[ROM][5.0.2] SlimLP [Alpha 1.0][21.02.2015]

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie flasht ihr die alpha Updates? Bei SlimKat habe ich immer wipe system, cache, dalvik gemacht und anschließend rom und gapps mit twrp geflasht. Beim anschließenden reboot wurden dann die apps optimiert und dann lief wieder alles. Wenn ich diese Prozedur jetzt durchführe, dann zerschießt es alles, alle Apps weg und man kann wieder ganz von vorne anfangen :-(

Ich mache es eigentlich genauso so wie du geschrieben hast. Am Anfang, also bei den ersten paar Alphas musste ich noch System unmounten manuell, aber das muss ich mittlerweile auch nicht mehr machen.

Ich hatte das Problem aber auch 2mal, ich bilde mir ein, das es daran lag, das ich auch noch Fix Permissions gemacht hatte, denn seitdem ich das nicht mehr mache, habe ich auch keine Probleme mehr mit System zerschiessen.

Edit:
Mit der Alpha 0.8 soll es wohl ein kleines Problem geben, und zwar sind die Zahlen bei der Pin-Eingabe durcheinander. Dies kann man durch aktivieren und deaktivieren in den Sicherheits-Einstellungen wohl beheben.

Es soll aber auch noch eine korrigierte Alpha kommen hat Tylog vor ein paar Stunden geschrieben. Also vielleicht einfach noch bisschen warten mit dem updaten.

Der ursprüngliche Beitrag 10.12.2014 von 23:57 Uhr wurde 11.12.2014 um 01:40 Uhr ergänzt:

Alpha 0.8 ist in neuer Version draussen, schon im Startpost verlinkt. Die Pin-Eingabe ist gefixt.

In Anbetracht, das es derzeit nicht wirklich einen Changelog gibt, habe ich mal einen Link zu Gerrit in den Startpost gestellt, wo nur die bereits erfolgten Änderungen / Integrationen aufgeführt sind. Teilweise recht interessant wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl und GabrielS
GabrielS schrieb:
Wie flasht ihr die alpha Updates? Bei SlimKat habe ich immer wipe system, cache, dalvik gemacht und anschließend rom und gapps mit twrp geflasht. Beim anschließenden reboot wurden dann die apps optimiert und dann lief wieder alles. Wenn ich diese Prozedur jetzt durchführe, dann zerschießt es alles, alle Apps weg und man kann wieder ganz von vorne anfangen :-(
Habe ich auch immer so gemacht!
Seit LP egal ob Slim oder andere ROM, flashe ich die updates dirty ;-) und noch keine Probleme damit gehabt.
Beim ersten Start werden dann auch die apps optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
DerNeo schrieb:
[...]

Edit:
Mit der Alpha 0.8 soll es wohl ein kleines Problem geben, und zwar sind die Zahlen bei der Pin-Eingabe durcheinander. Dies kann man durch aktivieren und deaktivieren in den Sicherheits-Einstellungen wohl beheben.

[...]

Und ich hielt das anfänglich für ein cooles Feature... Bis auf XDA-Developers genannt wurde, daß es doch ein Bug ist.
Einen schönen Tag

...das ist ein Feature.

Die Frage ist halt nur: Wie hat der Dev das als Standard eingestellt?

- Normal
- Shuffle (also zufällig)
- Shuffle auf Anforderung (dann ist links unten am Tastaturfeld ein "Kringel")

Ich musste mich auch erst mal schütteln, als ich dass das erste mal gesehe habe...
Aber als Sicherheitsfeature finde ich´s gut.

Und wer es nicht mag kann es ja abstellen (Sicherheit =>Displaysperre PIN => dann ist in Sicherheit die Auswahloption da)

• Danke
Reaktionen: Bödi und Sherge69
:thumbsup:Hat funktioniert mit dem updater script. Danke:thumbsup:

Dieses "feature" gab es auch bereits unter slimkat und ich finde es genial. Hatte das in der Vergangenheit immer aktiviert mit automatischer Entsperrung nach Eingabe des Pins.

Hi, habe die rom eben auch mal geflasht, gefällt mir eigendlich sehr gut nur eine frage gibt es eine möglichkeit die Navbar zu verkleiner von der Höhe her ?
Habe in der Rom nichts dazu gefunden.

Danke und Grüße

Noch nicht aber das wird wieder eingebaut, war in der SlimKAT Version mit drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Wenn ich die Alpha 8 Clean flashe, habe ich keine NavBar, die SimKarte wird nicht erkannt, Wlan sowie SuperUser gehen auch nicht.

Desweiteren werden alle Daten, die auf der SD Card sind "versteckt" nach einem Boot ins Recovery ist nur der TRWP Ordner da.

Hänge ich das N5 an den PC sehe ich aber das ca 2,5 GB an Daten belegt sind, nur sieht man keine Ordner außer dem o.g.

Ich teste jetzt mal die Alpha 7 und versuche danach die Alpha 8 Dirty zu flashen.

EDIT 1:

Hallo, also mit der Alpha 7 sind die NavBar und die SDCard vorhanden. SimCard wurde erkannt, WLan i.O.!

Ich würde erstmal allen vom Clean Flash der Alpha 8 abraten.

EDIT 2:

Dirty flash der Alpha 8 macht keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pogropop
Komme von Simpleaosp und hatte keine Probleme mit einem clean flash der alpha, das es noch eingebaut wird ist mir bewust aber ich dacht es gibt vieleicht jetzt schon eine möglichkeit z.B. mit 3t Tools

Auch ich hatte keine Probleme mit dem "MasterWipeFlash"...
Ich würde allerdings sagen, daß das beschriebene Problem ein TWRP-Problem ist. Ich hatte exakt das Gleiche als ich die v2.8.2.1 geflasht habe. Es wird auch von anderen Usern beschrieben. Mit dem ROM hat das eher weniger zu tun...

• Danke
Reaktionen: Kazama
Es gibt neue gapps

• Danke
Reaktionen: Kazama, konsumhaus und Bödi
Lord Gundolf schrieb:
Auch ich hatte keine Probleme mit dem "MasterWipeFlash"...
Ich würde allerdings sagen, daß das beschriebene Problem ein TWRP-Problem ist. Ich hatte exakt das Gleiche als ich die v2.8.2.1 geflasht habe. Es wird auch von anderen Usern beschrieben. Mit dem ROM hat das eher weniger zu tun...

In der Tat lag es wohl an TWRP. Bin jetzt wieder bei Version 2.8.1.0 und hab im Moment wieder alles im Griff. :thumbup:

So langsam wäre es cool wenn das ein oder andere Feature hinzukommt. Z.b. Mal Akku Prozentanzeige usw...

Laut Gerrit müsste heads up von slim jetzt integriert sein. Kann das jemand bestätigen? Ich will die neue Alpha erst morgen flashen.

Ja ist integriert ;-)

Welchen unterschied hat es zum originalen?

Hallo,
kann man die ROM jetzt auch unter Multirom flashen?
Bishar ging das nicht.:huh:

Gruß
Hart´l

MultiRom funktionierte die ganze Zeit... Allerdings musste man ein paar Modifikationen vornehmen.
Hat noch jemand Probleme mit der Temperatur des Telefons? Meines wird richtig warm. Der Stromverbrauch sieht aber normal aus...