[ROM][5.0.2][Hammerhead OFFICIAL] Resurrection Remix LP v5.3.2 [27/01/15]

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SleepwalkDrive

SleepwalkDrive

Fortgeschrittenes Mitglied
44

sbuhxt.png

Ich möchte euch heute hier die neue Resurrection Remix ROM vorstellen.

Die Infos sind aus dem zugehörigen thread auf XDA-Developers entnommen und werden auch zukünftig für Aktualisierungen von dort bezogen.

Klick

Über Resurrection Remix

Die Resurrection Remix Rom basiert auf "CyanogenMod", "Slim", "Omni" und "Original Remix Rom".
Diese Mischung schafft eine großartige Kombination aus Performance, Anpassungsmöglichkeiten, Power und die meisten neuen Features.

Enthaltene HauptFeatures

-Statusbar clock customization + second + fonts
-Network traffic monitor
-Toast animations
-Add changelog
-Listview animations
-LCD Density
-Add Weather display to status bar header
-Quick unlock
-Overall Speed up system
-Brand new music and audio fx app from cyanogen
-Included all cm 12 features
-And many more slim omni and orginal RR improvements and system ui changes running in this alpha build. So enjoy

Installationsansleitung:

Vorab: Ich übernehme keine Haftung für Schäden die beim Flashen an eurem Gerät entstehen könnten. Ihr seit selbst verantwortlich für das was ihr mit der hier angebotenen Rom anstellt.

1. Ladet euch die aktuelle Resurrection Remix Rom
2. Ladet euch die Gapps
3. Gegebenfalls ein nandroid backup machen falls noch nicht vorhanden.
4. Fullwipe und factory reset
5. Rom flashen mit der aktuellsten ClockworkMod Recovery (TWRP sollte denke ich genauso gehen, habe es selbst aber nicht getestet!)
6. Gapps zu guterletzt noch flashen, reboot und fertig ;D

Achtung!
Falls ihr von KitKat kommt müsst ihr einen Fullwipe machen!
Außerdem empfehle ich euch den Bootloader und das Baseband vorher zu aktualisieren
Link zum thread für aktuelle Bootloader und Baseband: Klick

Anleitung für Updates:

1. Aktuelle Resurrection Remix Rom laden
2. Nandroid Backup
3. Rom flashen (CWM/TWRP)
4. Gapps flashen
5. Wipe cache
6. Wipe Dalvik cache
7. reboot und fertig!

Downloads:

Rom

Gapps

Changelog

Nützliche Links

How to Build Resurrection Remix ROM Tutorial

Resurrection Remix Forum

Resurrection Remix Github Source

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut, pasq, MrKlein und 4 andere
Biste schon am testen ??

jo hab die rom seit gestern mittag drauf und muss sagen macht nen richtig guten Eindruck bis jetzt. Genaueres kann man natürlich erst die nächsten paar Tage sagen.​
Werd meine Erfahrungen aber auf jeden Fall hier teilen

eine frage: ist die rom deutsch?

Habe heute versucht die Rom zu installieren !

Ich komme von stock 5.0.1 und erhalte im TWR die Fehlermeldung updating Partition ???

Was mache ich da falsch ??? :confused2:

Fullwipe/Factory reset gemacht?

Ja habe ich gemacht !
mehrmals aber es kommt immer die Fehlermeldung !

Jetzt wieder backup eingespielt :(

Ja Rom kann was :) Hoffe Xposed geht bald, dann ne Rom für die Zukunft :D

matzch schrieb:
eine frage: ist die rom deutsch?

Hey, ja die Rom ist natürlich auf deutsch einstellbar. Wenn man sie neu flasht und bootet ist ja sowieso die Spracheinstellung das erste was man machen muss.
Ich denke du spielst auf Einzelheiten an, ja es gibt in den Einstellungen hier und da ein paar Punkte die noch Englisch sind.

paule9675, hast dus mal mit cwm probiert? Wenns damit auch nicht geht dann würde ich auf jeden Fall mal mit Fullwipe probieren.
Du kannst ja nur fürs flashen der rom kurz auf cwm umsteigen und wenn die Rom läuft dir wieder TWRP flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Lief bei mir mit dem aktuellen TWRP aber problemlos !! vllt ist dein system nicht gemouted und deshalb funzt es nicht !!

• Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
Hi,
noch zufrieden mit der Rom?
(der DL-Link geht übrigens nicht...)

• Danke
So der Startpost wurde nun von mir angepasst da "Resurrection Remix LP v5.2.5" nun raus ist. Die Rom basiert jetzt auf Android 5.0.2
Alle Downloadlinks, von der Rom selbst, Gapps und Changelog habe ich geprüft, alles online und verfügbar.

Auf die Frage von pasq ob ich noch zufrieden mit der Rom bin, ja bin extrem zufrieden damit, läuft einwandfrei das Ding hab mich richtig verliebt in die Rom

Wer jetzt von der Vorgängerversion RR LP 5.2.3 auf die 5.2.5 updated und einfach drüber flasht, also rom und gapps und dann wipe cache/dalvik, der wird beim ersten Start zwei Fehlermeldungen wahrscheinlich bekommen.
Bei mir wurde Google Play Dienste beendet und noch irgend ein anderer Dienst. Nach einem Neustart war dann aber wieder alles in Ordnung bei mir.
Also nicht einschüchtern lassen davon, die Rom läuft wirklich sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Funktioniert die Rom mit Multirom?

• Danke
Habe ich selbst nicht getestet, aber ich gehe stark davon aus dass es geht mit einem passenden Kernel, weiß nicht ob der Standard Kernel der Rom mit Multirom zurecht kommt.
Ich selbst nutze Code Blue und mit dem geht MultiRom auf jeden Fall.

*Edit*
Habe gerade den Startpost angepasst da nun die Rom in Version 5.2.8 raus ist. Im XDA Forum konnte ich übrigens rauslesen dass Multirom mit Resurrection Remix wohl nicht so richtig funktioniert wies soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rom an sich ist performant aber sobald ich die neueste Google Apps (Gapps) installiere lassen sich Facebook, Google Play Music und Google Now nur mit viel Geduld bedienen.
Es muss an die Google Apps liegen weil der Performance im allgemeinen erst danach schlechter wird.