[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch die Version 2.8.4.0. Ist doch die aktuelle, oder?

In welchem Ordner finde ich das Update denn?

Derzeit ist 2.8.4.0 aktuell.

Der Pfad lautet:

/sdcard/cmupdater

• Danke
Reaktionen: Cyclotron
Perfekt, danke!

@flodroid9
Mein Post drüber behandelt genau das, komme aber aktuell nicht weiter.

@bugz
Dürfte nicht, eher sparen. Aber wenn du Standort ausmachst müsste ja automatisch geblockt werden.

@Cyclotron
Da CyanogenMod auf CWM ausgelegt ist, würde ich dir raten die zu nutzen. Alternativ die PhilZ Touch Version :)

Ja, ich weiß, dass CM und CWM besser harmonieren. Hatte ich auf meinem HTC auch. Ich hab mich jetzt aber so an mein TWRP mit den Themes gewöhnt. :love:

Ist nur die Frage was sinnvoller ist, Praxis oder Optik ;)

Bis jetzt hat TWRP mich nicht im Stich gelassen. Wenn es dann nur das ist, das ich das ZIP File von Hand öffnen muss, kann ich gut damit leben.

Aber mal was anderes. Ich wolltet mal die Themes ausprobieren. Kenne ich noch nicht, weil ich CM11 nicht genutzt habe. Kann es sein, das das noch nicht richtig läuft?
Ich kann da gar nichts auswählen oder ändern.
Oder bin ich zu doof?

Nein, du hast nur noch keine runtergeladen. Gib im Playstore mal ein "CM12 Theme". Da gibts paar, z.B. "Elixium UI". CM zeigt dann auch an das du ein neues Design installiert hast.

Wichtig!
Keine CM11 Themes installieren. Wenn du die aktivierst, schmiert deine SystemUI ab und du kannst nix mehr machen. Danach musst du .apk dann per ADB/Recovery aus "/data/APP/" löschen, sonst geht nix mehr!

• Danke
Reaktionen: Cyclotron
OK, danke. Das genannte Theme hat funktioniert.

Ich war in der Themes Einstellung über "mehr beziehen" gegangen. Da wurden mir dann einige angezeigt, von denen ich mal zwei runtergeladen habe. Die wurden dann aber nirgendwo angezeigt.
Das heißt, die liegen jetzt wahrscheinlich unter /date/app/. Nur weiß ich nicht mehr wie sie hießen. ;-)

Hallo,

kurze Frage zum Launcher3. Bin auf der letzten Nightly und schaffe es einfach nicht, beim Launcher3 eine weitere Bildschirmseite hinzuzufügen.
Geht das aktuell noch nicht oder hat er wirklich nur 2 Seiten (habe vorher noch nie den originalen Laucher verwendet) oder bin ich einfach zu dämlich?

Einfach ein App Icon oder Widget so weit nach rechts ziehen, dass eine neue Seite erstellt wird...

• Danke
Reaktionen: Glaurum
Tatsächlich, Vielen Dank!
...also doch zu dämlich :rolleyes2:

Hat jemand von euch das Problem, dass seit der letzten Nighly der Automatikmodus der Bildschirmhelligkeit nicht mehr richtig arbeitet?

Mein Display ist seit der Nightly von gestern immer sehr dunkel. Egal ob es Hell oder Dunkel im Raum ist.

ich frag nochmal, vielleicht ist es ja untergegangen.
wir es irgendwann TaptoWake geben? wie beim OnePlus One.
oder ist das N5 nicht dafuer ausgelegt?
vielen Dank im Vorraus

Das feature gibt es schon fürs N5. Der ElementalX Kernel müsste es z.B. mit drinnen haben.
Allerdings saugt dieses feature beim N5 sehr stark am Akku.

• Danke
Reaktionen: traster
Kann Silene84 da nur zustimmen. Es gibt einige Kernel die das Feature haben. Allerdings habe ich für das N5 keinen gefunden der dabei nicht den Akku frisst. Das ist wirklich extrem.

• Danke
Reaktionen: traster
Danke, aber wird CM das in ihren genutzten Kernel auch intrigieren? TapToSleep ist ja auch drin.

bugz schrieb:
Höre mal mit Kopfhörern und stream die Musik von der Cloud. Hört sich im Autoradio normal und gut an, aber mit hochwertigen Kopfhörern hab ich ein Stuttering, sowohl bei In-Ear BT und bei On-Ear BT!

Habt ihr keine Probleme bei Live Streaming mit konstanten Download über Mobilfunknetz und Bluetooth Kopfhörer?

Hab immer so ein knacken, was sich nach vielen kleinen Bässen anhört... oder keine Ahnung wie zu beschreiben, aber bei soundcloud was die Sets schon im voraus lädt höre ich das nicht raus!

Ein paar haben das Problem, aber generell beim Netzwerkstream.

Juhu, der Menübutton ist wieder da! Jetzt fehlt nur noch, dass man auf die anderen Buttons Aktionen für Lang und Doppeltab legen kann.