[ROM][5.0.2] SlimLP [Alpha 1.0][21.02.2015]

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem flashen der Slim Alpha und der Banks Gapps kann ich Apex nicht mehr installieren. Bekomme den Fehler 506 gemeldet. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Alles andere geht.

Versuch mal den Cache der PlayStore App zu löschen.

Bei mir sind seit gestern die Toneinstellungen anders.

"Kein, Wichtig, Alle" ist nicht mehr zu sehen, wenn ich die Lautstärke Tasten drücke.

Wurde das raus programmiert?

Anhänge

• 1417031128761.jpg
    1417031128761.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente
Geh mal unter Töne & Benachrichtigungen --> erweiterte Optionen und nehme den Haken bei "steuere Medien mit Lautstärke"
Das sollte es sein... Bin zwar nicht auf slim, aber hatte dasselbe Erlebnis mit Andersons Arago's Version

• Danke
Reaktionen: Kazama
Heute soll wohl noch eine neue Alpha kommen laut kufikugel.

• Danke
Reaktionen: Kazama
vergilbt schrieb:
Geh mal unter Töne & Benachrichtigungen --> erweiterte Optionen und nehme den Haken bei "steuere Medien mit Lautstärke"
Das sollte es sein... Bin zwar nicht auf slim, aber hatte dasselbe Erlebnis mit Andersons Arago's Version

Ist deaktiviert. Leider keine Veränderung. Vll nach nem Neustart. Neue Alpha, ich freu mich.

So neue Alpha 0.5 ist auf dem Weg...

Features and changes of the last Builds

Merged Features upcoming alpha Build 5

https://gerrit.slimroms.net/#/q/owner:"Lars+Greiss"+status:merged,n,z

https://gerrit.slimroms.net/#/q/status:merged,n,z

Fixed Canadian French problem
Fixed rotation settings disappear
Added more permitions to privacy guard
Changed some stuff in blobs handling (should fix sprint guys problem)
Added ambient mode for hammerhead
Volume Wake Rocker
Media control
Privacy Guard
and more

Der ursprüngliche Beitrag 27.11.2014 von 23:26 Uhr wurde 28.11.2014 um 00:00 Uhr ergänzt:

Und da isse:)

Downloads - hammerhead

• Danke
Reaktionen: adl und Bödi
ich kann die quiet hours nicht finden. gibts die bei lollipop nicht mehr?? und wenn ich bei der Lautstärke von alle auf wichtig umstelle, geben Benachrichtigungen noch immer Töne von sich (aber keine Benachrichtigung mehr in der Status bar). kann ich das so einstellen das nur noch Telefonate und Wecker klingeln, Benachrichtigungen aber stumm sind?

Habe erstmal die neue Alpha 0.5 im Startpost verlinkt, Changelog und Features folgen dann später am Tage, jetzt gehts erstmal zur Arbeit.

• Danke
Reaktionen: adl
xeenon schrieb:
ich kann die quiet hours nicht finden. gibts die bei lollipop nicht mehr?? und wenn ich bei der Lautstärke von alle auf wichtig umstelle, geben Benachrichtigungen noch immer Töne von sich (aber keine Benachrichtigung mehr in der Status bar). kann ich das so einstellen das nur noch Telefonate und Wecker klingeln, Benachrichtigungen aber stumm sind?

Also das Problem mit den Benachrichtigungen hab ich auch, aber schon seit Alpha 4.

Die 5er kann ich heute Abend erst flashen.

Flasht ihr die gapps immer noch hinterher? Oder nur die Rom?

Hab die neue Alpha geflasht und die Gapps nicht hinterher geschoben und schwupps waren sie weg.

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Ich glaube, dann müssen sie hinterher geschoben werden....
Seit dem HTC HD2, flashe ich mich von einem Rom zur nächsten Rom. Es gibt einfach Sachen, die lernt man nie!

M.E. ist das nur jetzt ganz am Anfang so, das die ROM noch die gapps enthalten, weil die Absprung-Basis das factory image war (dementsprechend groß die ROM). Je mehr sich die features und vor allen aber auch die gapps weiterentwickeln, desto mehr separieren die sich raus... Es gab zum Schluss bei kk praktisch keine ROM, die gapps inkludiert hatte... Ist auch sinnvoller so, den dann kann jeder entscheiden was er mag an gapps

Von daher derzeit immer drauf achten, was der dev schreibt...

• Danke
Reaktionen: mj084
Noch ein Leo-User... *freu*

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Neue Bootanimation ist schick.

vergilbt schrieb:
M.E. ist das nur jetzt ganz am Anfang so, das die ROM noch die gapps enthalten, weil die Absprung-Basis das factory image war (dementsprechend groß die ROM). Je mehr sich die features und vor allen aber auch die gapps weiterentwickeln, desto mehr separieren die sich raus... Es gab zum Schluss bei kk praktisch keine ROM, die gapps inkludiert hatte... Ist auch sinnvoller so, den dann kann jeder entscheiden was er mag an gapps

Von daher derzeit immer drauf achten, was der dev schreibt...

Captain here!

Das mit den GApps hat einen anderen Grund.
Als Cyanogen anfing sein Rom zu bauen, ich weiß nicht ob man es als das Ur-Rom bezeichnen kann, da waren die GApps auch mit drin.

Allerdings hatte Googel ein Problem damit, dass die Entwickler von Cyanogen die rechtlich geschützten Apps mit integrierten.

Diese waren 2009 der G-Market, YouTube, G-Mail und G-Talk.

Also hat man die aus Cyanogen extrahiert und Einzeln Angebot.

Oben ist der Link.

Vorteil für uns ist, jeder kann sich "seine" GApps aussuchen und hat dadurch nicht alle GoogleApps auf dem Phone. Ich pers. nutzen den Kiosk nicht so wie G Earth, Kiosk , Movies etc.

*flies away

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 387
@kazama
Ich weiß und kenne die Geschichte mit den zertifizierten Google apps für "Hersteller"-Aufsätze und den Lizenzen...
Aber ich habe noch nie gehört, das ein privater ROM-Koch von Google verklagt wurde deswegen, wenn er gapps drin lässt...
Zum Beispiel macht mit miui germany (heutiges decuro.de) eine community seit Ewigkeiten ROM mit gapps (Argument: wenn es Google stört, melden die sich schon)

Ist in den Banks Gapps der neue Dialer drinnen?