[ROM][5.0.2] SlimLP [Alpha 1.0][21.02.2015]

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerNeo schrieb:
Doch kann man. Bei Einstellungen auf Akku. Ganz oben kannst du es ausstellen. Geht aber glaub ich erst seid alpha 0.5

Es wurde nochmal eine neue Alpha 0.6 gemacht, heisst wieder 0.6, weil nicht so viele Änderungen drin sind. Startpost ist aber aktuell.

Und Dienstag oder Mittwoch soll es wahrscheinlich die ersten SlimGapps geben von Dankoman, das bedeutet dann auch zugleich, das die dpi wieder auf den Slimwert geändert werden, ich tippe schon bei der kommenden Alpha dann.
Gott sei Dank. vielen Dank. wäre fast durchgedreht.

So, die aktuellste Version läuft gut.

Aber mir fehlt immer noch HDR+ in der Google Kamera und der Location Pin in der Statusleiste ist dauerhaft da. Ich weiß nicht was mir den hervorruft.

Also wegen der Kamera würde ich mir die Google KAmera vo PlayStore laden, da hab ich HDR.

Und der LocationPin ist ein Fehler, bedeutet nicht das Location die ganze Zeit an ist. Sollte in einem der nächsten Alphas auch behoben werden denke ich.

Kamera von Slim kannst einfach einfrieren, dann ist sie "weg" und taucht auch nicht mehr auf wegen doppelter Kamera.

Gibt demnächst eine Alpha 0.7, die dann auch auf Android 5.0.1 basiert.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ist raus. Auch die slim gapps sind da.

• Danke
Kleines statement von @kuifkugel

"...We are nearly back on old level on the apps and the daily used small features on fwb. Now we can work on the big ones.

Plan is from my side:
Heads up
New navbar
Hardware key rebinding
New Recents
Pie..."

-->cool, wenn jetzt pie und ein schöneres headsup kommen wird, freut mich.

• Danke
Reaktionen: adl, ronnsen, Kazama und 2 andere
Sind die Headup Benachrichtigungen nicht automatisch drin bei Android 5? Mein WhatsApp macht zumindest welche und meine Massenger auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand kontrollieren ob WhatsApp in der Lage ist BackUps auf die interne SDCard zu schreiben?

Meine letzte Sicherung ist vom 25.11.2014. ( 4 Uhr) .

Das ist bei mir der letzte Tag bevor ich die Alpha 0.4 geflashed habe.

Ja, jeden Tag um 4 bei mir

• Danke
Reaktionen: Kazama
Aktuellste Slim und Slim full gapps, FC wenn ich in der google kamera HDR+ aktivieren will

Kann ich bestätigen. Hab es gerade probiert und den gleichen Fehler. War bei der letzten alpha und banks gapps noch nicht.
Tippe aber eher auf die gapps als auf die rom

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Edit: Mit den neusten gapps ist das Kamera Problem behoben habe ich gerade gelesen. Denn Link aktualisier ich gleich direkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich bestätigen, mit den aktuellsten GApps funktioniert HDR+.

Kazama schrieb:
[...]

Das ist bei mir der letzte Tag bevor ich die Alpha 0.4 geflashed habe.

Hast Du denn ansonsten die Möglichkeit, auf die SD zu schreiben? Ich hatte nach dem Update zwar noch Lesezugriff aber schreiben war nicht möglich...

Welche Änderungen gab es bei dieser alpha? Bei xda steht man solle im gerrit schauen. Weiß leider nicht wie ich dort die Änderungen rausfinde.

Nabend,
vor dem Flashen neuer Nightlies entferne ich immer nutzlose Apps, füge eigene Töne und auch APKs in die ZIP ein. Das war immer recht einfach und praktisch.
Wenn man die aktuelle ZIP öffnet, findet man aber leider so gar keine Ordnerstruktur vor... Habt Ihr da einen Trick oder Hinweis?
Nette Grüße

Das geht wohl leider nicht mehr, weil sich die Struktur geändert hat, sehr schade denn das habe ich auch immer so gemacht. Es gibt aber wohl so ein Löschscript, welches man individuell anpassen kann und welches man in Recovery flashen kann. Dieses löscht dann die entsprechenden apps. Weiß aber nicht, ob es das Script bereits gibt, oder es erst noch gemacht wird. Kenne diese Scripte von den Samsung Galaxy Handys um gen ganzen touchwiz Kram zu löschen.

@Lord
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber du kannst weiterhin nach dem booten mit einem root Explorer unter/system/APP bzw. /system/privapp die Ordner löschen, wo die entsprechenden apk's drin sind