[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ c@p Ich glaube Auflösung ist egal

• Danke
Reaktionen: c@p
weiss jemand wie ich die hdr funktion von der cam wiederherstelle`?

Installiere Dir die Google Kamera aus dem play store. HDR mit drin.

Hab ich schon probiert geht leider nicht

Hast du die pa gapps genommen?!

funktioniert aber so wenn du wirklich ne aktuelle cm12 nightly sauber geflasht hast und dir dann die google camera ausn play store lädst.

Hatte schon die erste cm12 nightly mit PA GAPPS MODULAR MICRO und keine Probleme. Auch sauber geflasht mit fullwipe. Und man liest desöfteren das es an (anderen) gapps liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe auch mit pa geflasht und habe die Google Camera...

Kommt aufs Package an. Beim Stockpackage wird es mitgeliefert, bei anderen Packages kanns sein das es fehlt!

Mit modular micro ist es mit dabei. Bei mir zumindest :D

Nehme immer das minimal Paket...

Habe die Cam aus dem Store installiert.

Die Camera ja. Aber was wirklich fehlt sind die libs für die Cam.

Als Beispiel: ich besorge mir einen Zug, achte darauf das auch die Waggons dran sind, oder besorge sie mir. Worauf ich nicht geachtet habe: es fehlen überall die Räder.

Die Cam sind die Waggons, die lib-Dateien die Räder ;)

Wo fehlen die Räder? :) Im GApp-Pack?

Edit:
Musik über Bluetooth ist echt eklig mit CM oder liegt's am Code Blue? Oder Spotify?

Edit2:
Also an spotify liegt es nicht, tritt auch bei TuneIn auf. Also bei Live Streaming, bei soundcloud tritt es nämlich nicht auf und das puffert immer voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid neustem keine Bilder mehr bei mobile und seid heute auch keine mehr bei eBay Kleinanzeigen :(
Ich weiß zwar nicht ob das an der Rom liegt aber bis jetzt lief alles top !

Weiß da jemand Rat ?

@bugz
TKruzze schrieb:
This package is similar to the Google Stock Package above except that it does NOT include Google Camera, Google Keyboard, Google Sheets, Google Slides, and will NOT remove your stock/AOSP Browser, Camera, Email, Gallery, Launcher, Keyboard, SMS App, or Pico TTS.

Im Full Modular Package wird schon die AOSP Kamera nicht ersetzt, die gar keine lib-Dateien der Google Camera erhält. Also fehlen allen GApp-Packages unter Stock die Räder. Hoffe mein Beispiel hat geholfen :)

OT
@alle aus dem Forum

Kennt sich jemand mit Aroma aus?
Ich habe nämlich inzwischen ein konfigurierbares DeBloat-Script fast fertig geschrieben, um allen aus dem Forum mit dem nicht mehr veränderbarem Update zu helfen (einschließlich mir selber). Es sieht aber so aus, dass zwar alle Apps in der Auswahl gespeichert werden, aber keine Aktionen durchgeführt werden. Bitte bei Ideen per PN melden!

Mal ne Frage.hat jemand Erfahrungen bzw weiß wie man ein remove script schreibt dass ich flashen kann damit unnötige apps gleich de installiert werden und benötigte apps installiert werden?

Verbraucht es eigentlich Akku, wenn ich sämtliche Standortabfragen blocken lasse?

Moin!

Mal eine Frage zu automatischen Updates. Ich bekomme jede Nightly automatisch zum Download angeboten. Nach dem Download möchte das N5 neu starten und installieren.
Das scheint aber mit TWRP nicht zu funktionieren.

Kann das jemand bestätigen, oder mache ich was falsch?

Ist ja kein Beinbruch, dann flashe ich halt von Hand. Würde mich nur interessieren, ob es an mir liegt.

Bei mir geht es mit TWRP, hast die neuste Version?

Das automatische Update im TWRP funktioniert bei mir derzeit auch nicht.

Wenn ich nach dem Abbruch im Recovery jedoch "Install" wähle und das Update selektiere, dann läuft das Update im Anschluß durch.

TWRP habe ich in der Version 2.8.4.0 installiert.

• Danke
Reaktionen: nonames64