[ROM][4.4] Omni

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Network Indikator kannst du an und aus stellen

Habs jetzt drauf. Rennt wohl nur mit den PA Gapps, mit den von Banks hatte ich Probleme mit G+ und Hangouts.

Wo kann man in diesem ROM die Lautstärke Warnung fürs Headset abstellen?

hmmm, kriege dash clock nicht mehr installiert, ist ja nen update auf 1.6 rausgekommen, und im ROM ist die 1.5 inkludiert, updaten über playstore ging nicht, dann habe ich dash clock gelöscht und wollte die neue Version aus dem store laden, dann sagt er inkompatibel... jemand nen Rat?

Wollte auch aktualisierten. Habe dann abgebrochen und nochmal versucht dann ging es. Seltsam das es nicht auf Anhieb ging

manchmal ist die Lösung so leicht :p
deinstalliert, Neustarten, dann ausm playstore laden fertig :)

Doofe Frage..

Haben die irgendwas verändert, was den Empfang betrifft?
Normal voll(SlimKat) und jetzt mit Omni nur so halb...

Jemand noch so ein Problem?

Keine Probleme hier bei mir

Da bei PA seit dem 22.12. nichts mehr passiert ist und ich erst ab nächste Woche wieder zu tun habe, habe ich mir gerade mal die ROM hier geflasht.
Läuft jetzt seit einigen Stunden und ich bin echt begeistert davon, was man alles damit machen kann. Gerade das neue Nightly bekommen - funktioniert 1a.
Da hier im Thread erwähnt wurde, dass der "Stock-Kernel" schon sehr gut laufen soll, habe ich den auch erstmal behalten. Hier habe ich allerdings mein einzigstes Problem. Wenn ich die Min-Freq auf 300 MHz setze behält er das nicht bei und "idled" immer bei 1,2 GHz, was sicher nicht optimal für den Akkuverbrauch ist. Was schafft Abhilfe? Nur ein Custom-Kernel?

Besten Dank!

EDIT: Mit dem neuen Nightly ist jetzt auch das Quickpull-Menü konfigurierbar - wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Neue Nightly? Von heute?

Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest :razz:

ja seit heute sind die quick settings wie bei PA einstellbar, ist sehr geil,
und zu deinem kernel Problem, hatte ich auch, du musst mit net 3 Party app (zb Android Tuner) mp decission auf an Stellen, sonst geht er immer wieder auf Standard 1.26ghz :p
bin jetzt aber seit paar Tagen auch wieder auf dem faux Kernel, der ist einfach perfekt für mich

• Danke
Reaktionen: GabrielS
Danke EdgA, dann werde ich auch mal den 6er faux drauf schmeißen.

Aber nicht selber wählbar, welche Tiles angezeigt werden, oder?

Nicht annähernd so eine umfangreiche Auswahl, wie man sie vielleicht von Cataclysm und ähnlichen kennt, aber die, die es gibt kann man jetzt auch ausblenden. Sehr viel chicer als im gestrigen Build.

Muss ich mal gucken - hatte ich gerade noch nicht gefunden...

oben bei den QS auf den Stift klicken, dann dein symbol anklicken, wird dann kleiner,) und danach wieder auf dem Stift, bzw die 4 Kästchen, dann sind die ausgewählten Symbole weg

und endlich unter Töne, auch quiet hours :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
4abypu4a.jpg
Ich weiß nicht ob das ein Problem von omni ist, aber Chrome macht mir ziemlich Ärger

Wenn Chrome sehr Viel im Cache hat hängt sich Chrome auf und reißt oft das Handy mit. Oft gehts nach Bis zu 5 Minuten wieder, aber meistens hilft nur ein dauerdruck auf den Power Button.

Aber das was mich am meisten nervt, ist das Chrome es nicht hin bekommt Zeilen umzubrechen wenn ich z. B. Im Forum ran zoome. Auch hat Chrome ständig verschiedene Schriftgrößen. Siehe Bild. Echt nervig.

Ist das ein lösbares Problem? Wenn nein, was für eine alternative gibt es die die Bookmarks die bei Google hinterlegt sind verwendet und die tabs selbst nach einem Neustart beibehält?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die schrift hängt am Forum und nicht an Chrome. Das mit den Zeilen weiß ich nicht. Und für das Aufhängen Chrome mal löschen und neuinstallieren :)

Das mit der Schrift habe ich bei allen Foren. Und Neuinstallation hilft nicht. Und das mit dem Zeilenumbruch klappt nirgends. Egal ob im Forum oder bei einem Artikel, Wikipedia oder was auch immer (nicht die mobile Version).

probier mal den aosp Browser der dabei ist, nutze ich auch und habe keine Probleme, der chrome frisst eh ganz schön Ressourcen