Das letzte Mal wars übrigens mit einer alten Nightly, nachdem ich das Cyanogenmod-Konto bei Geräteadministratoren deaktivieren wollte - angeklickt, Nexus ist eingefroren und seitdem schwarzer Bildschirm.

hatte vor einigen Nightlys das gleiche Problem. Probier mal dein Handy über den Power-Button in den Flugmodus zu versetzen. Wenn du das Gerät ohne aktive Netzverbindungen jetzt neustartest, sollte es ganz normal booten.

dragonball schrieb:
Ein paar haben das Problem, aber generell beim Netzwerkstream.

bugz schrieb:
Habt ihr keine Probleme bei Live Streaming mit konstanten Download über Mobilfunknetz und Bluetooth Kopfhörer?

Hab immer so ein knacken, was sich nach vielen kleinen Bässen anhört... oder keine Ahnung wie zu beschreiben, aber bei soundcloud was die Sets schon im voraus lädt höre ich das nicht raus!

Also habe mir das nochmal etwas genauer angeschaut. Ich habe Stuttering bei Bluetooth 4.0 Headsets bei Netzwerk Stream (Spotify, TuneIn, soundcloud...), bei Bluetooth 2.1 nehme ich kein Stuttering wahr, dafür schaltet sich die Verbindung nach einer Weile Standby so ab, dass das Smartphone neugestartet werden muss, da sonst keine Soundübertragung mehr stattfindet, auch bei neu verbinden nicht - es läuft zwar der Track aber es wird nichts mehr zu dem Bluetooth Device übertragen, nach Neustart funktioniert es wieder ohne Probleme bis zum nächsten längeren Standby... wurde auf 2 Geräten reproduziert!

So wie ich Google bzw. CM kenne, wird das bis in 2 Jahre behoben sein und dafür dann wieder ein anderer Bug...

Mit dem heutigen Update klappt das mit dem PIN eingabe garnicht !! Muss das Handy ohne Sim booten lassen, und dann die Sim einführen, dann geht es !!! Das Eingabefeld erscheint zwar, aber man kann nichts eingeben

Hatte ich bei CM11 auch schon, Display an -> aus hat damals immer geholfen.

[gamer97;8570917]

Habe auch versucht, hat aber nichts gebracht !!

Hier auch - hab die vom 31. wieder geflasht