[ROM][5.0.2] SlimLP [Alpha 1.0][21.02.2015]

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin noch auf Stock Lollipop. Ich werde noch 1-2 Wochen warten mit dem flashen bis ein paar mehr Features verfügbar sind :winki:

Wo ist der Menü Knopf. Haha

Bei mir läuft alles sehr gut. Für ne Alpha erste Sahne.

Menu Knopf? Was genau bzw wo genau meinst du?

Hallo,
ich bekomme immer die Fehlermeldung:
failed to mout device or resource busy.:confused2:
Gruß
Hart´l

Jetzt hats geklappt. Hab 3x gewiped...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ständig Fehlermeldung bei cwm Flash bekommen... No md5 File found. Hab jetzt noch mal neu geladen

Ich kann so viel wipen wie ich will bekomme die gleich Fehlermeldung wie du .... Wie hast du es hin bekommen? 3 factory reset?

Zuletzt bearbeitet:
Wiesel6 schrieb:
Menu Knopf? Was genau bzw wo genau meinst du?

Unten in der NavBar. Aber das ist noch nicht implementiert. :D

hart´l;8325620 schrieb:
Hallo,
ich bekomme immer die Fehlermeldung:
failed to mout device or resource busy.:confused2:
Gruß
Hart´l

Jetzt hats geklappt. Hab 3x gewiped...

Ich hatte die Meldung auch. Hatte ebenfalls einige male alles mögliche gewiped, aber ohne Erfolg.
Hatte das Handy dann weg gelegt um am PC nach ner alternativen Rom zu suchen beim letzten Versuch.
Als ich es dann wieder in die Finger nahm war alles erfolgreich installiert.

Mit anderen Worten, ich würde die Installation starten und Handy mal 5 min weg legen. Vielleicht dauert es echt nur viel viel länger als normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Fehlermeldung hatte ich auch und nach mehreren Minuten wurde alles erfolgreich geflasht.

Gibt es einen root Explorer der wirklich funktioniert? Es Explorer mag nur ohne root.

Root Explorer;)

Solid explorer

Kurze Frage: hatte eben mal kurz slim installiert, mit den weiter oben verlinkten gapps...
Danach hatte ich die alte aosp-sms drauf. Ist das der ROM oder den nicht aktuellen gapps geschuldet? Geht ja gar nicht! Und ja ich habe auch schon bei simple-aosp bemerkt, das viele alte kk-rekikte noch in aosp drin sind...

Auch Total Commander funktioniert, sogar Wlan.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist was nicht funktioniert ist die swype Funktion bei der Tastatur. In den Einstellungen unter Sprache und Eingabe -> Android Tastatur (AOSP) -> Bewegungseingabe sind alle Optionen aktiviert.
Beim Schreiben selbst funktioniert dies aber nicht.

Wegen der Installationsprobleme darf System nicht gemountet sein. Also in TWRP unter "Mount" abwählen. Die Fehlermeldung bleibt zwar, aber die Installation läuft trotzdem durch. Bei mir dauerte sie ungefähr fünf Minuten. Viele User haben auch Probleme, ROOT zu bekommen. Da kann man gleich mit dem ROM ChainFires superSU mit flashen.
Nette Grüße

• Danke
Reaktionen: Kazama
Habe mal noch ein paar Gapps sowie ein paar allg. Infos in den Startpost gelinkt.

Empfohlen von Tylog werden derzeit die BaNkS Gapps.

• Danke
Reaktionen: Kazama, adl und black_bottom
Kann Lord Gundolf komplett so zustimmen. War bei mir gestern genau das gleiche!
Habe die PA gapps. Klappt eigentlich auch alles soweit.

Ist mal hier und da ein Problem.
Das GPS Signal wird angezeigt, obwohl es gar nicht an ist. Der zurück Button wird angezeigt, als würde er betätigt werden.
Das größte Problem ist allerdings, es gibt keine Änderungsmöglichkeiten zur Zeit :)
Aber sonst, läuft es bis jetzt ganz gut. Mir sind bis jetzt keine weiteren Probleme aufgefallen.

Edit: Gibt doch bestimmt ne app, womit man die "zurück, home,..." Boh... Ka wie die tasten da unten heißen :-D Würde die gerne tauschen. Die tasten... =)

Ist es ratsam/möglich, das neue modem und den neuen bootloader bereits in seine 4.4.4 slimrom Umgebung zu flashen, sagen wir so als Vorbereitung für L? Will noch etwas warten auf ne zumindest beta aber schon mal vorbereiten.

Soweit ich weiß, sollte das problemlos möglich sein, aber diese Aussage ist ohne Gewähr, denn ich habe die beiden mit Stock 5.0 installiert gehabt.

Und etwas warten würde ich vielleicht auch noch, denn so einen großen Mehrwert zum Stock 5.0 gibt es bislang verständlicherweise noch nicht.

Ich persöhnlich finde es schade, das die Sounds und Wallpaper vom Stock 5.0 bislang nicht dabei sind in der Alpha.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
ja!Dan schrieb:
Edit: Gibt doch bestimmt ne app, womit man die "zurück, home,..." Boh... Ka wie die tasten da unten heißen :-D Würde die gerne tauschen. Die tasten... =)

Also bisher würde mir da nur Xposed Framework einfallen. Allerdings hat das wohl arge schwierigkeiten mit ART.
Hier ist ein Modul für die NavBar.

In der letzten News die ich darüber gefunden habe, steht drin, dass es für Lollipop wohl nicht erscheinen wird. [1]

DerNeo schrieb:
Ich persöhnlich finde es schade, das die Sounds und Wallpaper vom Stock 5.0 bislang nicht dabei sind in der Alpha.

Hier die Sounds und da die Wallpaper. ;D

Such mal im PlayStore nach der App "SoftKeyZ". Damit kannst du die Buttons in der Navbar ändern.

• Danke
Reaktionen: ja!Dan und Kazama