[ROM][5.0.2] SlimLP [Alpha 1.0][21.02.2015]

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guck mal bei den recents. Zur not alle schließen, dann verschwindet auch das Symbol, war zumindest bei mir so. Denn Neustart schließt die recents ja nicht derzeit.
Bei mir war es übrigens das Wetter widget.

Auch das bringt nix. Nervt zwar, ist aber nicht so schlimm. Evtl ist es mit der nächsten Alpha ja weg.

Also Alpha 4 geht jetzt bei mir auch. Hatte zwei drei reboots aber das lag wohl an Faux123. Der NavBar Mod geht auch noch. Das Handy bootet nach dem Flash zwei mal. Scheint aber normal zu sein. Im Moment hab ich nur den Bug das nur noch der Standartton abgespielt wird egal welche Info ich bekomme, WhatsApp, Email Push notifications. Die Töne werden nur korrekt wieder gegeben, wenn ich mich in der jeweiligen App befinde.

@Kazama

Kannst du vllt mal den Navbar Mod hochladen? Möchte gerne mal deinen ausprobieren. Bei mir ist immer die reinfolge, back, home,.... Habe es mal nochmals runter geladen. Ohne Erfolg. Ka. Warum er nicht will.

Klar kein Problem. Hier ist die Zip die ich nutze.

Anhänge

• FH_4B_Recent-Home-Back-sMenu.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Danke dir!

Damit hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Cool. Wer weiß voran es lag. Ich hab noch nen Bug gefunden, zumindest glaub ich das es einer ist. Seit der Alpha 4 bootet das Handy ins Recovery, wenn ich es runter fahre und dann an ein Stromkabel hänge. Erst leuchtet ne Weile das Akkusymbol und dann fährt es ins TWRP. Kann das mal jemand testen? Und damit gute Nacht für heute.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Kann ich bestätigen. War bei 0.3 definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Dank Multirom habe ich SlimKat und SlimLP Alpha 0.4 auf meinem Nexus installiert. Jetzt habe ich gelesen, dass für Lollipop das Baseband und der Bootloader aktualisiert werden müssen. Ist das zwingend erforderlich bzw. überhaupt möglich dies nur für SlimLP zu machen? Oder aktualisiert er das Baseband dann auch automatisch unter Slimkat? Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Kann das fehlende Baseband-Update auch dafür verantwortlich sein, dass sich mein N5 mit SlimLP ohne Benutzung innerhalb von nicht einmal 2 Stunden von 65% Akku vollständig entladen hat? Unter Akkuverbrauch war Android-OS mit über 70 % zu sehen. Wie gesagt, dass Handy wurde nicht genutzt, da ich es in der Tasche hatte. Ich habe nur gefühlt, dass es unerklärlich warm wurde.

Ich danke euch für eure Hilfe!!! Alleine komme ich da nämlich nicht weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

@vision
Ich bin direkt von der slimkat, auf die slimlp gegangen. Ohne baseband und bootloader. Ka, ob es integriert ist. Habe auch keine Probleme mit dem Akku. Er könnte generell mal länger halten. Aber so drastische Ausmaße, habe ich nicht.
Benutze allerdings auch kein MultiROM.
Probiere doch mal das neue baseband aus. Vllt hilft es dir ja.

@ja!Dan

Danke für die Antwort. Die Frage ist für mich nun ab, ob ich nach einem Baseband-Update Probleme mit Slim 4.4.4 bekommen könnte? Was Baseband und dergleichen angeht, habe ich überhaupt keinen Plan. Ich habe jetzt nur nachgelesen (falls das stimmt) dass ich das Baseband nicht einzeln für jede Rom aktualisieren kann, sondern ingesamt für das ganze Telefon. Fragen über Fragen ...

visionmaster4000 schrieb:
@ja!Dan

Danke für die Antwort. Die Frage ist für mich nun ab, ob ich nach einem Baseband-Update Probleme mit Slim 4.4.4 bekommen könnte? Was Baseband und dergleichen angeht, habe ich überhaupt keinen Plan. Ich habe jetzt nur nachgelesen (falls das stimmt) dass ich das Baseband nicht einzeln für jede Rom aktualisieren kann, sondern ingesamt für das ganze Telefon. Fragen über Fragen ...

Baseband hat nicht mit einer ROM zu tun, sondern ist tatsächlich für das Telefon an sich da. Also egal welche ROM du drauf hast, das Baseband bleibt erhalten, mal abgesehen vom Stock ROM natürlich.

Und du kannst das Update ruhig machen, man kann das neue Baseband auch mit 4.4.4 nutzen.

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
@DerNeo

Vielen Dank, dass du Licht ins Dunkle bringst :thumbup::thumbup::thumbup: Kann bzw. soll/muss ich den Bootloader auch updaten?

Kann ich doch einfach über das Recovery flashen, oder?

Das stimmt nicht ganz... Einige ROMs beinhalten auch ein Radio. Das ist bei Slim zwar nicht so, aufmerksam sollte man aber dennoch sein, wenn man Wert auf ein ganz bestimmtes Radio legt.

Das wäre mir neu, dass eine Custom ROM auch das Radio ändert. Welche ROM hat das denn zum Beispiel?

Wenn das unabhängig ist, dann könnte es ja noch an MultiROM liegen. Oder mal ein anderen kernel flashen.

Ich hab noch ein Bug. Hatte heute Spotify laufen. Jetzt habe ich im lockscreen, die ganze Zeit, das letzte Lied im Hintergrund. Spotify ist aus.

Lord Gundolf schrieb:
Die CM11 nightlies hatten es eine ganze Weile. Ob es noch immer so ist, weiß ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Hier ist das Radio M8974A-2.0.50.2.21 und bootloader HHZ12d.

Ist das ne flashbare Zip? Nur um sicher zu gehen. ^^

Und ich kann Lord Gundolf zustimmen, ich hatte vor der Alpha von SlimLP ne Lollipop Purity Rom getestet, ich finde den Link aber nicht mehr.

Bei der ROM, wurde mein Baseband zurückgesetzt und das TRWP ind das Stock Recovery gewandelt. Stand zwar im Text, aber anscheinend bauen eine Devs das noch ein.

Entschuldige, ja die ZIP ist Flashbar. Ich hab's mit TWRP v2.8.2 geflasht und keine Probleme. Einen Mehrwert erkenne ich aber nicht. Einige User behaupten, daß sie eine längere Laufzeit haben. Ich halte das allerdings für Einbildung - aber wer weiß?